Von PC 1, PC 2 helfen. Wie?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgendes vor.

Ein Freund hat häufiger Probleme mit seinem PC. Und da ich keine Lust habe immer dahin zu fahren, will ich von mir zu Hause aus ihm helfen.

Also ich will während er einen Internetzugang hat, auf seine Oberfläsche zugreifen können.

Wie funktioniert das?

MfG

MoE

Ihr holt euch einfach beide Teamviewer (Link im Post #2) und legt euch da nen Account an, dann tragt ihr euch gegenseitig in die Partnerliste ein und könnt dann per Doppelklick und Bestätigung der anderen Seite euch gegenseitig helfen oder nur einer dem anderen, geht ja alles. ^^

@ ghostbird20

Wenn du mir sagt wie, dass klappen soll, wenn sein PC nicht an meinem Netzwerk angeschlossen ist?

MfG

MoE

@DeutscheMark

Wir probiern das gerade aus.

Danke

teamviewer ist ok und sehr leicht einzurichten - empfehle ich auch.

@ ghost

nebenbei bemerkt heisst das remote desktop ;)

wenn beide rechner xp bzw. vista habend geht das Prima über windows selber - Remote Desktop bzw Remote Control. Sonst halt von 3rd party anbietern.!

Für TeamViewer braucht man keinen Account!

Einfach downloaden, installieren und starten. Dann werden ID und Passwort angezeigt. Die muss dir der Partner zur Verfügung stellen. Dann einfach eingeben und fernwarten.

Klappt wunderbar und reibungslos.

Eine Firewall Freischaltung ist nur dann nötig, wenn du nicht die Windows Firewall nutzt.

Außerdem kann TeamViewer auch ein Kennwort für deinen PC anlegen und es in den Autostart legen, dann kannst du jederzeit und überall via Internet auf deinen PC zugreifen, ohne dass jemand dort ist. Kostenlos.

TomTom89 schrieb:
Eine Firewall Freischaltung ist nur dann nötig, wenn du nicht die Windows Firewall nutzt.
Eine Freischaltung ist gar nicht noetig. Das geht so bei jeder Software-Firewall als auch bei jeder Hardwarefirewall durch. Zumindest hatte ich weder Probleme mit Kaspersky, noch mit Comodo und Online Armor. Und auch die Cisco Switche und Router auf der Arbeit (und kA was da noch eingesetzt wird) stoeren mich nicht daran, privat n Backup meines Home Rechners zu machen.

Achso, das wusste ich nicht.
Ich nutze AntiVir Premium Security Suite, und die Firewall hat mich gefragt, ob die Verbindung gestattet werden kann.

Das lag vermutlich aber auch daran, dass die Sicherheit auf "Hoch" steht, d.h., dass ich eh alles quittieren muss was rein oder raus will.
Ich denke bei anderen Firewalls ist es ähnlich.

Also ich werde bei Kaspersky ueber alles benachrichtigt (interaktiver Modus) und ich kam bisher ohne Probleme immer rein und raus, da sich Kaspersky nie ueber TeamViewer beschwert hat. Nur wenn ich Kaspersky selber bedienen will, muss ich TeamViewer in die Gruppe Trusted setzen. Einen Port muss ich auch nur oeffnen, wenn ich das Direct In Feature von TeamViewer nutzen will, aber das nutze ich nie.

Inzwischen kann es aber sein, dass Kaspersky TeamViewer in die Trusted-Applications aufnimmt und ich deswegen nicht benachrichtigt werde, aber selbst mit defense+ von Comodo habe ich nichts an Meldungen bekommen.

Zurück
Oben