Von heute auf morgen kann ich keine Cds mehr brennen

Summerbell

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
13
Hallo ihr lieben ich verzweifel noch.
Ich kann von heut auf morgen keine Dvd's oder cd's mehr brennen.
Habe das Programm Cd Burner XP immer genutzt.
Die Dvd Rohlinge sind von Intenso , DVD+R die ich sonst auch immer benutze.
Auf meinem anderen Laptop brennt alles problemlos mit den Dvd's.
Deswegen liegt es wohl nicht an den Cd's selber.
Ich habe bereits, das Laufwerk unter Geräte Manager deinstaliert und nach dem Neustart war das Laufwerk wieder da.
Auch habe ich das Brennprogramm entfernt und Neu installiert, auch Burn Aware hat nicht geklappt oder eben unter Windows 10 direkt.
Updates hab ich alle vorgenommen, Treiber ist auf dem neusten Stand.
Die Dvd wird gebrannt, der vorgang scheint erfolgreich abgeschlossen aber beim einlegen ist der Datenträger leer.
Und auf dem anderen Laptop ist der Datenträger auch leer.
Aber Daten dvds lassen sich ohne Probleme abspielen.
Desweiteren simuliert er auch keinen Brennvorgang , da ist der hacken raus und ich brenne mit der vorgesehenen 8fachen geschwindigkeit von 16.
Ich wäre auch Dankbar über alle Antworten, vielen Dank.
 
Irgendein anderes OS booten, Live Linux oder ähnliches, und schauen, ob er da brennt. Wenn auch nicht. Brenner entsorgen und einen neuen kaufen. Desktop DVD Brenner kosten nicht viel mehr als 10€.
 
DVD brennen können kaputt gehen ( häufig gehen sie auch schnell kaputt)
Würde mir einfach ein neues besorgen, die Kosten doch nix.
 
Funktioniert der externe Brenner am Notebook?
 
Die Dvd wird gebrannt, der vorgang scheint erfolgreich abgeschlossen aber beim einlegen ist der Datenträger leer.
Und auf dem anderen Laptop ist der Datenträger auch leer.
Normal liegt sowas nur am DVD Laufwerk.
https://www.gutefrage.net/frage/brennvorgang-abgeschlossen-cd-trotzdem-leer-wo-ist-der-fehler
Hab das Problem gefunden. Der Laser in dem Schubdings, in das man die CD einlegt, musste ganz vorsichtig mit einem Q-Tip gewischt werden. Dann hat alles wieder funktioniert!
Ich habe jetzt schon ewig keine DVD mehr gebrannt.
2 Laptop haben gar kein Laufwerk mehr.
 
Windows neu installieren . Entweder nur mit der repair Funktion, mit dem dism Befehl oder komplett neu. Findest du alles im Internet
 
Danke das versuch ich mal normale Cd's und mp3's kann ich brennen nur keine Daten dvd's ich vermute fast es liegt wirklich an den Dvd's aber die kann ich selstamerweise bei meinem anderen Laptop brennen und ich benutzte diese Marke Intenso, immer.
 
Zurück
Oben