Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
So ist es nun möglich ein image von der 80er zu erstellen und dies zu kopieren das ich alle daten mitsamt allen einstellungen auf der 320er hab und die 80er dann ausbauen kann?
Prinzipiell Funktioniert das gut , zb mit CloneZilla (FreeWare).
Was spricht gegen eine Neuinstallation ? , sonst schleppst du ja deine ganze Altlast,
mit auf die Schnellere Platte .
Vorteil bei Neuinstallation, Saug dir Vorher Alle neuen Treiber bzw. Updates.
Wirst sehen lohnt sich ganz sicher. . .
Ich lasse die 80GB net drin weil ich daraus ne externe platte machen will
und außerdem ein wenig strom sparen
Achja
hab vorhin schon versucht neu zu installieren, hab von cd installiert, doch kurz bevor windows startet kam die meldung "fehler beim laden des betriebssystems" (als nur noch die sata angeschlossen war)
Hast du die IDE nachdem du Windows auf die SATA installiert hast, ausgebaut? Sollte die IDE bei der Windowsinstallation noch angeschlossen gewesen sein, sind die Bootdateien auf der alten Platte gelandet. Entfernst du nun die IDE aus dem System, fehlen auch die Bootdateien und das neu installierte Windows kann nicht mehr starten.
Bei der Windowinstallation auf die SATA Platte MUSS die IDE Platte abgehängt sein.
Am einfachsten und am komfortabelsten ist aber nach wie vor das Klonen der Partitionen von der alten auf die neue Platte. Ein Backup muss nicht angelegt werden, da keinerlei Daten auf der Quellplatte verändert werden. Mit einem vernünftigen Programm, wie z.B. TrueImage von Acronis, funktioniert das in der Regel auch immer.
Habe mit Acronis True Image die alte platte auf die neue kopiert.
Mit der alten platte bootet alles doch mit der neuen nicht -.-
Jetzt kann ich nichtmal mehr die neue an die alte hängen da dann wieder der fehler (der auch ständig kommt wenn nur die neue dran ist) "Fehler beim starten den Betriebssystems"
Wie komm ich nun wieder an die platte ran? (Daten löschen)
Kein ICQ, kein MSN, kein fucking Instant Messenger, whatsoever.
Du könntest mal folgendes probieren: Von der Windows XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole (R drücken, wenn die Auswahl erscheint) starten, die XP-Installation auswählen und das Admin-Passwort auf Nachfrage eingeben. Dann fixboot und danach fixmbr eingeben. "Exit" eingeben und neu starten.
Evtl. hast Du kein Password vergeben, dann sollte einfach Return (<-|) bei der Abfrage des Administrator-Passwords reichen.
Zu der nicht vorhandenen Bootfähigkeit, hier hast Du wahrscheinlich kein Cloning in True Image gewählt denn dabei wird alles rüber gezogen inkl. MBR und Bootfiles. Diese Funktion fragt vorher ob die Partitionen in der Größe erhalten bleiben sollen oder proportional angepasst werden sollen, auch eine individuelle Einstellung der Partitionen auf der neuen Disk ist möglich.
Die SATA Disk wird aber vermutlich nicht starten wenn im BIOS AHCI, SATA-Mode oder dergleichen eingestellt ist. Das 'unterschieben' eines SATA- oder AHCI-Treibers ist nicht trivial aber schon möglich, dazu gibt es diverse Anleitungen (Forensuche verwenden). Alternativ kann man bei den SATA-Ports den IDE-Mode wählen, das BIOS sollte die Einstellmöglichkeit haben. Beim Bootdevice ist im BIOS sicher auch eine Wahlmöglichkeit.
Also ich habe vorhin nochmal die Festplatte per Windowsinstallation neu formatiert. Danach Wurde windows teilweise installiert, nach dem Neustart bekam ich wieder die Fehlermeldung "Fehler beim laden des Betriebssystems"
Also ist zurzeit nix auf meiner Festplatte bis auf ein teil der Windowsinstallation.