Wirf Battlefield 4 auf einer HD 7970/HD 7970 GHZ./GTX 670 OC/GTX 680 noch flüssig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :) Was glaubt ihr wird Battlefield 4 *auf vernünftigen Einstellungen* auf einer HD 7970/HD 7970GHZ/GTX 670 OC/680 noch gut laufen.(Prozzesor wäre bsp. Ein i5 3570k/i7 3770k u. 16Gb RAM)
 
*Glaskugel anmach*
Mist.. Kein Netz...

Erstmal: Ja, die neuen Generationen machen keine riesigen Sprünge!
Trotzdem wird dir das niemand 100%ig sagen können.
 
und wieder ne Glaskugelfrage....

Das ist nicht zu beantworten es gibt noch nichtmal ne Beta zu BF4 außerdem:

"vernünftige Einstellungen" ist wirklich Auslegungssache
 
@Glaskugelfrage Menschen. Sucht euch bitte ein leben.

Dieser Mensch hat eine ganz normale Frage gestellt.

Eine HD 7970/680GTX Wird BF4 100% auf Ultra Full HD und 2x AA Locker Packen.
 
seine glaskugel scheint zu funktionieren ;)

ich denke allerdings auch, das die heutigen TOP-grakas da wenig probleme mit haben werden ;)
die frostbite-engine ist top programmiert und nicht so hardwarefressend für die gebotene optik.
das sollte sich auch mit der neuen nicht großartig ändern.

mfg
 
Die 100% bezweifle ich auch.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist ja das 4er eher ein 3.5er und BF3 läuft ja auch auf mittlerer und älterer Hardware ganz gut - wenn auch ohne Ultra/Ultra/Ultra und alles...

.. also denke ich das es auf auf so einem Hochgezüchteten PC doch kein Problem sein sollte


Schon klar das das hier ein Hardware-Forum ist und das hier immer nur das Beste gut genug ist... aber die Hersteller denken nicht ganz so... sonnst müssten die ihre Spiele gleich mit Hardware-Bundeln verkaufen... also Relax :cool_alt:


Oder um es ganz ohne Sarkasmuss zu sagen:
Was eine 7970? Damit traust du dich BF3 zu spielen? Die hat ja nicht mal mehr meine Oma in Ihrem Office-Rechner.. BF4 wird darauf NIE laufen.. außerdem steht ganz klar 128 GB RAM Minimum und 256 GB empfohlen.. das habe ich ganz sicher aus ganz super verlässlichen Quellen bei Dice die ich - wie du verstehen wirst - nicht nennen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf den Karten "auf vernünftigen Einstellungen" nicht mehr gut laufen sollte hätten sie was falsch gemacht - also ja :p
 
Leute was ist den anders an BF4 als an BF3, bis auf das Lenseflare DLC? xD

Und BF3 sah auf Hoch fast genauso gut aus wie auf Ultra,
mit Benutzerdefinierter Einstellung konnte man das auch fluffig mit ner 6870 zocken
also werden eine 7970GHz und eine 680GTX in FullHD/2xMSAA mit BF4 keine Probleme haben glaub ich

den EA zieht genau das ab was Activison seit Jahren macht, CoD von Teil zu Teil einfach nur etwas aufhübschen ;)
 
Die Frage ist nur halb zu beantworten, wenn überhaupt.

Es kommt wie bei Battlefield 3 die Frostbite 2 Engine von Dice zum Einatz, allerdings soll die besser ausgereizt werden. Desweiteren würde sich EA ins Bein schießen, wenn die neue Version der Cashcow Battlefield nur bei Usern mit GeForce Titan, GTX 690 oder Radeon HD 7990, etc. laufen würde.

Desweiteren hängt laufen und nicht laufen auch von Auflösung und Qualitätseinstellungen ab. Stellste alle FSAA und AF Werte auf max. und spielst dann noch auf 4K wird es wohl nicht gehen.

Aber...EA ist ein Wirtschaftsunternehmen, so daß sogar "Noobs" wie ich mit einer "miesen" GTX 560 Ti das Game vernünftig spielen können. Vielleicht nicht auf ultra, aber egal. Hauptsache verkauft wird das Game.
 
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht.

Wenn die ersten aussagefähigen Benchmarks draussen sind, kann gern eine Performance-Diskussion gestartet werden. Bis dahin geht der Kaffesatzleserei bitte jeder eigenständig im stillen Kämmerlein nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben