von kabelfernseh zu pc monitor

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , wie komme ich vom kabelfernseh auf einen pc monitoreingang (hdmi)
da gibs doch solch boxen die man dazwischen hängt mit fernbedienung oder ?

suche da eine möglichst billige lösung .

MFG

Monitor mit Kabel Tuner (DVB-C) haben oder kaufen

z.B. mit einem DVB-C Receiver, die haben zwar einen HDMI Ausgang aber mit einem Adapter kannst auch einen DVI Monitor damit versorgen.
Musst dann aber das Audio Signal extra zuführen, da DVI kein Audio hat.

Oo ich komm da grad nicht raus was du suchst. Willst du ne TV-karte um auf deinem PC TV zu kucken? Da bits nichts über HDMI sondern entweder als USB oder PCI gerät anschließt ich würde eigentlich fast immer USB empfehlen. So was hier wäre ne Lösung https://www.technisat.com/de_DE/CableStar-HD-2/352-2664-1631/ https://www.technisat.com/de_DE/CableStar-Combo-HD-CI/352-2664-1657/

Edits: das war dann wohl nicht das was du suchst kuckst du hier http://www.conrad.de/ce/de/product/993201/DVI-D-AUF-HDMI-KABEL-MIT-35MM-KLINKE2M

Analoges oder digitales Kabelfernsehen? HDTV oder nicht? Und wann ja, welchen Kabelnetzbetreiber nutzt du?

Wie wäre es mit einer ext. TV-Karte?

nein ich habe eine tv buchse die aus der wand kommt ;)
und da möchte ich ein pc monitor mit betreiben , sodass ich tv aus der buchse auf dem monitor schauen kann .

sind solch receiver nicht relativ teuer ?
kann ich mit dem receiver nicht von buchse --->receiver--->via HDMI----> Monitor

Frader schrieb:
Analoges oder digitales Kabelfernsehen? HDTV oder nicht? Und wann ja, welchen Kabelnetzbetreiber nutzt du?

kabel deutschland
kein HD TV

und der c monitor hat lautsprecher

kann ich mit dem receiver nicht von buchse --->receiver--->via HDMI----> Monitor

^^ Genau so musst du es machen,bei kabel deutschland am besten das digital fernseh paket bestellen dann bekommst n HDMI tauglichen reciver mit platte für die laufzeit überlassen!

Also buchse --->receiver--->via HDMI----> Monitor geht wenn du noch nen reciver hast (der HDMI hat, kostet so um die 50€) ansonsten ist ne tv karte wohl der Günstigere weg

Achja der Monitor sollte auch nen HDMI Eingang haben

Zuletzt bearbeitet:
Concept2 schrieb:

^^ Genau so musst du es machen,bei kabel deutschland am besten das digital fernseh paket bestellen dann bekommst n HDMI tauglichen reciver mit platte für die laufzeit überlassen!

ne so einfach kann ich das nicht bestellen .

Erläuterung warum :

ich habe ein haus gekauft was ausgebaut wird /umgebaut
in dieser umbauzeit wohnte ich bei meinen eltern mit meiner freundin , da wir das haus im selben ort gekauft haben .
vor 2 monaten ist das haus von meinen eltern abgebrannt .
Seit diesem vorfall , wohne ich bei meinen schwiegereltern und wir haben dort einen raum wo wir schlafen etc.

Dort existiert eine tv buchse diese ich nutzen möchte .
Da es auf dauer doch doof ist immer mit allen ein sender zu schauen oder sonstewas .

Ich möchte aber kein fernseh kaufen , weil ich kein brauche in der hinsicht .

Bei mir ist ein relativ hoher schaden entstanden . unteranderm auch mein pc etc. abgebrannt .

diesen kauf ich also swowieso neu inkl. monitor .. daher würde ich ein monitor jetzt kaufen und dann als übergangszeit bis ich mein haus fertig habe nutzen .

MFG

ps.: da das streamen vom inet der tv sender nicht legal ist .. suche ich dafür eine lösung .

dann musst du einen TV-Reciever kaufen der das übernimmt und einen HDMI ausgang bereitstellt um ihn an dem monitor anzuschliessen.

Solche geräte wirst du auch im preisvergleich finden ein günstiges modell würde hier wohl reichen da du keinerlei anspruch auf Digital-TV oder Timeshift hast wie ich annehme.

Off-Topic, Mein Beileid zu deinem verlust,kann ich nachvollziehen bei mir hat es vor 7 jahren auch mal gebrannt(gott sei dank nur ne 1zkb aber n haus oooweh...)

ok , dann weis ich da erstmal bescheid . thx für die info .
werde gleichzeitig mal ein usb stick kaufen der ein dvb-ceingang hat , dann könnt ich das kabel ja da anschließen und auf dem notebook tv programm nutzen .
bis ich den richtigen monitor gefunden habe .

und Thx .

Wir wissen aber immer noch nicht ob du nun Analog oder Digital sehen willst? Was sehr wichtig ist zu wissen da man dir sonnst keine Empfehlung geben kann. Kabel kann man Analog und Digital empfangen!!

Und, sind die Privaten (Sat1, Pro7; RTL und Co.) bei KD Digital nicht verschlüsselt? Da bräuchtest erst die Karte von dehnen.

es ist analog , in der wohnstube ist es digital , aber in dem zimmer nicht ... da sobald man digital anmeldet auch gleichzeitig anlog freigeschalten ist .

Wäre den an dem Monitor auch ein Rechner angeschlossen? Oder willst du nur den Monitor wirklich rein als TV-Nutzen?

Mit Rechner würde eine billige AnalogTV-Karte reichen.
Ansonnstens seh ich wirklich nur den Kauf eines Monitor mit Tuner als Möglichkeit.

Oder halt gleich einen Fernseher. Bekommt man ja auch billig Gebraucht. Wenn du dich mit einem Röhrengerät abfinden würdest wäre es am billigsten da die schon fast verschenk werden.
Da es ja bei dir sowieso nur eine Übergangslösung zu sein scheint, wäre das de billigste Lösung.
Hinzu kommt die schlechte Bildqualität die Flachbildgeräte mit analog-TV liefen.

Einfach mal bei Quoka oder Ebay Kleinanzeigen in deiner Region suchen.

Zuletzt bearbeitet:
sohab nun ein monitor gekauft AOC D2757Ph
dieser kommt mitte nächste woche .

nun brauch ich einen dvbc receiver mit hdmi ausgang .
sowie sollte er dvbc können , da ich ihn ja in meinem haus weiterverwenden könnte und dort schaue ich mit schüssel ..
find nur schweineteuere teile .. oO

Du machst mich fertig.

Erst soll alles so billig wie möglich sein und jetzt schaffst du dir einen 27" 3D-Monitor im Wert von etwa 280€ an. Ich ging davon aus das du schon im besitzt des Monitors warst. Das wird jetzt aus wirtschaftlicher Sicht totaler Schwachsinn.

Dieser soll mit einem Receiver mit HDMI angeschlossen werden. Und wie willst du den Ton ausgeben? Der Monitor scheint ja keine Lautsprecher zu besitzen.

sowie sollte er dvbc können , da ich ihn ja in meinem haus weiterverwenden könnte und dort schaue ich mit schüssel ..
Was denn nun? Entweder DVB-C (das ist digitales KABEL-Fernsehen) oder willst du über Sat sehen? Das sind 2 grundverschieden andere Techniken.

So wie du dir das vorstellst funktioniert das alles nicht.

Für das Geld das du jetzt hier verballerst hättest du dir auch echt einen brauchbaren 32" Fernseher mit Multituner kaufen können und dein Problem wäre voll und ganz gelöst. Sowohl mit dig. Kabel und Sat-Fernsehen.

Und zur Info, auch einen Fernseher kannst du als Monitor nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir eh einen monitor gekauft (neu ) im moment hatte ich keinen .
daher habe ich mir den bestellt, die billigste variante um dort nun tv zu sehen ( nicht den moni mit einrechnen ) ps.: lautsprecher sind da drin .

ps.: lautsprecher sind da drin .
Der Monitor hat keine Lautsprecher. Kann man überall nachlesen!

Und beim Hersteller selbst ist unter Technical Specification unter Speakers ein großes X.

Und selbst wenn wird das so nicht klappen. Bei einem DVB-Receiver musst du dich entscheiden ob du Sat, Kabel oder Terrestrisch sehen willst. Es gibt zwar auch Receiver die mehrer Tuner bieten, aber dann wirds richtig teuer. z.B. so etwas.
Hinzu kommt das, falls ihr momentan Kabel Deutschland nutzt, die Privaten Sender auch verschlüsselt sind, d.h. ihr bekommt mit einem entsprechenden Receiver nur die öffentlich rechtlichen Sender rein. Auf die Frage welcher Kabelnetzbetreiber genutzt wird bekam ich ja bisher keine Antwort.

Und ich frage nochmals: Soll während des Betriebes als TV zeitgleich ein Rechner angeschlossen sein oder nicht? Falls das möglich wäre kannst du dir einfach eine TV-Karte mit Multituner kaufen. Was die Sache aber auch nicht gerade günstiger macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben