Von ATI 2600 XT auf ATI 3870

Stephan87

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich habe folgende Frage: Zur Zeit besitze ich eine ATI 2600 XT (256) MB Mir ist schon öfter aufgefallen das die Karte bei hohen einstellungen einbricht. Auch habe ich momentan das neue Game aus der Need for Speed reie. Und ich bekam einen echten schreck, als ich die Grafik sah die meine XT verarbeiten konnte. Ich konnte die einstellungen kaum auf mittel fahren ohne das ich ruckler bekam.

Jetzt habe ich die große frage ob sich eine ATI 3870 Lohnen würde. Ich spiele mit einem acer P223 WD (22 Zoll) TFT und es ist ganz klar das meine XT in diesen Auflösungen platt geht.

Also würde es sich Lohnen in die 3870 zu Investieren, kann ich denn davon ausgehen das ich spiele wie Need for Speed auf vollen Einstellungen Spielen kann? Oder resultieren die jetzigen Ruckler von meinem Prozessor: ein AMD Athlon 5000+ 2,6 ghZ

Würdet Ihr auch diesen Prozessor gegen den 6400+ von AMD tauschen? würden diese beiden PC Upgrades (ATI 3870) (AMD Athlon 6400+ 3,2 ghZ) eine Leistungssteigerung mit sich ziehen, oder wäre der Unterschied aus sich des CPU tausches blödsinn.

Ich nutze für spiele und sämtliche Arbeiten am PC Vista Home Premium!

Bin für alle Tipps dankbar

Stephan 87

Also bei der Karte merkst du ein großen unterschied fast wie Tag und Nacht aber bei der Cpu merkst du nicht viel dann würde ich die lieber etwas übertakten aber für Need for Speed brauchst das auch nicht.

Wenn du auf denem Monitor in der höchsten Auflösung die dein Monitor bringt (1680x1050 nehme ich mal an) zockst dann limitiert deine CPU nicht, mit zuschalten von AA und co. immer weniger. Also würde sich die HD3870 lohnen:)

Der 6400+ würde sich kaum lohnen fürs Zocken, mitunter weil du noch mit deinem 5000+ Spielraum nach oben hast ; 2,8 oder vielleicht auch 3,0 GHz sollten ohne VCore Erhöhung erreichbar sein.

3,0 auf jeden fall das mache ich mit mein 4400+ ja auch schon ohne Vcore anheben.

Wenn du schon überlegst beides zu kaufen, dann steck das geld, was du überhast lieber noch nen bischen mehr in ne Grafikkarte. Würde dann ehr zu einer GF 8800GT oder vll auch ne 8800GTS 512 raten, wenn das geld da ist!

Aber auch die 3870 macht schon ne menge mehr mit!

nen neuen Prozessor brauchste nicht, dadurch wird kein spiel schneller!

mittlerweile gibts auch 8800gt mit 256mb für 100€ und die ist überall besser als die 3850 mit 256/512
Die 88GT/256 ist eine Krüppelkarte, die taugt nichts bzw. wenig.
nen neuen Prozessor brauchste nicht, dadurch wird kein spiel schneller!
Hmmm ... Crysis, UE3-Spiele, CoD4, SupCom u.a. wollen ne fette CPU ...

cYa

hmm ne 256 MB Karte würd ich dir nicht empfehlen... Vorallem die von Nvidia nicht, ATi ist da ein bisschen besser, aber ist auch nicht so das Wahre!

Ne HD3870 wär da schon was, habe selber auch nen 22" TFT und meine CPU ist auch nicht die stärkste, jedoch merke ich den Unterschied zur vorherigen X1950Pro sehr, und deine HD2600Xt ist ja ein bisschen schwächer als die X1950Pro. Die CPU würde ich noch behalten:)

mfg

Ich würde auch sagen, bei deinem monitor eine Karte mit 512MB auf jeden fall!

ist dann halt die frage, wieviel kohle du ausgeben willst, ... dafür müssteste dich dann schonmal wieder melden.

Zurück
Oben