von PC iPad steuern

Joetheplumber

Newbie
Ich suche eine Software wie z.B. DameWare mit der ich mich von einem PC auf ein iPad schalten kann. Also vom PC aus ein iPad remote warten kann. Bisher habe ich nichts gefunden um ein iPad vom PC aus zu kontrollieren (nur anderst herum).

Teamviewer... gibts auch kostenlos im Store. Hab es selbst als Vollversion am laufen. Funktioniert in beide Rechtungen.

Wenn du nen jailbreak hast kannst du "veency" benutzen ,um das ipad über VNC zu steuern.

Wie Sir_Sascha schon geschrieben hat: TeamViewer läuft auf beiden Wegen und dürfte auch schon für alle i-Geräte verfügbar sein.

MasterOfWar schrieb:
Wenn du nen jailbreak hast kannst du "veency" benutzen ,um das ipad über VNC zu steuern.

Benutz ich auch, funktioniert einwandfrei. Nur Videos,Spiele oder Anwendungen die mit FPS laufen lassen sich nicht übertragen.

Das Teamviewer das schon kann war mir neu. Ich frage deshalb, weil das Unternehmen in dem ich arbeite hat etwas voreillig an ~40 leitende Mitarbeiter ipad2 Geräte ausgegben. (Daher ist Jailbreak etc. keine Lösung) Jetzt brauchen diese Mitarbeiter immer wieder Hilfe von der IT (unter anderem mich) bei der Bediehnung: Passwort vergessen, angeblich kein Empfang, kann Mails nicht abrufen , Kontakte syncronisieren sich nicht etc...

Sir_Sascha schrieb:
Teamviewer... gibts auch kostenlos im Store. Hab es selbst als Vollversion am laufen. Funktioniert in beide Rechtungen.

man kann per PC ein iDevice steuern? Auch außerhalb des Teamviewer-Apps?
Denn iOS hat eigentlich für soetwas keine offizielle API auch ist das mit dem App-Konzept nicht möglich, denn wenn ein App nicht mehr sichtbar ist (Multi-Tasking) kann es auch nichts mehr machen.
Auch Google spuckt nur Ergebnisse aus, bei denen ein iDevice einen PC oder Mac steuern kann, jedoch nicht umgedreht.
Von daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht geht. Lasse mich natürlich aber auch gerne eines besseren belehren.

Joetheplumber schrieb:
Das Teamviewer das schon kann war mir neu. Ich frage deshalb, weil das Unternehmen in dem ich arbeite hat etwas voreillig an ~40 leitende Mitarbeiter ipad2 Geräte ausgegben. (Daher ist Jailbreak etc. keine Lösung) Jetzt brauchen diese Mitarbeiter immer wieder Hilfe von der IT (unter anderem mich) bei der Bediehnung: Passwort vergessen, angeblich kein Empfang, kann Mails nicht abrufen , Kontakte syncronisieren sich nicht etc...

Ohne JB wird das nichts. Apple lässt keine Eingriffe ins System zu.

Grad mal nachgeschaut: Mit Teamviewer kann nur ein PC mit dem ipad gesteuert werden, aber nicht anderst herum.

also ich habs grad mal ausprobiert. Mit der iPad-App (kostenlose Version) kannste nur eine Verbindung zum PC herstellen...ein Richtungswechsel ist nicht möglich. (zumindest hab ich diesbezüglich nix gefunden)

Gruß, Eric.

oh mist... ja sorry... da war ich ein wenig schnell gewesen. Nein der PC kann kein iPad/iPhone steuern...nur anderst rum.

/edit: da hilft wahrscheinlich nur noch eines. Schnellst möglichst keine einfache Dokus schreiben mit vielen Bildern die das iPad erklären.

Ja, die haben wir mit den iPads ausgegeben. Aber Personen in führenden Positionen scheinen so etwas gern zu "übersehen" ^^

Zurück
Oben