Von AMD 4800+ zu Intel Q6600

elbarto111

Ensign
Hallo, ich überlege mir mein komplettes System umzustellen, ich weis blos noch nicht so recht ob ich alles auswechseln soll oder nur die Grafikkarte, was meint ihr?

Momentan:
AMD X2 4800+ Sockel 939
Asus A8N-SLI Premium
ATI X1900XTX
2048 MB DDR
600W BeQuiet NT

Ich würde dann folgendes auswechseln:
Intel Q6600 G0 203€
Asus P5K-E Wifi 123€
BFG 8800GT OC 258€
OCZ Platinum XTC 2048MB DDR2-800 CL4-4-4-15 53€
Scythe Mugen 35€

Ansonste wünsche ich schon mal Frohe Weihnachten!

Bist Du mit der Leistung nicht mehr zufrieden?
Ich würde das System nämlich noch als ziemlich performant bezeichnen.

Ich würde erstmal nur die GraKa wechseln und dann gucken, ob noch irgendwo Leistung fehlt.
CPU ist ja garnicht mal sooo schlecht.

Würde maximal die Graka tauschen.
Aber derzeit tät ich gar nichts, weil im Frühjahr einfach zu viel Neues kommt.

Penryn = Q9300 oder Q9450 für dich kommt im Februar.
8800GT um 180 Euro(Richtpreis) oder nach Ostern die neue Nvidia.
Und ich würde dann auch schon auf PCIe 2.0 setzen, man weis ja nie.

Hallo
Also ich würde noch bis zum Sommer warten, denn es tut sich noch was auf dem Hardware Markt.
(und wenn es nur Fallende Preise sind)
zumal dein System ja noch ganz gut ist.

Ich wünsche dir und deiner Famiele Frohe Weinachten

Also ich finde dein System jetzt auch noch nicht soo schlecht! Ist ein wenig besser als meins und mit dem bin ich auch noch zufrieden, aber das ist ja nur meine Meinung ;)

Ich denke damit kommst du noch gut bis zum Sommer aus wie die Duke001 gesagt hat! Es kommen noch einige interessante Sachen! Vielleicht wird ja sogar der Phenom noch ein wenig attraktiver^^

Sommer? Das ist ein halbes Jahr.
Wenn man so weit in die Zukunft guckt, gibts da immer was Neues ;)

Wenn jetzt irgendwo (Spiele-)Leistung fehlt, würde ich die GraKa wechseln. Vll auch eine günstigere HD3870 oder so.
Wenn die Leistung noch reicht, dann natürlich warten :p

Die Preise für die erhältlichen(!) Grakas sind einfach irre überzogen.
8800GT 512 = 180 Euro im Frühjahr
8800GT+ 1024 = 260 Euro http://geizhals.at/a301196.html

Selbes gilt für die ATI 3870.

würde warte.
RX1900XTX und X2 4800+ haben noch genug leistung,wenn du was neues wilst warte auf AM2+ mit PCIx.2.0 Board (bzw.neuste INTEL board mit PCIx2.0);)

edit.

und DDR3 nicht vergessen :D

Ja klar das sowieso...4800+ is noch gut dabei
und warte doch nicht erst weider bei sommer...dann doch gleich bis zum nächsten weihnachten -.-
Sommer werden auch nur die GTX und Ultras mit den g92 chips ausgerüstet....mehr SOLL nich passieren
und ne 88GT oder 88GTS ref sind da immernoch super

warten warten warten...kann man immer

Ich hatte bis vor einigen Monaten ungefähr das selbe System wie elbarto111 und der Sprung zu einen Intel Core Duo oder Quad ist gewaltig.
Die Power ist halt eine andere Liga.
Ich hatte meine alte 1900xtx auch noch drinnen und man merkte dass alles viel flüssiger,die Ladezeiten viel kürzer wurden.
mfg

ok danke, aber es wird halt immer am horizont was neues geben, werd dann nach weihnachten einfach zu einer neuen grafikkarten greifen und vielleicht im Mai oder um den Dreh rum dann gleich ein komplett neues dann..

danke für die hilfe bei meiner entscheidung

na dann kann er auch auf die 8800GTS mit 1024mb warten wenn hier einer die gts vorschlägt

Von einer X1900XTX zu eine HD3850... bringt das denn soo viel? Ich würde noch mindestens bis Sommer warten!

Ich glaub auch das der Sprung jetzt nicht der allergroesste waer, deshalb wie dene_mudda schon sagt noch etwas warten mit dem Upgrade.

Man sollte bedenken das man zur Zeit für Sockel 939 Sachen noch gutes Geld bei Ebay bekommt, was sich auch mit der Zeit ändern wird.
Alleine die CPU sollte schon noch deutlich über 100€ abwerfen.

Zurück
Oben