Von AMD zu Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schultzgunter

Lieutenant
Abend,Leute

Meine Frage ist muss ich Windows neu installieren wenn ich von einem AMD ASRock MB zu einem Intel ASRock wechle ?

Wäre zu empfehlen.

Ich installiere Windows normalerweise bei jedem Hardwarewechsel neu, nur um Sicher zu gehen.
Ist ja kein Aufwand, wenn man sein System entsprechend vorbereitet.

Es werden viele neue, andere Treiber benötigt beim Boardwechsel, aber die alten die nicht mehr gebraucht werden bleiben Installiert - unnötiger Ballast, der nur Probleme macht. Bis man das richtig gesäubert hat ist die Neuinstallation schon längst fertig.

Besser ist eine Neuinstallation, manchmal klappt es ohne oft gibt es Probleme.

P.s: Warum willst du zu Intel wechseln, dein System ist doch recht ausgewogen und potent?

Coca_Cola Meine CPU bottleneckt meine Graka ps : Bin 14 und kenne mich noch nicht gut aus

Welche Spiele spielst du den und wie ist die CPU und GPU Auslastung während dem Spiel?

War Thunder,Wot,Saints Row 4,Payday 2 etc CPU ist bei 100% und GPU bei 85% meistens habe die North-Brigde von 1800 auf 2200Mhz erhöht dadurch fehlen aber immer noch 10% Auslastung :( Und Intel verbraucht auch weniger als der A10 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Schultzgunter schrieb:
Coca_Cola Meine CPU bottleneckt meine Graka ps : Bin 14 und kenne mich noch nicht gut aus

Irgendwas ist immer der Flaschenhals...

Ruckelt es oder möchtest du mehr Performance?

P.s: Saints Row und payday sind ab 18 Jahren, daher darfst du die noch nicht spielen mit deinen 14 Jahren.

Coca_Cola. 1.Es fängt an zu ruckeln bei großen Maps und in Bodenhöhe wi viel berechnet werden muss und im Menü wenn ich was Ausrufe (Bei War thunder) und bei Wot hab ich starke FPS Drops) 2. Meine Eltern erlauben wir das halt mir Saints Row und Payday2

Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
P.s: Saints Row und payday sind ab 18 Jahren, daher darfst du die noch nicht spielen mit deinen 14 Jahren.