Von Festplatte kann nicht mehr gebootet werden

slicex

Newbie
Hi Leute!

Gestern habe ich probiert, meine alte Festplatte mit Windows 7 bei meinem neuen Rechner anzustecken und zu booten. Leider restartet er immer wieder sobald das Windows Logo kommt.

Eine Systemreparatur schlug leider fehl und spuckte diese Fehlermeldung aus weil das System sich nicht selbst reparieren konnte.

Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unknoiwn
Problemsignatur04: 21200941
Problemsignatur05: AutoFailover
Problemsignatur06: 3
Problemsignatur07: NotRootCause
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Wie könnte ich vorgehen ohne meine Daten auf der Festplatte zu verlieren?

MFG slicex

Gestern habe ich probiert, meine alte Festplatte mit Windows 7 bei meinem neuen Rechner anzustecken und zu booten. Leider restartet er immer wieder sobald das Windows Logo kommt.
Die Betriebssystemplatte einfach in einen neuen Rechner umstecken klappt sogut wie nie, du musst Windows auf der neuen Hardware neu installieren.

Wie könnte ich vorgehen ohne meine Daten auf der Festplatte zu verlieren?

Windows auf eine andere Platte/SSD installieren und dann die alte Platte zusätzlich einbauen und die Daten runterkopieren oder die Platte in ein USB-Gehäuse einbauen und auf einem anderen Rechner die Daten runterkopieren, wenn du keine andere Platte hast.

Dein neuer Rechner hat sicher ganz andere Hardware als Dein alter PC. Aus diesem Grund sind die unterschiedlichsten Treiber für die Hardware garantiert ausschlaggebend für den Misserfolg. Aber sowas weiß eigentlich mittlerweile jeder, der wenigstens Festplatten tauschen kann und schon mal ein Win installiert hat.

Zwei Möglichkeiten.

1) Du packst die Platte zurück in den alten Rechner und machst ne ordentliche Datensicherung! (wer das sowieso nicht hat, muß wohl erst den Datengau erleben, um zu lernen) Auf dem neuen PC muß Windows 7 NEU installiert werden!

2) Starte Windows im abgesicherten Modus, wenn das klappt, kannst Du Deine Daten sichern und evtl. alle neuen und nötigen Treiber installieren.

Ich rate von 2) ab und verweise auf die 1) als einzig sinnvolle Lösung.

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Wie kann ich meine Festplatte zu einer externen verwandeln? Also wie baue ich sie in ein USB-Gehäuse ein. Gibt es bestimmte Artikel die ich kaufen kann damit ich meine alte Festplatte in ein USB-Gehäuse einbaue?
Ergänzung ()

Mein alter PC ist leider nicht mehr einsatzfähig, darum kann ich keine Datensicherung erstellen.

Mit Linux wäre das nicht passiert... oder mit OSX... oder mit jedem anderen modernen Betriebssystem ;)

Gibt es bestimmte Artikel die ich kaufen kann damit ich meine alte Festplatte in ein USB-Gehäuse einbaue?

Deine Festplatte muss halt reinpassen in das Gehäuse. Was für eine Platte das ist, hast du nicht geschrieben, aber da sie wahrscheinlich aus einem Desktop-Rechner ist, wird es eine 3,5" Platte sein.
Der Anschluss ist entweder IDE (wenn sie schon sehr alt ist) oder SATA.

Schreib einfach mal, wie die genaue Bezeichnung der Platte ist.

Du kannst die Festplatte doch ganz normal in den PC als 2th Laufwerk einbauen.

Aber mache das bitte erst nachdem du auf der neuen Festplatte einbaut hast und dort das Windows instaliert.

Zurück
Oben