Von R9 280 auf 200 - wtf?

nem3sis

Newbie
Hey, ich habe mir einen neuen Treiber installiert (mit dem Auto Detect & Install), für Battlefield Hardline.
Hardline an sich ruckelt nicht oder so, nur bei einigen Modis/Karten/Momenten stürzt das Spiel einfach ab. Ich habe da im Battlelog-Forum rumgefragt und die meinten, dass man es mit einem neuen Treiber probieren sollte. Dies habe ich gemacht wie erwähnt mit dem Auto Detect & Install, er hat erkannt, dass ich eine R9 280 habe, doch als er den neuen Treiber installiert hat, steht nun R9 200 Series.

Ist da was falsch gelaufen? oO

nö, die 280 gehört zur 200er Series. Wo ist das Problem?

Nöö, da ist nichts falsch gelaufen, da steht ja auch R9 200 Series und da gehört auch die 280 dazu.

Ist bei AMD so üblich. Es steht immer nur die Serie der GPU im Gerätemanager. Nie das genau Modell. Einzig einige Treiber direkt vom Hersteller der GPU zeigen das Gerät mit richtigen Namen an. Spielt aber keinerlei Rolle. Wie sie im Gerätemanager steht. Mit zB GPU-Z siehst Du den richtigen Namen.

Ja, ich kenne mich nicht wirklich gut mit dem Grafikkram aus.. Deswegen habe ich geglaubt, dass die 280 Series höher (und damit Leistungsstärker ist) als die 200ter. Also ist alles korrekt und ich brauch mir keine gedanken zu machen?

nem3sis schrieb:
Steht nun R9 200 Series.Ist da was falsch gelaufen?

Man lese das von mir fett markierte,strengt seinen Denkapparat so fern man einen hat ein wenig an und schon weis man das diese Bezeichnung Standard ist.Mit ein wenig Recherche bekommt man so etwas sehr leicht selbst heraus,selbst als Noob und absoluter Anfänger.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wie sich durch das Internet die geistige Faulheit verbreitet, ist echt sehr traurig wie ich immer wieder feststellen muss.

R9 200 Series ist der Überbegriff
Dazu gehört 270/270X/280/280X/285/290/290X

Sgt.Slaughter schrieb:
Man lese das von mir fett markierte,strengt seinen Denkapparat so fern man einen hat ein wenig an und schon weis man das diese Bezeichnung Standard ist.Mit ein wenig Recherche bekommt man so etwas sehr leicht selbst heraus,selbst als Noob und absoluter Anfänger.

Sorry dass ich ein Forum benutze was dafür abgesehen ist. Gegoogelt habe ich, denkst du, da kam was wenn ich "Von R9 280 auf 200" gesucht habe?

Ich möchte hier nicht so gerne Diskutieren, mir war wichtig, von Leuten eine Antwort zu bekommen die eine Ahnung haben. Und das habe ich bekommen.

Schönen Tag noch.

Maxx2332 schrieb:
In Google eine komplette einzugeben sollte man nicht machen, wenn man was brauchbares will.

Die Aussage ist so auch nicht ganz richtig... je nach Thema kann es durchaus Sinn machen. In dem Fall allerdings nicht.
R9 200 Series allein zu googlen hätte dem TE alles gesagt...

Zurück
Oben