Von E6750 auf Q9505? (LGA775)

Warten könnte ich natürlich auch noch, aber ist überhaupt etwas in Sicht in naher Zukunft für LGA775?
Ist da irgendetwas bekannt von Intel aus her? Irgendwie eine CPU mit 8 Kernen :p

Wie würde es eigentlich mit dem Stromverbrauch aussehen? Der Q9550 verbraucht ja schon ein Stück mehr als der E6750. Würd das dann alles noch bei meinem 400W NT passen?

Also erstmal muss ich dir leider mitteilen, dass 775 tod ist. wird keine neuen cpus mehr geben und nen 400w netzteil ist nicht gleich 400w ... wieviele Ampers du auf der 12V schiene hast ist entscheidend.

und ich habe mich dazu entschieden mir keinen neuen cpu zu holen.

Ich werde jetzt erstmal 2-3 monate warten, bis red dead redemption entweder für den pc angekündigt wird, oder eben nicht. wenn nicht, dann kauf ich mir ne ps3 plus dat game. Wenn ja dann gibbet ne fette Graka und nen cpu upgrade nach möglickeit.

Bei dir wäre ja auch die GTS der Flaschenhals in deinem Sys. Da würde ja ein neuer Prozi so oder so keine Besserung bringen. Bei mir ist ja in der Hinsicht eben der Prozi der Flaschenhals. Er ist in meinem Sys ja auch die einzige Komponente die man ersetzen könnte.
Ich frage mich einfach ob es sich wirklich auszahlt den Prozi zu ersetzen, ob ich dann wirklich einen Leistungsschub spüre beim Spielen. Bei Grafikkarten kann man das ja einfach nachvollziehen wie gross die Unterschiede sind (fps). Meine HD ist ja zum Beispiel genau doppelt so stark wie meine alte 512er GTS. Da hat sich der Wechel gelohnt (zwangswechsel).
Aber wie ist das bei Prozessoren?

LaZz schrieb:
Also erstmal muss ich dir leider mitteilen, dass 775 tod ist. wird keine neuen cpus mehr geben.........

Das ist so nicht richtig, Intel hat bis Heute immer noch neue CPU`s für den Sockel nachgeschoben. Der Sockel 775 ist noch lange nicht Tod

Zahlen sich nun eurer Meinung nach die 176.-€ für einen Q9550 aus? Würde ich einen Leistungsschub spüren beim Spielen? Wenn ich auf Quad umsteige, sollte sich doch die Lebensdauer des ganzen Systems doch um einiges steigern oder nicht?
Bin nicht so ein Fan vom Aufrüsten..

auf lange sicht, speziell bei games, wird sich ein quad immer " lohnen."
profitiert ja heute schon bei games + zukünftige.

- soll aber nicht heissen, dass man mit nem dual nicht mehr vernünftig zocken kann,
allerdings gebe ich den 2 cores keine 2 jahre mehr.

Zurück
Oben