Von IDE auf SATA "umsteigen"

Ich finde im BIOS keine Einstellungen zu den SATA-Ports...

Unter was sollten sie denn stehn?
 
Das hängt vom BIOS ab, Du musst ja auch einstellen können ob Du RAID oder NON-RAID Betrieb nutzen möchtest. Ebenso kann man auch SATA-Ports im BIOS ganz abschalten.
 
Mein pc erkennt doch die sata platte ohne probleme und hat sie formatiert und ein teil von windows installiert...muss ich trotzdem noch nachgucken?



hier nochmal meine daten :

Asus A8n-e
ahtlon 64 3500+
radeon x1800gto
besagte 320GB SATA Platte von Western Digital
Windows XP Home SP 2
2GB DDR-Ram
2 DVD Laufwerke (stehen im BIOS unter Secondary IDE master bzw slave)
 
Zuletzt bearbeitet: (pc infos hinzugefügt...)
blöde frage: muss man unter xp (ist doch xp?) nicht einen treiber für die sata platte installieren (bevor man das os aufspielt), oder nur wenn sie im ahci bzw. raid-modus arbeitet?
mal im bios nach dem modus geschaut?
 
Ja man muss einen sata treiber kurz vor der win installation per diskette einspielen aber ich find den nicht.. (für asus a8n-e)

naja ich denke ich lasse die IDE einfach drinne..
 
michi1234 schrieb:
Also ich habe vorhin nochmal die Festplatte per Windowsinstallation neu formatiert. Danach Wurde windows teilweise installiert, nach dem Neustart bekam ich wieder die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"...

Was für eine Hauptplatine hast Du denn und an welchem SATA-Port hast Du die Platte denn angeschlossen?
 
Zurück
Oben