Von einem Computer, Daten auf ein anderen PC übertragen der im Raum steht ?

Ich hab mein normalen PC auf dem ich Spiele, Surfe, Emaile, etc. Normal halt :D

Nun plane ich ein Computer an meinem Fernseher anzuschließen für Filme / Serien / Etc.

Nun, dieser Computer wird kein Internet zugang haben, soll aber Filme Serien etc von meinem Computer der ca 5m entfernt steht empfangen, gibt es dafür ein spezielles Kabel, Programm ? Ich will nicht Ständig die HDD´s ausbauen...

Kennt da jemand von euch eine gute möglichkeit :) ?

Vielen Dank

LAN-Anschluss kannst du dafür benutzen ;)

Brauchst nur ein CAT5 oder CAT6 Kabel beide PC's anschließen und konfigurieren und sie Sache hat sich gegessen

Nullmodemkabel, Netzwerkkabel-ausgekreuzt.
Warum nicht einfach den andren Rechner mit an einen Switch (Router).

kl0br1ll3 schrieb:
LAN-Anschluss kannst du dafür benutzen ;)

Brauchst nur ein CAT5 oder CAT6 Kabel beide PC's anschließen und konfigurieren und sie Sache hat sich gegessen

Wie gehe ich das an ? Gibt es dafür ne Anleitung ? :)
Ergänzung ()

Wie gesagt, Internet geht nicht, hab schon schwierigkeiten mit meinen :D !!!

LAN-Kabel auf deinen Router bzw. Switch wo beide PCs dran angeschlossen sind und den Rest erledigt dann der Router/ Switch in Verbindung mit den beiden PCs = Netzwerk.

Und falls das mit einem LAN-Kabel nicht gehen sollte, dann eben per WLAN oder DLAN.

Sagmal wollt ihr es nicht verstehen ? Wie oft soll ich noch sagen INTERNET GEHT NICHT, nicht per Lan nicht per Wlan, GARNICHT. !!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen suche ich eine Möglichkeit es ohne Internet zu verwenden !

@Miyamori: heutzutage braucht man nix gekreuztes mehr ;)

@airliveman: hast du überhaupt ne ahnung wie das mit dem netzwerk gemeint ist? wie bist du denn im internet? und wieso sollte es nicht damit gehen?

Warum geht Internet nicht?

Auf jedem Rechner mit einem frisch installierten Windows (vorausgesetzt die Treiber sind eingebunden) geht Internet. Warum also bei Deinem neuen "Fernseh-Rechner" nicht?

Oder willst Du einfach nicht?

Ich habe kein Zugriff auf die Fritzbox. Lan wurde irgendwie gesperrt denke ich mal und mein PC ist per Wlan verbunden, da funktioniert auch alles. Mein Computer ist mit Twonky mit meinem Fernsehr verbunden.

So und nun hoffe ich haben es alle verstanden das ich nunmal kein Einfluss auf das Internet hier habe und deshalb soll es ohne geschehen und ich hoffe es haben nun endlich alle kapiert. :mad: :rolleyes:

Ich habe 10x und sogar im ersten Post gesagt das Internet keine möglichkeit ist.

Ich gehe doch auch nicht ein Auto kaufen und sage ich möchte nicht das Navipaket haben und kriege denn ein 3er BMW mit Navipaket.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
internet != netzwerk... aber vllt lernst du das noch...

richtig, und wie gesagt ich kann hier nicht ins Netzwerk, wie gesagt, aber vielleicht lernst du noch lesen.

airliveman schrieb:
... und ich hoffe es haben nun endlich alle kapiert. :mad: :rolleyes:

Mein Gott, wie unverschämt! Sieh doch zu, wie Du das alleine ans Laufen kriegst...

Wir reden aber von Netzwerk und nicht von Internet. Wenn du die Daten nicht per Festplatte rübertragen möchtest brauchst du irgendeine Art von Netzwerk. Du kannst auch an den 2ten Rechner nen Wlan Stick stecken, neeee nicht für internet, sondern um ein Ad-Hoc Netzwerk aufzubauen.

Das hat hier aber niemand gesagt, alle wollte das ich den PC auch ins Heimnetzwerk lasse, etc.

Danke das jetzt wenigstens einer mal Klartext spricht. Also. Adhoc Netzwerk. Das ist eine eingebaute Funktion oder, ich bin glaub ich schonmal in den Sytsem einstellungen drüber gestolpert, richtig ?

@airliveman

es gibt in sehr vielen Firmen wo zig hunderte an PCs die in einem Netzwerk unter-/ miteinander verbunden sind. Keiner dieser PCs hat eine Verbindung in das Internet.

Und wie du deine beiden PCs nun ins Netzwerk bringst bzw. diese beiden PCs u.U. auch direkt miteinander verbindest, darüber kannst und darfst du dir nun Gedanken machen.

Wenn du bereit und offen für Vorschläge bist die Mittel und Möglichkeiten beinhalten, so solltest du es uns wissen lassen. Denn ich glaube kaum, dass hier jemand scharf auf Sprüche wie

airliveman schrieb:
... ich hoffe es haben nun endlich alle kapiert. :mad: :rolleyes:

ist.

Ich dachte ihr wolltet wegen eurem Switch und sowas gerede das ich mein PC ins Netzwerk lasse. Haben ja auch viele vor dir gesagt, sorry denn haben wir uns wohl missverstanden...

Also Lan Kabel in mein Rechner und das andere Ende in den anderen. Denn eine Ad hoc verbindung herstellen ? und denn kann ich Daten rüberkopieren ?

Zurück
Oben