Von der Gtx 680 auf die 7970 GHz gewechselte USER/Erfahrungen

summer46

Lt. Commander
Hallo,

könnte mir einer vllt aus Erfahrung berichten ob sich soein Tausch lohnt...?

ICh weiß es gibt viele Threads die GTX 680 oder 7970 heißen...!

Ich möchte einfach wissen ob sich soein tausch für mich lohnen würde...!
Performance mäßig..!

Und was USER die diesen tausch vollzogen haben zu berichten haben..!

Gezockt wird eigentlich fast alles in FULL HD..!

Und bitte keine Kommentare mit die GTX 670 oder 7950 würde aussreichen :D DANKE

Nein der Wechsel rentiert sich nicht!
Meine 7970 Exemplare hatten alle Spulenzierpen. (auch im zweistelligen FPS Bereich)

Bleib bei Deiner 680 und mach ein Upgrade auf die nächste Generation.
Sollte ja dieses Jahr noch kommen.

Was versprichst du dir davon? Eine 680 ist doch für Full HD mehr als ausreichend oder hast du bei deinem fav. Spiel perfomanceeinbrüche?

Kommt drauf an. Ich war mit EINER GTX 670 damals sehr zufrieden. Im Valley Benchmark war meine bis an den Rand übertaktete 670 vorn, in 3DMark11 eher die 7970. Mir macht das übertakten (trotz 7970 Lightning) deutlich mehr Spaß bei den Keplers, obwohl es dort auch bei manchen Probleme gibt.

Vielleicht war es mein Frust, dass die Lightning nicht mal auf 1200@core bei 1,3v ging, aber ich war mit einer 670 zufriedener als mit einer 7970.

Kommt aber auf die Games / Auflösung etc. an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du geld dazu bekommst ( 680er ist ja teurer obwohl langsamer ) ja

Wir können ja deine GTX 680 gegen meine GTX 580 tauschen, falls dir die zu stark ist. ^^

hmm...!

eigentlich bin ich sehr zufrieden aber irgendwie nervt mich CRYSIS 3 extrem.! wenn ich da AA anmache liegen die FPS bei 30 und das ist für mich(für meine Augen) extrem ruckelig und nicht mehr flüssig...!

Das ist eigentlich das SPIEL was mich bisschen stuzig gemacht hat und wo ich überlege ob die GHZ Edition von der 7970 das nicht besser packt..!

Einfach Benchmarks mit deinen bevorzugten Spielen vergleichen, fertig.
Soweit ich weiß ist die 7970 GHZ doch eh die schnellste Single GPU Karte derzeit (von der unbezahlbaren Titan mal abgesehen).

Nutzt du keine Nvidia exclusiven features ala 3D Vision o.ä. hast du sowieso freie Bahn.

Ein Tausch ist genauso Sinnvoll wie Pickel im Gesicht.

Wenn dir die Leistung nicht reicht stell die Settings runter oder schmeiß das Geld für ne nvidia Titan raus.

teste mal den neuen nvidia-treiber von gestern ....vllt geht jetzt mehr

Lohnt sich nicht. Die Karten nehmen sich nichts.

Crysis 3 auf Max lohnt sich übrigens genausowenig. Geh ne Stufe runter und du bekommst massiv mehr FPS bei praktisch identischem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ne Titan kommt für mich aufgarkeinfall in Frage... :D
Dafür mache ich Urlaub ;-)

hmm naja also einen Leistungszuwachs würde ich nicht bekommen? Hab ich das richtig verstanden????

Dann teste ich mal mit dem neuen Treiber heute :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in meinem vorpost auf den link geklickt hättest, würdest du deine antwort haben, bzw. wie wär es mit googeln nach crysis 3 benchmarks?

ich mag CB schrieb:
die 7970 hat fast immer spulenfiepen und liefert ein schlechteres bild

Bitte ignoriert diesen Fanboy-Troll.

Zurück
Oben