• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geforce Now

Oh danke. 🙃
Hmm sieht so aus als muesste ich mich anmelden, noch bevor ich den Internet Test machen kann um zu sehen, wie es mit meiner vebnindung gehen wir...

Was hast du denn für eine Leitung und wie bist du verbunden, also LAN oder WLAN?

Lan schon. DSL, aber irgendwas eher durchschnittliches. Ultimate also 4k wollte ich schon gern nutzen. Hoffe das geht. Da heißt es aber, man soll den Test bei gforcenow selbst machen, denn nur dieser testet halt die Verbindung mit den Nvidia servern.ich hab den bloß noch nicht gefunden.
Ergänzung ()

Krass die haben den Test wirklich raus genommen. Naja bevor ich ein abo abschließe wüsste ich schon gerne Ob 4k bei mir geht...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Kleinanzeigen für GeForce Now Codes, da es immer wieder Aktionen mit 1-3 Monaten gratis Geforce Now Ultimate gibt, verkaufen viele ihre Codes auf Kleinanzeigen. Die Codes haben auch ein Ablaufdatum für die Nutzung, kurz davor werden richtig billig, letztes mal hab ich 6€ für 3 Monate bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
polizei schrieb:
Naja bevor ich ein abo abschließe wüsste ich schon gerne Ob 4k bei mir geht...

Gibt es nicht mehr das kostenlose "Abo"?
Dann reicht eine Registrierung.

Jeder andere speedtest sollte es aber auch tun. WLAN ist grundsätzlich kein Problem.

Habe längere Zeit so gezockt.

Es gibt auch Tagespässe:
1785995932222.png

Um einen ernsthaften Test zu machen ist der kostenlose Zugang nicht geeignet... ich selbst benutze GeForce Now mittlerweile über einen Jahr (mit Pausen), benutze immer nur das monatliche Abo.

Ultimate mit 1000/500 Glasfaser Leitung läuft bei mir perfekt, ich erkenne keinen Unterschied zu "lokalem" Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Azghul0815
Tagespass ist ne super Idee. Dachte halt Gforcenow hat ne Testroutine, kurz durchlaufen lassen und Ergebnis direkt sehen. Das gab's wohl mal...

Wäre schon cool mir mehreren 100 Euro für die GPU zu sparen. Dann nur einen netten 4k TFT demnächst und los geht's.

Aber ich habe bedenkenken wegen meiner Leitung. Sehe mal nach...
"Magenta Zuhause M - VDSL 50" Das reicht nicht für ultimate oder?

Ne neue Fritzbox bräuchte ich wohl auch. Bin noch mit der alten 7412 unterwegs 🥴

polizei schrieb:
(...) Wäre schon cool mir mehreren 100 Euro für die GPU zu sparen. (...)

Es mag jeder für sich entscheiden, zur Wahrheit gehört aber: Mit der Popularität von Services à la GeForce Now werden die Hardware-Preise noch teuerer und der Weg zur eigenen Hardware immer unwahrscheinlicher.

Und: Sobald ausreichend Leute aufgesprungen sind, wird der Gewinn maximiert.
Das hat mit Session- sowie Monatslimit, Wartezeiten, Leistungrating Founders damals vs. Performance heute und der Abhängigkeit von der Entscheidungen der Publisher Spiele für den Service zuzulassen - oder eben nicht - schon seit geraumer Zeit begonnen. Fernab davon dass die Spiele trotzdem gekauft werden müssen.

Die konstanten Preiserhöhungen und Leistungsreduktionen der Streaminganbieter à la Netflix, Disney & Co. zeigen wo der Weg auch bei GeForce Now & Co. hingehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
polizei schrieb:
Dachte halt Gforcenow hat ne Testroutine, kurz durchlaufen lassen und Ergebnis direkt sehen. Das gab's wohl mal...
Im GeForce Now Client kann man seine Verbindung testen, aber aus eigener Erfahrung sollte man es live und selbst testen. An für sich ist eine VDSL 50mbit Leitung vollkommen ausreichend, die Geschwindigkeit ist zweitranging.

Das wichtigste ist die Anbindung und das Routing, deswegen wird immer und überall auch empfohlen den Client mit dem man sich verbindet per LAN, also per Kabel zu verbinden um da schon Latenzen zu vermeiden die u.a. über WLAN entstehen können und werden, was nicht heißen soll das per WLAN schlecht laufen muss - auch hier gibt es wieder unterschiedliche Qualitäten wie überall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also ich hab ne Chance dass ich mit VDSL 50 ultimate Quali 4k fluessig bekomme? Dann ist das einen Test wert. Ja natürlich lan über Kabel.

Was ist mit der alten Fritzbox 7412, die müsste ich ersetzten oder? Tipp für gut und günstige zeitgemäße alternative, mit der ultimate geht?

polizei schrieb:
Aber ich habe bedenkenken wegen meiner Leitung. Sehe mal nach...
"Magenta Zuhause M - VDSL 50" Das reicht nicht für ultimate oder?
Das kann niemand erraten oder schätzen, weil viele Faktoren zusammenkommen. Welche Hardware soll genutzt werden, wie ausgelastet ist die Leitung abends, wie gut ist das Peering in den Abendstunden, und letztlich das persönliche Empfinden und Spieleauswahl.

Buche dir doch einen Tagespass und dann kannst selbst testen, am besten in den Abendstunden am Wochenende, da hat man dann praktisch den "worst case".

Warum willst du die Fritzbox ersetzen? Die schafft 100Mbit, von einer neuen Fritzbox wird dein DSL ja nicht schneller...

Die KI sagt die 7412 geht nicht...

WAN-Anschluss nur 100 Mbit/s. GFN Ultimate braucht 75-100 Mbit/s konstant, da ist keine Reserve mehr.

CPU zu alt von 2015. Bei Dauerlast und vielen kleinen Gaming-Paketen kommt es zu Latenz-Spikes und Pufferbloat.

QoS zu schwach. Keine Priorisierung von UDP Gaming-Paketen. Andere Geräte im Netz verursachen Lag.

Kein modernes Buffer Management. Staus führen direkt zu Rucklern bei Cloud Gaming.

Für 1080p 60fps reicht es gerade. Für 1440p oder 4K 120fps bei GFN Ultimate bremst die 7412 aus.

Wie lange wollen wir noch über Theorie diskutieren?

Probiere es doch einfach mal aus. Hättest du in der Zeit, in der die KI fragwürdige Recherche gemacht hat, schon längst erledigt.

Neue Sachen sind ja schnell gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
polizei schrieb:
WAN-Anschluss nur 100 Mbit/s. GFN Ultimate braucht 75-100 Mbit/s konstant, da ist keine Reserve mehr.
Ist bei VDSL 50 halt egal, da hat du ja nur 50Mbit, entweder das reicht, dann reicht auch die Fritzbox oder du brauchst einen schnelleren Anschluss, dann kann man auch die Fritzbox erneuern...
Ansonsten stimme ich den anderen zu, probier es aus, dann weißt du ob es geht.

polizei schrieb:
Dann wäre dein internet eh zu langsam....

Man kann wegen 10 Euro auch ne Wissenschaft aus dem Thema machen...
Buch dir eknwn Tag und spiele soviel unterschiedliches Zeugs zu unterschiedlichen Zeiten wie möglich.

Zurück
Oben