Von AM3 auf Sandy Bridge?

Portal501

Commander
Hi,ich wollte mir nächsten monat den Intel I7 2600K und das Gigabyte GA-P67A-UD5 kaufen.

Mein PhenomII 1100T und das ASUS Crosshair IV,werde ich auf E-bay verkaufen.

Meine frage ist: da ich für den Intel und das board gute 500-550euro bezahlen müßte,und der verkauf von meinem PhenomII 1100T+ASUS Board würde mir das sicher noch 300-350euro einbrinken.Lohnt es sich oder nicht?

Was hast du den vor?

Da du schon einen starken Prozessor hast und du wahrscheinlich keine CPU intensiven Programme Tag täglich benutzen wirst, ist das verschwendetes Geld.

Exakt... was hast du mit deinem Rechner vor? Wahrscheinilch ist es Unfug... der 1100T ist ja jetzt wirklich nich gerade langsam...

Laut deinem Sysprofile hast du deine CPU auf 3,8 Ghz übertaktet, warum willst du bitte aufrüsten?^^

Servus.

Lohnt sich kaum bis gar nicht.

Grüßle ~Shar~

Junge, das sind @Stock grade mal 9%, mit deiner Übertaktung wird der Phenom II etwas mehr leisten... also bitte... das is ja Geldverbrennung³

Du hast eine super CPU drin und willst einen Rückschritt von 6 auf 4 Kerne machen und dafür Kohle ausgeben?

Tja ein weiteres Opfer, dass dem SB-Wahn hilflos verfallen ist. ;)
Achja, es ist Geldverbrennung. ^^

da deine CPU EINDEUTIG zuu schwach ist, solltest DU NATÜRLICH aufrüsten / upgraden. :lol:;)

i!!m@tic schrieb:
Du hast eine super CPU drin und willst einen Rückschritt von 6 auf 4 Kerne machen und dafür Kohle ausgeben?

Aha. Es ist also ein Rückschritt nen schnelleren Prozessor zu nehmen nur weil er weniger Kerne hat. Durch HT sinds übrigens 8 Kerne.

Dennoch ist das Vorhaben hohl hoch 10. Wenn du nicht gerade viele Dinge renderst und auf jede Sekunde Renderzeit angewiesen bist macht das keinen Sinn.

Dazu kommt, dass einige Benchmarks das Performancerating auf Computerbase gnadenlos im Sinne von SB "verfälschen", als bestes Beispiel sei hier Truecrypt genannt oder "sisoft sandra AES". Bloß wer benutzt schon sowas? Lässt Sandy deutlich besser aussehen als alle anderen Prozzis, wovon man real aber nix mehr merkt.

Achja: Geldverschwendung ^ 10

@Misterk78: 8 *virtuelle* Kerne

...es gibt die Dinger nochnichtmal hier zu Lande zu kaufen... OMG

Eh... ja... Wenn du jetzt professionell mit Cinema 4D arbeiten würdest dann vllt. ja. Allerdings hättest du dann eh genug Geld für nen Core I7 980x.

Ich benutze TrueCrypt aufm Lappy. Aber selbst mit dem Core2Duo merk ich das nicht.

MfG

Na gut ihr habt sicher recht.Aber der I7 2600K geht laut Test's ja richtig gut ab.

Ich meine es ist eine Hammer CPU für gamer oder?

Mit dem teil würde ich sicher 20% mehr leistung haben Oder?

Zurück
Oben