Von Kaspersky zu Norton-Wie gehe ich vor?

Martinfrost2003

Commander
Mein Kaspersky Internet Security 2010 läuft in 2 Tagen aus.
Möchte danach zu Norton Internet Security 2011 wechseln. Habe mir dazu 3 PC Vollversion gekauf, da ich es auch auf meinen Zweit PC und meinem Laptop nutzen werde.
Wie gehe ich jetzt unter Windows 7 64bit vor.
Einfach Kaspersky deinstallieren und danach Norton rüberbügel oder wie?
Denke so einfach ist es nicht, oder?

Würde mich über Eure Tips freuen.

So einfach sollte es aber sein. Oder was spricht dagegen? Möglichst währrend zwischen Deinstallation und Installation Internet trennen, würde ich sagen.

Doch. Habe ich mal gemacht, hat funktioniert. Nur Norton wieder loszuwerden war bedeutend schwieriger. Jetzt habe ich MSE und bin sehr zufrieden damit.

Sollte normal kein Problem darstellen. Einfach so vorgehn wie du selbst schon erläutert hast.

LG

Unbedingt Wiederherstellungpunkt erstellen vor anfangen!!!
Würde Kaspersky mit dem REVO uninstaller (Free oder Pro is egal) mit der einstellung "Moderat" entfernen (und alles löschen was er findet), Reboot, und dann erst Norton drauf!
Hatte schon des öfteren Probleme mit der normalen deinstallationsroutine von kaspersky!

Danke für die Antworten. Werde es mal so, wie bereits von mir erwogen versuchen...

Um Norton wieder loszuwerden nutzt man folgendes Programm:

SymNRT

gibt es bei Norton (oder halt über Google)

Hi ,

für den Kasper sauber zu deinstallieren gibt´s bei im Kasper -Forum den kavremover .

Wird immer empfohlen wenn ´s um das De-Install von versch.Kasper Versionen geht .

Hier einen Link dazu !

Gruss Elmon

Kaspersky deinstallieren,dann Kaspersky Uninstaller Tool runter laden,für die 2010 Version.
Dann im Abgesicherten Modus den Uninstaller Tooler verwenden.Eventuell CCleaner verwenden,der auch noch Reste in der Registry durch sucht.Norton installieren.Fertig