Von Ryzen 2400G auf Grafikkarte für Total War gesucht

daejun

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC zusammengebaut mit dem Fokus auf DOTA2 spielen in Full HD. Nun ist gerade der Titel" Total War Three Kingdoms" herausgekommen und da kann ich einfach nicht widerstehen. Daher habe ich drei Fragen:

1.) Kann ich ohne Probleme eine zusätzliche Graka nutzen obwohl ich eine interne habe? Die kommen sich nicht in die Quere, oder?
2.) Ich möchte den Titel gerne in Full HD aber mit hohen bis höchsten Details bei stabilen FPS spielen. Welche FPS machen denn bei so einem Spiel Sinn und welche Graka ist dafür zu empfehlen? (Zusätzlich wichtig bei der Graka ist mir die Lautstärke, da ich den Rechner als Silent PC konzipiert habe)
3.) Mein Netzteil ist ein 400W be quiet! Pure Power 10 non Modular 80+ Silver. Die sollte die Graka versorgen können oder?

Schaffe ich da was mit 200 Euro? Oder sogar weniger? Oder muss ich da jetzt mehr einplanen. Dann müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob das Upgrade nur für ein Spiel für mich Sinn ergibt.^^

Gruß
Daejun

1. Ja kannst du
2. Ich gehe mal davon aus, dass du einen 60Hz sollten 60 Fps genügen. Die Grafikkarten wurden bereits von @Holzfällerhemd genannt.
3. Das Netzteil ist super und reicht völlig für die GraKa

• Gefällt mir
Reaktionen: daejun
@Holzfällerhemd:
von der 580 Armor sollte man tunlichst die finger lassen wenn es (sehr) leise sein soll. da würde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken auf ~15% leistung zu scheißen und die 570 Nitro+ zu nehmen.

• Gefällt mir
Ihr seid Klasse! Vielen Dank für Eure Hilfe! Da freue ich mich darauf :)

Die 570 Nitro schaue ich mir auch gerne an :)

Vielen Dank!

Deathangel008 schrieb:
@Holzfällerhemd:
von der 580 Armor sollte man tunlichst die finger lassen wenn es (sehr) leise sein soll. da würde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken auf ~15% leistung zu scheißen und die 570 Nitro+ zu nehmen.
Dafür habe ich ja alternativ die 580 Nitro+ gepostet. :)

• Gefällt mir
daejun schrieb:
2.) Ich möchte den Titel gerne in Full HD aber mit hohen bis höchsten Details bei stabilen FPS spielen. Welche FPS machen denn bei so einem Spiel Sinn und welche Graka ist dafür zu empfehlen?

Mit Zoom aufs Schlachtfeld und Ultra-Einheitengröße verkackt da jede kaufbare CPU.
Also später nicht enttäuscht sein, wenn Du weiterhin 20 FPS hast und die Graka sich grausam langweilt.

attila_2016_05_03_20_grssj.jpgwarhammer_2017_02_14_ytubi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: daejun und Verak
Was noch eventuell erwähnenswert ist: Nvidia Karten sind bei Total War: TK deutlich im Vorteil, eine GTX 1060 6 GB hat dort ca. 20% mehr Performance als eine RX 580, was wohl dem DX11 geschuldet ist

• Gefällt mir
Würde für Total War auch eine Nvidia Karte ab einer GTX1660 empfehlen. Aber mit deinem Prozessor werden da keine 60FPS mit high-ultra Details drinne sein. Daher müsstest du entsprechend die Details reduzieren damit du 60FPS mit deinem System in Verbindung mit einer GTX1660 erreichst. Siehe auch die Benchmarkergebnisse von Gamegpu:

789397

Hier sieht man übrigens wunderbar den Bottleneck in Three Kingdoms mit deiner CPU und Karten ab einer Vega64/ GTX1080/ RTX2070. Mit einer potetenteren CPU wären dann auch nochmals die minimum Frames besser, als auch die FPS bei größeren Schlachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Verak : Cool, vielen Dank für Deinen Input! Die Seite merke ich mir mal. Das gibt einen guten Überblick!
Ergänzung ()

Dann schaue ich mal, dass ich eine GTX1660 günstig schieße.
@All wenn die CPU mein Bottleneck ist, dann soll es so sein. Wie gesagt, hatte ich den Rechner für Dota2 gebaut im Budgetbereich und so ruhig wie möglich. Aber bei Three Kingdoms kann ich einfach gerade nicht widerstehen und wollte nicht dafür extra einen komplett neuen Rechner kaufen.

Vielen Dank noch einmal an alle für euren Input!

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Die PNY GTX 1660 würde ich dann auch holen. Ein gutes Angebot, geade für Total War. Da stinken die AMD Karten leider ab.

Zurück
Oben