Von HDD auf SSD (Win10)

11hasen

Cadet 3rd Year
Guten Tag und fröhliche Weihnachten liebe Com,

hätte da mal ein, zwei Fragen bezüglich einer SSD.

1. Wie bekomme ich mein Betriebssystem (Win10[von Win7 durch die Aktion von Microsoft geupdated!!]) am besten von meiner HDD auf die SSD ?
2. Werden SSD`s mit einem SATA Kabel geliefert ? (Samsung Evo 850 2,5)
3. Was empfiehlt sich noch auf die SSD zu packen ? (Spiele, Dateien, Programme ?)

Danke schon einmal im Voraus für die Antworten !

MfG

1. Imager Programm verwenden (z.B Acronis True Image)
2. Nein, SATA Kabel gibts beim Mainboard mit. Ansonsten nachkaufen, die kosten nicht viel.
3. Kommt auf die Grösse an, bei 120 GB nur Windows und wenige Programme (Mail, Office), bei 250 GB alle Programme und kleinere Spiele und bei 512 GB passen auch problemlos grössere Spiele drauf. Kommt aber auf die individuellen Nutzung an, kann man nicht pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fröhliche Weihnachten :)

Bei den Samsung 850 Evo´s ist bereits ein clone Programme mitbei damit kannst du deine komplette Festplatte auf die neue SSD clonen.
Es sind mir keine Modelle mit Sata-Kabeln mehr bekannt, deshalb gleich mitbestellen.
Auf die SSD würde ich die/das wichtigste Spiel/Programme draufhauen, auf keinen Fall zu voll klatschen.
Dateien würde ich auf ne ext. oder interne HDD schmeißen (je nach Datenvolumen) auch auf SSD kein Problem.

Samsung hat ein Tool was die arbeit übernimmt. CD dabei gewesen? nein, dann homepage unter Support runterladen.

1. ja samsung bietet das Data Micration Programm an zum clonen der HDD auf die SSD.
2. nein Kabel werden so gut wie nie mit den Lauferken mitgeliefert, die muss man extra kaufen oder man hat noch welche rum liegen
3. das was drauf passt, als das Betriebssystem, Programme und Games. kommt halt auf die größe der SSD an,

eigene Daten halt auf die HDD

Wenn du Zeit und Nerven dazu hast.
Kann ich dir eine Neu-Installation auch empfehlen, schon allein dann wenn du von Windows 7 kommst.
Man schleppt ja schon sehr viel mit sich rum nach ner Zeit und man kann sich dann von altem Ballast befreien.
Sonst wie schon geschrieben, nehm das tool von Samsung.

R O G E R schrieb:
Wenn du Zeit und Nerven dazu hast.
Kann ich dir eine Neu-Installation auch empfehlen, schon allein dann wenn du von Windows 7 kommst.
Man schleppt ja schon sehr viel mit sich rum nach ner Zeit und man kann sich dann von altem Ballast befreien.
Sonst wie schon geschrieben, nehm das tool von Samsung.
Bekomm ich da Win10 wieder drauf ?

ja warum sollst du da nicht win10 drauf bekommen?

man kann sich ja das win10 direkt von microsoft als Iso Datei laden

Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Allen ein frohes Fest !

MfG

Zurück
Oben