Von GTX 460 auf GTX 580 ?

Hab diesen Wechsel gerade (1. Jännerwoche) hinter mir und bin mehr als zufrieden. BF3 läuft nun wie ein Zuckerl auf Ultra ;) Der Leistungsunterschied ist definitv zu merken kommt aber natürlich auf die Spiele an. Wenn du nur Sachen spielst die jetzt mit der GTX460 schon problemlos laufen ist es verschwendetes Geld.

@Valix: Da bist du nicht der einzige, ist ein bekannter GTX560 Fehler. Der Support von nVidia konnte bis jetzt keine Lösung finden da auch die neuen Treiber jeweils keine Besserung brachten.

@Benzer: Ich finde schon, warum sollte ich eine Marke kaufen mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe?

wenns es Nvidia sein muss, dann würde ich (wenns es für dich geht nat.) auf die neue Gen. warten.

Oder du kaufst dir jetzt eine 560ti 448 / 570er, oder gebraucht geht auch.

@Visceroid:
Das ist dann aber deine Erfahrung und nicht dein Geschmack. Man darf bei beiden nie vergessen das AMD & Nvidia nur die Chips stellen, die Hersteller sind ja nochmal andere. Also sollte man nie NVIDIA oder AMD aufgrund von Erfahrung ausschließen - das wäre dann "Fanboy like".

Ja, die GTX 580 ist spürbar schneller als eine GTX 460.
Die AMD 7900er sind aber ganz klar die bessere Alternative. Wenn Du AMD, aus welchen Gründen auch immer, für Dich persönlich ausschließt solltest Du dennoch auf die neuen Nvidia Karten warten. Die Zeit bis dahin ist jetzt auch nicht mehr so lang und mich perönlich würds sehr ärgern, wenn meine nagelneu angeschaffte Grafikkarte 1,5 Monate später 25-30% im Preis gesunken ist.
Wenn auch das für Dich kein Problem wär und Du damit gut leben kannst, kannst Du auch zur 580 greifen.

Benzer schrieb:
@Visceroid:
Das ist dann aber deine Erfahrung und nicht dein Geschmack. Man darf bei beiden nie vergessen das AMD & Nvidia nur die Chips stellen, die Hersteller sind ja nochmal andere. Also sollte man nie NVIDIA oder AMD aufgrund von Erfahrung ausschließen - das wäre dann "Fanboy like".
Probleme die aber nicht vom Boardhersteller kommen sollten (Falschfarben bei Windowsfenster) sondern vom Treiber verursacht wurden sind halt dann doch "Chip-Herstellerabhängig" und nicht Fanboy gehabe. Oder die DX11 Probleme mit der Flashlight bei AvP.... Es gibt sicher auch eine Liste für nVidia von verschiedensten Dingen die nicht funktionieren (siehe BF3 + GTX 560Ti) aber AMD steht da (noch aus ATI Zeiten) weiter oben auf meiner Liste primär weil mich diese Probleme betroffen haben und die von nVidia noch nicht. Subjektiv? Ja vielleicht aber dann im Ende meine Entscheidung.

Fanboy oder nicht jede Kaufentscheidung in Bezug auf Marken beruht auf Erfahrungen und diese sind bei mir so stark ausgeprägt das manche Marken bei mir einfach nicht mehr auf den Tisch kommen. Die neuen AMD Karten sind auch um Ecken schneller (laut den Tests) als die aktuellen nVidias, nur heißt für mich ein Gamer PC nicht nur Leistung sondern auch Problemlosigkeit und diese habe ich bei meinen ATI/AMD Tests leider vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir eine GTX 580 kaufen würde, wäre eine HD7970 echt eine überlegung wert, und bzgl. Fanboy ich hatte noch nie eine AMD :)

Alle wollen eine neue Graka, ich spiele noch Crysis 2 mit einer GTX 260 in DX9 ??? auf höchster Einstellung mit min. 26Frames per Second. :)

26fps ^^ ja gut bei crysis2 ist das ja auch so das mit low fps flüssig läuft.

Spiel mal BF3 unter 50fps ! und das kannste ganz gut auf ultra mit der 7970, kriegste das kotzen :P

@Perling83: GTX580 - BF3 - Ultra - läuft auf 35-45 FPS im freien Gelände.
Ist aber von der Spielbarkeit kein Unterschied zu High/Low Settings zu merken.

Ja es ist immer das selbe thema ^^ daher gehe ich nicht weiter drauf ein denn wir kommen eh nicht auf den selben nenner :) alles was unter 50fps ist bei bf3 , ist für meine augen einfach nur anstrengend und ich bin nicht alleine hier forum bei dem das ist ;)

Können wir gerne, die meisten Spielen sind unter 50FPS auch für mich nicht ruckelfrei. BF3 ist da anders, warum weiß ich selbst nicht doch es ist mit 35FPS ohne Probleme spielbar.

Wenn ich Crysis2 spiele mit 40fps läst sich super spielen , schade das du so weit weg wohnst , sonst hättes mal rum kommen können , hätte ich die 7970 eingebaut und dann ultra 4xmsaa , hättes mal auf einem 64er server spielen können bei mir.

Ich habs geschafft die 7970 auf minfps 35fps runter zu kriegen ohne das was wirklich los war bei mir ^^
Der User CompuChecker hat es sogar auf 32fps geschafft.

http://www.youtube.com/watch?v=zy_L83T68to

Man sieht es ist wenig los , neuste treiber system komplett neu aufgesetzt.
Gpu läuft 99% auslastung , temps auch alle in ordnung , und es ist für meine augen eine ruckelorgie.
In dem video ist es die 7970 nicht die 2xgtx570

Zuletzt bearbeitet:
Perling83 schrieb:
Spiel mal BF3 unter 50fps ! und das kannste ganz gut auf ultra mit der 7970, kriegste das kotzen :P

2GTX570 sind nicht viel schneller als eine HD7970 in BF3 @ Ultra Settigs, das sagen zumindest die Tests.
Wenn du deine HD7970 nicht nutzen willst, dann würde ich die schleunigst verkaufen und nicht in den Schrank legen.:freak:

looool ich spiele 95% 60fps vsync und die restlichen 5% sind es dann 55fps

Ein moment selbe map selbe stelle mit den beiden gtx570 ^^

Selbe stelle , selbe map , gleich anzahl an spielern.

Kaspa Grenze 64 spieler , 1920 auflösung ULTRA 4xMSAA cpu @ 4.2ghz

www.youtube.com/watch?v=nM4sGz4xnOs

Und ich finde schon das ist ein unterschied ob ich da mit 38fps stehe oder mit 70

Ja und wegen verkaufen weiss ich noch nicht , vielleicht liegt es ja nur am treiber das die 7970 so bescheiden ist , eventuell kommt noch was? dann kann man ja die 2 570er verkaufen und eine 2te 7970 holen und im CF betreiben , aber mal gucken was die zukunft bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin besten zufrieden ich habe im Durchschnitt 80 FPS, wenn ich auf einer großen Map in die weite schaue habe ich 60 FPS und bei Metro 80 - 120 FPS.

Na gut die neuen Treiber für die 7000er von AMD werden wohl Besserung bringen. Wie gesagt ich habe mit meiner single GTX580 LOW FPS von ~35. Da sollte eine 20-30% schnellere Karte schon mehr bringen.

Leider ist das ja bei den meisten neuen Karten dass die Treiber noch hinterher hängen. Tests sagen halt leider nichts über reale Spiele aus.

Visceroid

Jup genau deiner meinung ^^ verdammt wir sind doch auf einen nenner gekommen ;)

Oh nein, das müssen wir ändern :)

Alles klar dein i7 bremst die gtx580 aus ;D *spass* , bin jetzt raus hier aus dem thread.

Schönen tag noch !

Crysis ist eben eine eigene Welt. :D

Irgendwann kommt entweder Kepler, oder HD7970. Da wirds dem Q9550 @ 3400mhz wenigstens etwas wärmer. :)

Benzer schrieb:
Hardware ist nie Geschmackssache... man muss einfach die Fakten sehen

Das ist ein wirklich guter Satz!

Jetzt sich eine GTX 5XX anzuschaffen ist ich sag mal "suboptimal" denn erstens gibt es für den selben Preis die 79XX die kosten fast genau so viel und sind ein ganzes Stück besser.

Oder du wartest auf Kepler. Hauptsache keine GTX 5XX. (Jetzt)

Und was soll das mit der "Geschmackssache" ?
Hier wird nicht gebacken! Du hast ein "Teil" im PC unten im Schreibtisch und du wirst nie merken ob es eine Radeon oder ne Geforce ist!

Sapphire Forum
Zurück
Oben