Upgrade E6750 gegen Q9550?

Coldframe

Ensign
hallo leute,

ich brauch mal bitte eure meinung.

rentiert es sich einen E6750 gegen einen Q9550 auszutauchen?
mein system ist jetzt fast 3 jahre alt und möchte das es noch ca. 2 jahre bis zum nächsten komplettaustausch durchhält.

kernkomponenten:
board: Gigabyte P35-DS4 rev. 1.0 (775er Sockel)
ram: 4x1024 DDR2 4.0-4-4-12
graka: leadtek 8800gtx
noch-chip: E6750 (boxed)

genutzt wird das system für aktuelle games
mmorpgs und ego-shooter

danke für eure unterstützung :)

Woher sollen wir wissen, ob es sich für DICH lohnt aufzurüsten?
Hast du Anwendungen die stark mit QuadCores skalieren, dann evtl.

Hi

Ich habe den auch, bin mit dem sehr zufrieden,
aber ich werde mir bald mal einen neuen zulegen.
Vielleicht solltest du auch in erwägung ziehen, und
dir eine neue generation zuzulegen...

MFG!
Taktari

also ich bin vom E6600 auf einen Q9550 umgestiegen. Bei Battlefield Bad Company 2 hat sich das extremst verbessert und gelohnt. Bei Videos umrechnen natürlich auch insofern der Codec mit macht. Also es lohnt sich.

Ich würde, bevor ich einen Prozessorwechseln in betracht ziehen würde, erst noch an den Takraten schrauben. Ein hochgetakteter DualCore ist einem Quad je nach Anwendung überlegen. Derzeit reicht für die meisten Games auch noch ein DualCore. Wenn er dann doch mal etwas das schwächeln anfängt kannst du dir überlegen nen gebrauchten Q9500 zu kaufen.

Ich würde eher zu einer neuen Grafikkarte greifen statt zu einem neuen CPU, die kannst du nämlich auch problemlos in ein neues System überführen.

Habe genau den selben Upgrade-Schritt getan. Aus meiner Sicht hat es sich schon gelohnt. Habe meiner P35-Plattform damit noch eine Menge Zeit erkauft. Der q9550 läuft nun wie vorher der e6750 mit 3,4GHz und macht eine Menge Spaß. Habe ihn damals übrigens für 190€ bekommen, weiß nicht wo er jetzt steht.

Zurück
Oben