Von AMD zu Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, ich wollte nur nicht einen neuen Thread dafür aufmachen ;-) Bin ja schon weg :P

Cokocool schrieb:
Irgendwas ist immer der Flaschenhals...

Das is ja das Lustige an der ganzen geschichte :D

A10 5800K + Sapphire R9 270 = CPU Bottleneck je nach Auflösung und Spiel = CPU aufrüsten
i5 4670K + Sapphire R9 270 = GPU Bottleneck je nach Auflösung und Spiel = Grafikkarte aufrüsten
R9 290X + i5 4670k = CPU Bottleneck je nach Spiel :D
i7 5960X + R9 290X = Oh jetzt limitiert wieder meine Grafikkarte, sowas aber auch :(, usw.

Wie schon geschrieben wurde, irgendwas limitiert immer, warum ist es schlimmer wenn die CPU limitiert? Wenn die Grafikkarte limitiert, interessiert das keine *** :D

Zuletzt bearbeitet:
In den Benchmarks von damals sind die beide gleichauf ;)

Wie gesagt würde ich erstmal die Karte upgraden und dann kannst du ja immer noch den CPU wechseln wenn es dir nicht reicht.
Aber viel wird sich da nicht ändern wenn du weiterhin mit der 270er spielst aber nen 200€ CPU nutzt.

oder wäre es besser nur auf Kaveri umzurüsten auf einem Athlon X4 860K ?

Ein 860K ist genausoschnell wie deine momentane CPU, da holst du nix raus. Da musst du leider auf Intel setzten wenn du deutlich mehr Leistung (50 %) haben möchtest.

Ja, bei einem neuen Mainboard musst du auch Windows neu aufsetzen; jedenfalls solltest du das. Ansonsten: SuFu nutzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben