Von GTX 295 zu HD 6950 2GB?

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hi zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt von meiner derzeitigen GTX 295 auf eine HD 6950 2GB aufzurüsten, denn Ich habe bis jetzt noch keinen wirklichen Benchmark gefunden.

Ich könnte die GTX 295 für 190€ loswerden und würde mir dann die billigste HD 6950 2GB Holen.

Kann ich mit der HD 6950 Crysis 2 auf Max Spielen ?

Das wars eigentlich. Danke schonmal!

MFG Jonas

Ob Crysis 2 mit der HD6950 auf maximalen Einstellungen laufen wird, kann dir noch niemand sagen. Musst schon abwarten bis das Game "richtig" draußen ist. Bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob die HD6950 besser ist als die GTX295.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis sollte flüssig laufen, siehe hier.
Crysis 2 läuft bei mir ähnlich schnell wie Crysis Warhead, sollte also passen.

Tutorial zum flashen auf HD6970 gibts hier.

Und ne 6950 is auf jeden fall besser als ne gtx295, selbst wenn sli sehr gut skaliert!

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein, closed würd ich ma sagen, auch wenn ichs ni machen darf :D

Zuletzt bearbeitet:
Fuer den geringen Aufpreis wuerd ichs machen, die Mehrleistung ist da und wird dir sicher was bringen, ist aber nicht phaenomenal. Ob Crysis 2 auf Max laueft kann dir keiner sagen, da das Spiel noch nicht draussen ist. Es wird aber sicherlich gut laufen (wenn der Rest deines Systems entsprechend gut ist).

@Nuerne89 er hat nach Crysis 2 gefragt ;) Ausserdem, die geleakte Crysis 2 Version hat kein DX11, deshalb kann man damit auch nicht Benchen bzw die Karten vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bauch raus würde ich die GTX295 für den Preis verkaufen, wen du einem Abnehmer hast, und mir die 6950 kaufen, für den geringen Aufpreis. Hier ist ein Benchmark, wo die GTX295 gelistet ist.

THX für die Empfehlungen werde mir dann die HD 6950 holen.
Ich weiss aber nicht ob ich die flashen soll? Kann da was passieren ?
Die garantie is ja dann weg! Oder ist das einfach nur so geht nicht und alles is in ordnung?

MFG Jonas

Die HD 6950 2GB ist in den Benchmarks ja ungefähr so schnell wie eine 295gtx, allerdings ohne Mikroruckler und mit nur einem Chip^^. Wenn du die 295GTX für den Preis loswerden kannt, dann mach das sofort :P.

mfg

Adobe schrieb:
THX für die Empfehlungen werde mir dann die HD 6950 holen.
Ich weiss aber nicht ob ich die flashen soll? Kann da was passieren ?
Die garantie is ja dann weg! Oder ist das einfach nur so geht nicht und alles is in ordnung?

MFG Jonas

Genau das, die Garantie ist weg, das ist der einzige Nachteil. Ich wuerds nichts machen, zumindest nicht solang du noch Garantie hast.

eigentlich lohnt es sich überhaubt nicht. der leistungsgewinn ist nicht da. aber wenn du die 295 für nen guten schein los wirst, kann man drüber nachdenken. legst aber trotzdem gut 40,- drauf.

Und man soll kein 6970 Bios mehr aufspielen da es zu Schäden am Vram führt (weiß nicht mehr wieso)
Die Shader freischalten und dann manuel übertakten.
Aber ich würde/werde meine erst flashen wenn die 6950 anfängt zu schwächeln um noch ein bisschen mehr Leistung rauszuholen.

Auch wenn sich die FPS-Zahlen in den Benchmarks nicht größartig unterscheiden, dürften die FPS mit einer Single-GPU deutlich stabiler und spielbarer sein als mit einer SLI-Lösung. Aber alleine das die Lautstärke und die Wärmeentwicklung deutlich besser sind, wären für mich Gründe zum Wechseln.

Zurück
Oben