Von HD Graphics 630 auf eine Geforce gtx umsteigen

ImAky

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
22
Also ich habe seit nun fast 4 Jahren meinen Pc und es läuft nichts mehr richtig.
Ich möchte auf eine gtx GPU umsteigen und vielleicht etwas mehr RAM einbauen.
Dabei stellt sich mir die Frage welche GPU würde sich am besten dafür eignen:
Ich werde den PC hauptsächlich für Videospiele benutzten wie: Fortnite, CSGO, Minecraft, League of Legends etc.
Ich wäre bereit 300 Euro auszugeben für eine neue GPU, sie muss nicht lange halten da ich mir bald sowieso ein neues Gerät besorge aber die nächsten 8 Monate sollte es schon ausreichen sollen.
Meine derzeitigen Komponenten:
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-7100 CPU @3.90Ghz, 2 Kerne
GPU/Video: Intel(R) HD Graphics 630
Laufwerke: 240GB SSD, 1 TB HDD
Mainboard/Hauptplatine: B250h4-EM von MEDION
Arbeitspeicher: 8 GB von Samsung
Ich freue mich für jede Antwort und jeden Tipp
Lg Aky
 
Die wichtigste Frage wäre hier, wieviel Watt hat das Netzteil und verfügt es über einen 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker für GPUs? Wenn nein, schränkt das deine Auswahl stark ein.

Sind aktuell 1x8 oder 2x4 GB RAM verbaut?
 
cvzone schrieb:
Die wichtigste Frage wäre hier, wieviel Watt hat das Netzteil und verfügt es über einen 6 oder 8 Pin PCIe Stromstecker für GPUs? Wenn nein, schränkt das deine Auswahl stark ein.

Sind aktuell 1x8 oder 2x4 GB RAM verbaut?
350 Watt Netzteil was über einen 2x PCI-E 2.0 6 Pin verfügt.
Einen 8GB DDR4 Ram Riegel
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Wenn es das gleiche Modell wie in diesem Thread ist, hat das NT 350W.

1050TI oder 1650 würde ich auch vorschlagen.
Es ist das gleiche Gerät, ich glaube ich hol mir eine 1650 danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ImAky:
dann bau doch erstmal nen zweiten 8GB-riegel ein. ein einzelner riegel bedeutet singlechannel und das kostet schon bei der CPU richtig leistung, die iGPU leidet noch deutlich stärker darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben