von telekom zu congstar?

headlaker

Lieutenant
Guten morgen,

Da mein Handyvertrag im Februar 2014 ausläuft, schaue ich mich zur Zeit nach einer alternative um.
nach ein wenig Recherche bin ich auf den allnet flat L tarif von congstar gestoßen.

teleflat ins mobil- und festnetz,
smsflat
1 GB surfflat 7 mbit
35€

bei Telekom hab ich zur Zeit
teleflat ins dt Festnetz
SMS flat
1gb surfflat 21mbit
50€

hat hier schon jemand Erfahrungen mit congstar gesammelt?
die nutzen ja auch das d1 Netz von daher dürfte empfangsmäßig ja alles beim alten bleiben?
die Nummer würde ich mitnehmen und ich lasse mich von nem Freund werben.
die nummerportierung wird derzeit übernommen wenn ich das richtig gesehen hab.

Morgen,

absolut kein problem. Congstar ist ja ein Partner der dt. Telekom.

Meiner läuft auch aus bei T.
Da ich zwar gerne etwas mehr für guten Service zahle, aber die Attraktive von der Telekom in meinen Augen immer schlechter werden und ich bei Verlängerung einen schlechteren bekommen würde als wie ich bis jetzt habe, bin ich auch schwer am überlegen, ob ich den Provider wechseln soll.

Congstar hat D1 Netz... mir ist ebenfalls gute Abdeckung und schnelles Internet wichtig... und bei fast ähnlichen Leistungen sind die bedeutend billiger.
Was ich ebenfalls gesehen habe, was ich mir noch genauer ansehen muss, aber ebenfalls Telekom Netz
http://mobile.1und1.de/?linkId=hd.subnav.allnetflattarife

Ebenfalls nicht schlecht. Muss mich jetzt mal schlau machen...

Hallo,
meine Vorposter haben ja schon einiges dazu geschrieben und ich möchte dir eigentlich nur 2 Threads beim Congstar-Forum ans Herz legen, dass bei deiner Rufnummermitnahme auch alles funktioniert: Link1, Link2

Ich hatte vor einigen Monaten auch die Möglichkeit von Telekom zu Congstar zu wechseln, habs dann aber bleiben lassen, da ich über Logitel ein besseres Angebot inklusive Auszahlung (statt neuem Handy) bekommen habe. Vllt ist das ja eine Alternative für dich.

es bleibt alles beim gleichen, ausser das congstar etwas langsameres 3g hat als die telekom selbst, und leider (noch) kein lte

der größte vorteil ist natürlich keine knebel vertragsbindung

bin vor kurzem aus ner prepaid karte von der telekom in nen vertrag bei congstar gewechselt. ist alles glatt gelaufen. anleitungen gibts zu hauf im netz, wie du vorzugehen hast.

evilbaschdi schrieb:
bin vor kurzem aus ner prepaid karte von der telekom in nen vertrag bei congstar gewechselt. ist alles glatt gelaufen. anleitungen gibts zu hauf im netz, wie du vorzugehen hast.

Dito, dito, dito !

Sms-, Telefon"flat" +Internet 200mb traffic für 17 € monatlich. Find ich ganz knorke ! :D

Handytausch bei Defekt innerhalb von 2 Werktagen kannst du bei Congstar natürlich vergessen.
Bin immer noch der Meinung das mein beim großen T den Service mit bezahlt.

Soll nicht heißen das Congstar schlecht ist, wollte es nur erwähnen ;)

Biertrinker schrieb:
Langsamer? Inwiefern?
es ist "langsamer" aber nicht langsamer

die _theoretische_ maximale 3g Geschwindigkeit ist 7,2 anstatt 14,x-21,x (selbst bei der telekom und vodafone musst du für 21 mbits und mehr einen sehr teuren vertrag haben oder eine speed option dazu buchen)

effektiv ist das net nicht langsamer, weil selbst mit 14/21/42 mbits bist du im alltag nicht schneller unterwegs, und bei unseren daten kontingenten lädts du mobil auch mit sicherheit keine großen datenmengen runter

bei vodafone und co wartest du genauso auf dein tauschgerät bzw eher Reparatur wie bei allen anderen

Also mir reichen 7M beim surfen mit Handy mehr als aus.
Ich würde auch niemals einen Vertrag mit LTE abschließen, das bringt mir persönlich gar nichts auf dem Telefon.
Aber jedem das Seine... ;)

Zurück
Oben