Von der GTX 660 zurück zur GTX 580 ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich habe momentan in meinem Rechner eine GTX 660 verbaut.

Mein Arbeitskollege hat ne 580er zu verkaufen, weil er sich ne neue Karte gekauft hat.

An für sich bin ich ganz zufrieden mit meiner Karte, nur ab und an "nervt" sie auch weil ich dann doch Ruckler beim spielen habe, gerade bei COD oder BF.

Wenn ich spiele, dann halt alles auf hoch. :D

Er behauptet das die 580er besser sei als 660er.... Ist das möglich ?

Und würde es sich für mich lohnen die 580er zu nehmen ?

Als CPU habe ich den AMD Phenom x4 955BE und WIN 7 Pro bei einer Auflösung von 1920 x 1080

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Er behauptet das die 580er besser sei als 660er.... Ist das möglich ?
Vereinzelt ja & nein^^, in Summe performen die Grakas ~identisch.
Dennoch würde ich einer 660er immer den Vorzug geben ...idR mehr VRAM als auch wesentlich genügsamer im Bereich Strombedarf.

ich sehe das genauso.
einzige sache wäre, das du für deine karte noch nen ordentlichen gewinn herrausholst und dadurch noch nen fuffi übrig bleibt. aber grundsätzlich muss man sagen das du mit der 2GB GTX660 besser bedient bist wie mit einer 1,5GB GTX580. auch was den stromverbrauch anbelangt.

EDIT:
und wie ich in deiner signatur sehen kann, hast du auch noch eine GTX660 OC mit 1033MHz chiptakt. Ne Gigabyte?
jedenfalls ist die sogar schneller als eine GTX580.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 580 zieht extrem viel Strom aus der Steckdose, heißt sie ist schwerer zu kühlen und bei gleichem Kühlkonzept lauter und/oder heißer als andere Karten. Das wäre mir die minimale Mehrleistung nicht wert, nichtmal geschenkt.

Wie süß ne 580 ist heiß und verbraucht zuviel Strom:)
Denk mal an 3 GTX480

behalte die 660 da hast du mehr von ;) und ruckler sind normal wenn man alles auf hoch zockt, kann das schon mal passieren, 660 is ja auch ned gerade die high end karte (muss ja auch ned immer sein)

Weiterer Vorteil von der 660 GeForce Experience mit Shield Play :) Hab den ein oder anderen schon stark über Nvidia Flamen gehört, der sich noch eine gebrauchte GTX580 gegönnt hat.

wenn du den multiplayer von BF3 zockst wirst du ab und an mit rucklern leben müssen. das liegt einfach an deinem prozessor.

@JohnDoe1982
auch wenn es karten gibt die noch mehr fressen heist das ja nicht das die 244W der GTX580 gleichzusetzen wären mit den 140W der GTX660.
nen bisschen sollte man schon nachdenken, wenn man was postet:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Profil stimmt , hast du nur einen Ph II mit 3,2 Ghz.

Da ist klar der Ph II das Teil was bremst .

Ich hab einen PhII 970 mit 3,5 Ghz ( Turbo 3,7 GHz ) und selbst der bremst meine normale 660 GTX schon oft aus .

Sapphire Forum
Zurück
Oben