Von DDR2 Auf DDR3 Lohnt sich das ?

Quad-core

Admiral
Genau diese frage stelle ich mir gerade , lohnt sich das wirklich ? Wollte für mein 2 system den Phenom II x6 kaufen, und mein Mainbord unterstüzt ihn auch nur weiß ich nicht wie sich das auf die Performance auswirkt .

oO hast du ein mainboard das sowohl DDR2 als auch DDR3 kann?! oder hab ich da jetzt was nich verstanden?

Ne kann leider nur DDR2 . Asus MA780G-M PRO .

Ganz normaler Kinston RAM 800MHz , Übertakten wollte ich nicht .

Also Übertakten möchte ich wirklich nicht , und wen wäre das für mich kein thema;) .
Wie gross wäre den der unterschied zu DDR3 1333Mhz zu DDR2 800mhz .

ohne oc, kein nutzen von ddr3. und selbst mit ddr2 kannste bis fsb 600 gehn, das reicht locker. daher ddr3 vollkommen unnötig ;)

@Nuerne89

Er hat einen AMD und der hat keinen FSB...

@Topic

Wenn man mit dem PC nicht spielt, dann sollte DDR2 ausreichend sein.

Wow ein Bench :freak²
Das ist ja soooooooooo[...] aussagekräftig was reale Performance angeht! Leistungssteigerung durch RAM in Games: 1-2% im Bestfall. Bei Anwendungen je nach Art bis zu 5% :lol: Hab ich mal in der HW Luxx gelesen.
Benches... ich kann nicht mehr xD

Hab ich das richtig verstanden: Du hast ein AM2+ Mainboard und willst deine CPU aufrüsten? Ich denke der X6 würde so gut wie gar nicht von DDR 3 profitieren gerade da die Latenzen bei DDR2 ja sehr gut sind. Und Speicherbandbreite ist mehr als genug da. Wäre das ein Flaschenhals, wäre S1366 ja sehr viel schneller als S1156. Dem ist aber nicht so.

Und ansonsten: Gibt es zu dem System in deiner Signatur auch Bilder? Im Allgemienen kommt mir das recht unglaubwürdig rüber - vorallem aufgrund der 4GPUs. In einem Forum wie CB sollte jeder wissen was für ein Bullshit mehr als 2GPUs sind! 4GPUs machen das Spielen in mindestens 60% der Fällle unmöglich.

Naja ich denke damit haben sich meine fragen erstmal beantwortet , jezt kann ich mir beruhigt
den Phenom II X6 1055 bestellen , danke an alle .

[F]L4SH@ Also ich habe nicht behauptet das ich damit regelmäßig spielen tue , ich denke jeder weiß das Computer nicht nur zum Computer spiele , spielen da sind .
Und für den rest muss ich mich nicht rechfertigen , ich denke das ist meine Privat sache . Gruss Quad-core .

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass er mich gemeint hat... Aber was solls. Ich hatte jedenfalls mal irgendwo einen Vergleich gelesen. Obs jetzt hier war weiß ich nicht mehr... Hier wars... Ist jetzt auch nicht der Artikel, denn ich meinte aber, da wurde es auch mal verglichen. Aber mal so im Allgemeinen: Ist mir doch egal.

Gruß Andy

Zurück
Oben