Von DVI zu HDMI HDTV

Hannzo

Ensign
Hallo Leute,

ich habe fragen bezüglich meiner Grafikkarte, meine Frage wäre ob die Übertragung von einer HDTV fähigen Grafikkarte (MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked) mit einem LCD Fernsehen verbinden kann. Weil mein LCD Fernseher hat HDMI Eingänge aber kein DVI Eingang, also wie ich im google mit bekommen habe kann man es per einen Adupter anschließen von DVI zu HDMI, aber wird das dann auch durch die Unterstutzung der HDTV ausgestrahlt ? Oder hat man da verluste durch die umwandlung von DVI zu HDMI. Wie funktioniert das mit der HDTV von der Grafikkarte wozu ist das eigentlich durchdacht, kann mir da einer behilflich sein. Ich höre immer was anderes von jedem daher versuche ich es mal in einem Forum.

Danke schon voraus :)

Hi wende dich mal an den Al Kabelshop im Netz,der hat solche Kabel!

Habe meins auch von dort!

Gruß

Es findet keine Konvertierung statt von DVI nach HDMI oder umgekehrt. Du wirst lediglich keinen Audiostream über das HDMI Kabel schleifen können, da nur Videodaten aus deinem DVI Port der Grafikkarte kommen. Du hast also keinen Verlust.

Danke für die Antworten nun frage ich mich aber immer noch ob dies dann in HDTV ausgestrahlt wird? Das wär dann meine letzte frage.

Danke

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja wird es.

mFg tAk

Dann bedanke ich mich für die freundlichen Antworten "Danke"

Hätte auch eine Frage, habe mir ein solches DVI - HDMI Kabel zugelegt und mein LCD-TV (Toshiba C3000PG) läuft mit 1920x1080 in Windows sowie Games ,obwohl er eigentlich gar nicht "full hd" unterstützt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben