Von der Gtx 680 auf die 7970 GHz gewechselte USER/Erfahrungen

Und mit Max Settings und Max AA sind beide sowieso überfordert. Auch bei FullHD.

Sc0ut3r schrieb:
wenn du in meinem vorpost auf den link geklickt hättest, würdest du deine antwort haben, bzw. wie wär es mit googeln nach crysis 3 benchmarks?

sry habs übersehen...!
hmm das heißt noch nicht einmal ne gtx titan schafft 60 FPS 4x MSAA

okay dann bin ich beruhigt :D

gibt es irgendwie ein guten tipp was ich beim Nvidia Systemeinstellungen AN oder Aus machen kann?
Ich finde es bisschen unübersichtlich..! z.B die AA einstellung....!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben Crysis. Ein begehbarer Benchmark. Und immer nur lauffähig mit Maxium Settings mit Maximum Hardware oder Hardware, die erst noch erscheint.

würde einfach ne zweite gtx 680 reinbauen, wenn dir die fps nicht reichen :)

wobei 2x 2GB natürlich BÄH! sein können.

summer46 schrieb:
warum sind die Framverläufe so extrem hier zwischen der gtx 680 und der GHZ edition https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-titan-test.2028/seite-10

Weil AMD GPUs Probleme mit der Speicherverwaltung haben/hatten und deswegen Mikroruckler wie im Multi-GPU-Betrieb sogar auf einer Single-GPU produzieren. Ist aber afaik ein HD 79xx-eigenes Phänomen. Hatte eine (laut spulenfiepende) HD 7950 hier, da war eine HD 7870 von nem Kumpel genauso flüssig trotz ein paar weniger FPS. Es gibt auch Videos auf Youtube in dem Ingame-Videos verlangsamt werden und man daran Mikroruckler erkennen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=2AaWoFz-KQk

summer46 schrieb:
eigentlich bin ich sehr zufrieden aber irgendwie nervt mich CRYSIS 3 extrem.! wenn ich da AA anmache liegen die FPS bei 30 und das ist für mich(für meine Augen) extrem ruckelig und nicht mehr flüssig...und wo ich überlege ob die GHZ Edition von der 7970 das nicht besser packt..!

da gibt es nur eine überlegung ... "sandwich" oder "paarweise betten" heißt das zauberwort. :D

übertakte mal deinen Prozessor. Der 2500k sollte schon 4,5Ghz mitmachen. Dann wirds vielleicht besser.

Tach, an deiner Stelle würde ich die GTX 680 auf jeden Fall behalten, weil die 7970 ghz kaum mehr Leistung hat. Die hat nur mehr Leistung, weil sie eine übertaktete 7970 ist. Du kannst die 680 genauso übertakten.

Der Grund ist, dass du in Crysis 3 so wenig fps hast ist folgender:
Dein Prozessor ist nicht hoch genug übertaktet. Mit meiner GTX 670 kann ich locker mit 4SMAA spielen.
Ich musste meinen Prozessor auch übertakten, damit die Graka nicht ausgebremst wird. Würde sagen geh auf circa 4,5ghz wie der Vorposter auch schon sagte. Allerdings nur wenn du einen guten Kühler hast, wenn du nur einen Standard Kühler hast dann lieber nicht.

Wenn du auf 8MSAA spielen willst, dann bin ich mir nicht ganz sicher, evtl. packt es eine stark übertaktete GTX 680 oder eine HD 7970. Eine Titan/GTX 690/HD 7990 packen das aber sicher. Oder ein SLI/Crossfire Gespann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cpu ist auf 5ghz hehe :-)

Die gtx 680nhab ich jetzt auf fast 1300mhz gebracht... im boost

Neuer treiber hat besserung gebracht. Aber trotzdem empfinde ich alles unter 60fps als ruckelig...

Naja ich behalte jetzt erstmal die gtx 680(mit diesem übertaktungspotenzial meiner karte) und schaue evtl ob ich eine günstige zweite irgendwann bekomme :)

Und 2gb speicher reichen bei full hd vollkommen aus...

Zuletzt bearbeitet:
naja bevor ich glaub ne zweite kaufen würde , wäre die Titan an der reihe. Benutze doch das AA von Nvidia. Kannst in Crysis einstellen und sieht besser aus als msaa.

H3tf!eld schrieb:
wäre die Titan an der reihe.
Wieso ne Titan? Er hat doch schon eine GTX 680. Eine Zweite (680er) würde nicht nur rein Performance-mäßig mehr bringen, sondern auch günstiger werden, denn ne Titan für schlappe 950 Euro ist nicht gerade billig.

Chriss000 schrieb:
Wieso ne Titan? Er hat doch schon eine GTX 680. Eine Zweite (680er) würde nicht nur rein Performance-mäßig mehr bringen, sondern auch günstiger werden, denn ne Titan für schlappe 950 Euro ist nicht gerade billig.

Ja aber 2xGTX 680 = ca 900 Euro. Und die Titan gibt es gerade für 866.- Und keine Probleme wegen SLI und ne TITAN im Rechner.....ok Preis ist jetzt wieder höher....man sollte nicht so viel nachdenken...

@H3tf!eld: Er hat doch aber schon eine GTX 680.
1. Möglichkeit der Geldverschwendung: Eine GTX 680 dazu kaufen ( ~450€ )
2. Möglichkeit der Geldverschwendung: Eine Titan kaufen und die 680er verkaufen (~700€)

@Turican76: Bei derart hohen Frameraten in den meisten Spielen dürften die ohnehin schon sehr gut kontrollierbaren Microruckler kaum ins Gewicht fallen.

Crysis 3 läuft jetzt mit Hoch + 4x SMAA bei 50-60 FPS und bei einigen stellen wo sich die FPS auf die 50 hinbewegen ruckelt es kurz...!
aber naja jetzt macht crysis wenigstens spaß :D

@Chriss000
zu Möglichkeit 1 kommt noch das Geld für ein neues Gehäuse, weil ich zuwenig Platz hätte momentan :D

HAb nochmal ne ganz andere Frage...!
Das TPD lässt sich ja bei mir bis 150 % einstellen aber in den meisten spielen geht sie nie über 80%...!
Warum wird da nicht die volle TPD ausgenutz? Bei Furmark geht sie auch nur bis 130% ..!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hängt deine Cpu hinterher. Crysis 3 geht ja sehr gut mit 6 oder 8 cores. Meine Evga Superclocked geht auch nicht über 111 % TPD bis jetzt. Frage mich auch manchmal warum, aber ich denke mit 1,175 Vcore ist da halt die grenze. Bios flashen auf 1.21Vcore dann wird es vielleicht mehr.

Zurück
Oben