Von PC zu PC telefonieren

D3vi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
54
Ich suche ein Programm womit man von PC zu PC telen kann. Aber ich meine nicht so was wie ICQ , MSN TS... bla bla!

Es soll ein Programm sein das eine bessere Qualität hat als wie die oben. Das vieleicht in richtung Festnetzt Qualität geht. Es muss keine Messenger funktionen haben wie chaten und so.

Wäre nice wenn jemand mir helfen könnte THX

MfG
D3vi
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Skype?!
Sonst liefert Mumble gescheite Qualität wenn man es richtig konfiguriert aber TS tut dies auch (TS3) und Ventrilo auch. Aber für Skype braucht ihr keinen Server.
 

D3vi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
54
Das hat doch auch eine extrem schlechte Qualität.
 

HariSeldon

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
642
Hmm, also ich weiß nicht ob Skype bei dir unter "blabla" fällt, aber wenn an Skype eines gut ist, dann ist es die Gesprächsqualität, finde ich zumindest. Allerdings weiß ich nicht, wie gut Ferngespräche klingen.

Edit: Schonmal probiert? Die Skypequalität ist wesentlich besser als bei TS und Co. Es hängt natürlich auch immer an der verwendeten Peripherie, allerdings lässt sich mit einem guten Headset druchaus eine gute Gesprächsqualität aufbauen.
 

D3vi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
54
Ok dann werde ich das mal ausprobieren, wenn es mir nicht gefällt werde ich mich wieder melden.

ThX
 
C

crazybratwurst

Gast
also das Skype schlechte Qualität hat kann ich gar nicht bestätigen. Egal wohin ich immer telefoniere - und ich telefoniere in viele Länder, darunter China, Spanien, Großbritannien und auch in die USA - die Sprachqualität ist 1A sofern man ein halbwegs vernünftiges Mikro verwendet..
 

lod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
47
Das hat doch auch eine extrem schlechte Qualität.
Skype hat im Prinzip eine super Qualität solange beide ein halbwegs Ordentliches Headset benutzen.

also das Skype schlechte Qualität hat kann ich gar nicht bestätigen. Egal wohin ich immer telefoniere - und ich telefoniere in viele Länder, darunter China, Spanien, Großbritannien und auch in die USA - die Sprachqualität ist 1A sofern man ein halbwegs vernünftiges Mikro verwendet..
Habe auch regelmässig Konferenzen mit 2 Teilnehmern aus USA und einem aus Frankreich und die Qualität ist eigentlich immer sehr gut.
 

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Würde dir auch zu Skype raten.

Sonst nutze ich persönlich nur noch Mumble 1.2.2 und Teamspeak 3.

Bei den brauchst du wie ja schon oben geschildert einen Server. Du kannst ja mal nach free servern suchen. Glaube da gibts immer welche auf die du so drauf kommst.
 

Niklas1812

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
89
Skype finde ich auch gut nur wen ich das Gespräch aufnehme ist die Quali schlecht ;(

Ansonten würde mir nurnoch Teamspeak einfallen ...

Gruß Niklas
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.064
Teamspeak 3 hat bei mir auch ne echt annehmbare Qualität, vorrausgesetzt der richtige Codec ist gewählt. Zumindest hört sich selbst eingespielte Musik besser an als die Wartemusik vonner Telekom ;)
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Die TeamSpeak3 Qualität ist besser als am Handy oder Festnetztelefon und die Sprachverzögerung die bei TS2 noch beachtlich war, ist enorm reduziert.
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Top