von ivy auf haswell?

Das ich noch draufzahle ist mir klar, naja warten wir ersteinmal die benchs und das übertaktungspotenzial von haswell ab und dann kann man weiterschauen
 
Nach Tests schafft Haswell ca. 5% mehr an Leistung bei gleichem Takt.
Selbst wenn man haswell auf 5GHz übertakten könnte sind das insgesamt nur 15% mehr Leistung im Vergleich zu Ivy. Nach allem was wir bisher gesehen haben ist das aber eher unwahrscheinlich, d.h. man bleibt immer noch so ca. bei 4.5. Das lohnt einfach nicht.
 
bf3_4amer schrieb:
Die jenigen die den ivy geköpft haben und somit die wlp erneuert haben, hatten 5-15° bessere temperaturen.
Was genau verstehst du darunter einen Prozessor zu "köpfen"?
Oder meinst du einfach nur den Kühler abzumachen und neue WLP aufzutragen?
Und warum benutzt man die CPU denn mit dem boxed-Kühler? Das wäre ja der einzige mit "Intel"-WLP
 
Von einer 3770 auf 3770K umzusteigen ergibt keinen Sinn-wie oben schon mehrfach ausgeführt.
Wenn du es "brauchst" würde nur ein 4770K "Sinn" machen weil vielleicht bis zu 10% Mehrleistung zu erwarten wären.
Aber dafür müßte der Geldbeutel schon sehr sehr locker sitzen um solche Ausgabe zu rechtfertigen.
 
@TE

Ich will dich nicht Angreifen!! Aber dein erstellter Thread ist sowas von Sinnfrei! Wozu willst du vom i7 3770K auf Haswell Wechseln. Leistungstechnick macht es keine Sinn! Und nur um Aktuell zu sein --> da fehlen mir die Worte.
Entweder hast du keine Freunde oder zuviel Kohle. (nicht Persönlich gemeint)

Wenn du mit deinem Aktuellen System so zufrieden bist wie du schreibst dann Lass den mist sein von Ivy auf Haswell zu wechseln!

Wenn etwas lohnt um mehr FPS beim Spielen zu erhalten wäre es wohl einzig und allein eine stärkere GPU.
 
du hast etwas nicht verstanden anscheinend. Ich muss mir in 1-2 wochen eine neue cpu kaufen daher dachte ich mir ich rüste auf haswell auf oder ich kauf mir einen i7 3770K. Hoffe du hast es verstanden? Klar wäre es sinnfrei von einem i7 3770K auf haswell zu wechseln wegen 5% mehr leistung.
 
Cardhu schrieb:
Was genau verstehst du darunter einen Prozessor zu "köpfen"?

schau mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-ohne-hs-bzw-mit-gewechselter-wlp-891243.html
Ergänzung ()

bf3_4amer schrieb:
du hast etwas nicht verstanden anscheinend. Ich muss mir in 1-2 wochen eine neue cpu kaufen daher dachte ich mir ich rüste auf haswell auf oder ich kauf mir einen i7 3770K.

also wenn du in ein/zwei wochen eh neu holst dann würde ich in haswell investieren.das alte board verkaufen und mit geringem aufpreis direkt auf sockel 1150 gehen.

explizit von ivy auf haswell ist sinnfrei,aber wenn eh ne neue cpu her muss und du für dein altes board noch ein wenig bekommst so das du nur max 20-30 euro aufpreis auf ein s1150 board hast würde ich das machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes ist es ja alles nur eine Frage deines Finanziellen Budgets.....
Kohle da》wechsel auf Haswell
Keine Kohle da》bei Ivy bleiben

^^Simple Milchmädchenrechnung.......Über Sinn oder Unsinn entscheiden nur deine Finanzen.
Und die kennt hier wohl keiner.



Vote for Close***
 
ja aber daher da ich ja sowieso eine neue cpu kaufen muss dachte ich ok, warum nicht gleich haswell? Hoffe ihr versteht es ^^ denke aber die neue Z bords werden teuer. Wann ist eigentlich release?
 
also ivy köpfen machen viele. Ich hab die cpu zu einem guten preis inc. meiner corsair h100 verkaufen können. Also hätte ich jetzt 300 für die neue cpu. Wenn ich das bord noch für 70-80 verkauf muss ich vl. noch 30-40 draufzahlen. Ist eigentlich relativ akeptabel. Geldverbrennnung wäre nur wenn ich jetzt einen i7 3770K habe und einen i7 4770K kaufe. Also sagen wir so ich habe fast den Neupreis von der Cpu bekommen und trotzdem werd ich von euch nur :rolleyes: angeschaut. Naja was solls, ist ja schließlich meine entscheidung und wegen den 30-40€ finde ich das noch akzeptabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die ganzen ersten Mainbords jetzt eigentlich den Fehler im Chipsatz oder wird schon die neue Revision verkauft ?
 
du meinst den usb 3.0 bug? Gut möglich das die alte revision verkauft wird und mittels einem chipsatz updates der fehler dann ausgemerzt wird. Denke aber eher das nur die neue revision verkauft wird
 
Hab gelesen der Fehler sei hardwaremäßig und bei der ersten Rev. nicht per Update behebbar.
Wenn er dich aber nicht stört egal ^^
 
ich denke die werden das schon hinbekommen.. und auch kein todschlag Argument wenn USB3.0 komplett nicht funktioniert also für mich zumindest nicht.
 
Zurück
Oben