von Soundstorm (nforce2) auf Audigy 2 ZS?

jap das lohnt sich

naja eigentlich nicht.. aber immerhin wird die cpu dadurch entlastet :rolleyes:
für deine zwecke würde ein soundblaster live auch reichen ;)

viel lohnt es sich nicht, da der soundstorm chip ohnehin nicht viel cpu last erzeugt. ich würde nicht wechseln.
mfg
IRID1UM

tjoar... hättest du ein ordentliches Boxensystem (s. Teufel Concept E Magnum oda bessa ^^), wäre die Audigy zu empfehlen.... für deine "billgen" Boxen... ich glaub da bringts auch ned viel, wennde dir ne XFi holst ;)

die audigy brächte dir zwar EAX 4 HD.... aber... mit so en paar Brüllwürfeln is das auch nix ;)

welches günstige boxensytem könnt ihr mir empfhelen? 5.1 reicht mir allemal.

Günstig, gut und 5.1? Wenn Dir 100 Euro nicht zuviel sind, dann gibt es nur eine Antwort:
Teufel Concept E

Hey,

wird teuer so um die 300 Euro wenns was taugen soll, siehe z.b. den akutellen test auf computerbase, marken hersteller wie creative, logitech haben sehr gute produkte auf dem markt und www.teufel.de wird auch immer lobend erwähnt.

MFG

Norbert

xorzias schrieb:
Hey,

wird teuer so um die 300 Euro wenns was taugen soll, siehe z.b. den akutellen test auf computerbase, marken hersteller wie creative, logitech haben sehr gute produkte auf dem markt und www.teufel.de wird auch immer lobend erwähnt.

MFG

Norbert

Also wirklich nicht, das Teufel Concept E reicht völlig aus, das "taugt" für die 100 Euro absolut und ist einem Logitech oder Creative System in der Preisklasse klar vorzuziehen.
Dazu kommt noch der tolle Teufel Service und 12 Jahre Garantie.

also ich hab an meinem soundstorm ein concept e magnum und bemerke keineswegs schlechte klangqualität oder sowas.
die soundstorm onboardlösung ist qualitativ hochwertig und überhaupt nicht mit normalen onboard soundchips zu vergleichen.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
also ich hab an meinem soundstorm ein concept e magnum und bemerke keineswegs schlechte klangqualität oder sowas.
die soundstorm onboardlösung ist qualitativ hochwertig und überhaupt nicht mit normalen onboard soundchips zu vergleichen.
mfg
IRID1UM

Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, gefällt einem der Klang natürlich.
War bei mir und dem Ac97 genauso, aber der Umstieg auf die Audigy 2 ZS war gewaltig.

@Osmodium: Man kann einen normalen Ac97 aber auch nicht mit dem Soundstorm vergleichen;)

*klick* Das ist durchaus mal lesenswert.

Denn in sachen Performance kommt der Soundstorm schon fast an die Audigy ran und in sachen Digitaler Ausgabe (wo die Audigy ja extrem schwächeln soll) ist er sogar etwas besser.

ne bei den preisen schlag ich lieber bei nem 2.1 system zu, kennt ihr da welche die empfehenlswert sind?

laut gamestar sind
1. creative I-trigue L-3600
2. logitech Z-3
3. logitech Z-220 THX
4. creative inspire T3000
5. hercules XPS 2.100 silver
empfehlenswert.
manche systeme liegen preislich deutlich über dem teufel concept e, das einem 2.1 system vorzuziehen wäre.
mfg
IRID1UM

ich hab mir jetzt das Logitech S200 2.1 zusammen mit der audigy 2 ZS bei ebug für 17e und 56e bestellt. hoffe es ist eine gute kombination.

Sorry wenn ich jetzt etwas provokativ frage:

Aber wieso hast Du denn kein gutes 5.1 (Medusa oder ähnliches) oder Stereo-HS in Betracht gezogen?

Meine persönliche Meinung:
Jetzt hast Du eine wirklich gute Soundkarte mit "3" "Brüllwürfeln" die qualitativ vielleicht etwas bessere sind.

Aber bei Spielen wie BF2 (oder auch anderen heutigen First-Person-Ego-Schootern) bist Du wieder nur dabei - aber bestimmt nicht mittendrin.

Selbst mit einem Stereo-HS ist der räumliche Klang mit der Audigy 2 schon hervoragend und vllt. durch ein 5.1-HS oder der Kombination Stereo und X-Fi zu ersetzten.

Ein gutes 2.1 (aber natürlich eher 5.1, 6.1 oder 7.1 -Boxensystem ) ist genial für Filme wo ich als Zuschauer (im Normalfall) einige Meter vom Fernseher oder der Leinwand entfernt bin und somit auch ein entsprechend anderes räumliches Empfinden in Sachen Audio habe.

Schade - noch den einen oder anderen Euro investiert und Du hättest Dir wirklich was Gutes getan.
Das ist (wie schon erwähnt) meine persönliche Meinung wenn ich Deine Frage in Bezug auf First-Person-Shooter wie BF2 nehme.

weil ich keine Lust oder Platz habe 5 Boxen im Zimmer zu verteilen. Vom Kabel mal ganz zu schweigen und last but not least kosten die 5.1 systeme das doppelte.

Aber deine Soundkarte wird gar nicht ausgereizt! 80% Lautsprecher und 20% Soundkarte machen den Klang aus!

1. "Aber deine Soundkarte wird gar nicht ausgereizt! 80% Lautsprecher und 20% Soundkarte machen den Klang aus!"

Absolut richtig ;)

und 2. meinte ich mit HS ein Headset (Kopfhörer mir Micro, da BF2 auch VoIP bietet und im Teamplay auch Spass machen kann ;))

ich habe mich ein bissel vorher informiert, die logitech S200 Boxen sollen einen für diese preisklasse überdurschnittlich guten sound bieten, was fehlen wird ist der räumliche klang eines 5.1 systemes. Und nen relativ gutes Headset (Speedlink SL-8730) hab ich schon.

Zurück
Oben