Von GTX670 auf ... ?

Na-Krul schrieb:
Warum ist eine 2. 670 im Sli keine Option für dich?

Netzteil wird das nicht mitmachen. Mikroruckler sind immernoch ein Thema.
Und der Wärmehaushalt im PC würde sich verschlechtern, d.h. die Lüfter müssten höherdrehen...nein das ist erstmal keine Option.

Ich bin immernoch hin- und hergerissen.
Eine 780 mit Standard-Lüfter wird wohl wesentlich lauter sein als eine Asus GTX 670 DCII TOP? :freak:
Aber teilweise vernimmt man in den weiten des Webs auch, dass die Custom Lüfter wegen der übertakteten Grafiken teils sogar lauter sind. Ich weiss nich mehr, was stimmt.

In der Schweiz gibts kein Fernabsatzgesetz, ich kanns leider nicht einfach ausprobieren und zurückgeben :(

Die leiseste 780 unter Last neben den Wakü Karten ist die MSI Twin Frozr, die dürfte auch nicht lauter sein als die 670.
Ansonsten einfach Referenz Karte und Accelero Xtreme 3 oder MK-26.

Die Frage reduziert sich doch somit auf das Budget. Ich wette, Du kannst die GTX-670 DCII TOP noch zu einem guten Preis verkaufen, so 250-300CHF sollten noch drin sein. Die Gigabyte Winforce 3 von digitec für 699.- fällt dann noch mit 400-450CHF zu buche, vermutlich in etwa das, was Du letztes Jahr für die GTX-670 bezahlt hast. Ist sie zu laut, kannst Du selber Hand anlegen und das Drehzahlprofil so anpassen, dass die Karte leise wird. Also, Fernabgabegesetz hin oder her: entweder ist es Dir Wert, diese Investition zu wagen und danach bist Du sicher zufrieden (ist ja nicht so, dass die Karte plötzlich schlechter wäre als die 670er), oder Du lässt es sein.

Gruss aus Bern

@rico: die MSI Twin Frozer ist leider in der Schweiz nicht erhältlich im Moment...

@Ankh, danke für dein Beitrag.
Ums Geld gehts mir garnicht mal so - vermutlich würde ich die 670 erstmal als Ersatz behalten.
Aber ich möchte keine wesentlich lautere Karte haben, keine Umbauten selbst vornehmen. Daher ja die Verwirrung: Stock- oder Custom-Lüfter? Die Aussagen dazu sind unterschiedlich im Netz. Ob die Karte jetzt ein paar Prozentchen übertaktet ist, ist mir garnicht so wichtig.

Toll wäre, wenn die Karte genau so leise oder max. ein klein wenig lauter als die 670 DCII wäre. Aber mir scheint so, als müsste ich einfach mal blind loskaufen.

Beide in der Schweiz nicht verfügbar ;)
Trotzdem danke fürn Hinweis.

Edit: Ich denke ich werde mein Glück mit einer Standard-780 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Modelle sind denn bei dir verfügbar?

Beide in der Schweiz nicht verfügbar
Bei einer Karte in der Preiskategorie könntest Du wenn Du die in D kaufst ,schätze 150-200 sparen!Und hättest die größere Auswahl! Basel /Lörrach(D) gibt es ein CT Outlet. Wenn Du in der Nähe wohnst:-))

Bleibt dann nur noch das KLEINE Zollproblem:D !

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ja die ACX SC, aber die wird dir zu laut sein unter Last.

Zotaczilla schrieb:
Bei einer Karte in der Preiskategorie könntest Du wenn Du die in D kaufst ,schätze 150-200 sparen!Und hättest die größere Auswahl! Basel /Lörrach(D) gibt es ein CT Outlet. Wenn Du in der Nähe wohnst:-))

Leider nein, PC Hardware ist in der Schweiz immer noch ein wenig günstiger. Die Gigabyte 780 kostet hierzulande 699 CHF, das entspricht 559€. Jetzt zeig mir mal nen deutschen Shop, bei dem ich 150-200€ sparen kann (d.h., die Gigabyte müsste bei euch in D um die 350-400€ zu haben sein) :freak:

PS: die günstigste GTX-780 gibts in der CH ab 630CHF, das entspricht 504€. Die günstigste GTX-780 in D ist laut geizhals.de erhältlich ab 543€. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte 780 kostet hierzulande 699 CHF
ok....... Na wenn es die WF3 ist,kannst Du die so kaufen. Dasn top Preis dafür.Die Karte ist top.

scheint ja in dem Falle was die Preisentwicklung betrifft von der "Langsamkeit" der Eidgenossen keine Spur!:D Etwa wie in D.

Zotaczilla schrieb:

Abgesehen von besonderen Angeboten/Aktionen ist Elektronik, Hardware usw in der Schweiz immer etwas günstiger als in DE. Ausserdem möchte ich für etwaige Garantieabwicklungen usw den lokalen Service in Anspruch nehmen.

Nochmal: Geld spielt keine Rolle, für mein Hobby geb ich gern was aus. Aber unvernünftig wie ne Titan muss es auch nicht sein. Die 780 dünkt mir eine gute Wahl zu sein.

Nur das Lautstärke-Thema ist mein Problemchen. :)

Abgesehen von besonderen Angeboten/Aktionen ist Elektronik, Hardware usw in der Schweiz immer etwas günstiger als in DE
.....ok werd ständig von meinen Schweizer Kollegen "genötigt" :) Privat Pakete zu verschicken wenn Die hier was elektronische Kaufen(Zoll).Grafikkarte war da allerdings noch nicht dabei da hast Recht.

die GB ist eine der leisesten,was aus diversen Tests hervorgeht. Wenn Du ein Ultra Silent Fetischist bist dann kauf Dir doch wie rico007 schon sagte ,eine Evga (mit Supportpaket +50€) und Du hast freihe Hand mit einem Kühlerwechsel.

PaladinX schrieb:
Aber unvernünftig wie ne Titan muss es auch nicht sein. Die 780 dünkt mir eine gute Wahl zu sein.

Nur das Lautstärke-Thema ist mein Problemchen. :)

Die 780 (~OC) ist leicht stärker bzw. gleich auf als die Titan und auch natürlich günstiger....

Wie die Vorredner bereits erwähnt haben, eine EVGA 780 Karte nur einem optionalen GPU Kühler. Bei EVGA hast du kein Garantieverlust und kriegst die Karte auf jeden Fall leise. Was mich wundert dass die Verfügbarkeit bei euch in der Schweiz so la la ist.

Grüße vaion

Sry, falscher Thread, bitte löschen.

Danke!

Anhänge

• Benchmark GTX 670.jpg
    Benchmark GTX 670.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben