Von Telekom zu Congstar wechseln

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Heute Diese Woche soll es so weit sein, ich möchte endlich von Telekom zu Congstar wechseln.

Ich habe zwei alte Prepaid Magenta M-Tarife
  • 2 GB Internet, LTE 50 4G
  • 200 Minuten Telefon
  • und jede SMS wird dann irgendwie von den Minuten abgezogen
9,99€/4 Wochen.

Diesen Tarif gibt es mittlerweile neu
  • 3 GB Internet, LTE 50 4G/5G
  • Flat Telefon
  • SMS Flat
9,99€/4 Wochen.

Congstar bietet (Prepaid Allnet M)
  • 5 GB Internet, LTE 25 4G
  • Flat Telefon
  • SMS 9 Cent, braucht eh kein Mensch von daher egal
10€/4 Wochen

Ein richtiger Tarif kommt nicht infrage.

Ist sowas in Ordnung für die heutige Zeit, besonders preislich gesehen?
Die 5 GB Internet sind halt schon interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du definitiv zu Congstar wechseln? Suchst Du also da einen (noch) besseren Tarif? Oder allgemein? Muss es im Telekom-Netz sein? Warum kein Vertrag, falls er insgesamt bessere Konditionen bieten würde?
Und der Wechsel soll wirklich schon heute stattfinden? Mit Rufnummerübernahme? Die alten Tarife sind bereits gekündigt?
 
Geeky26 schrieb:
Ist sowas in Ordnung für die heutige Zeit, besonders preislich gesehen?
Die 5 GB Internet sind halt schon interessant.
Das kann dir doch keiner sagen. Du bist der einzige, der dir das beantworten kann.
Wenn du bereit bist das Geld zu zahlen und dir das gebotene ausreicht und du den Preis dafür bezahlen kannst/willst, dann mach es.

Ansonsten die Fragen von @Incanus mit beachten. Das wirkt alles so als wüsstest du eigentlich gar nicht was du genau möchtest. Vielleicht kannst du uns mit ein paar Details zum Vorhaben etwas unterstützen.
Für mich wäre beides bspw. gar nichts. Ich bleibe bei meinem Telekom Vertrag wo ich das bekomme was ich brauche und einen Preis bezahle, der für mich okay ist.
 
Ein richtiger Vertrag kommt nicht in Frage?
Grundsätzlich oder wegen Schufa & Co.?

Weil, als Alternative gäbe es z.B. so einen Vertrag:
https://signup.vxcp.de/mobilespeech...ams=true&phoneNumberPorting=true&nanoSim=true
20GB mit bis zu 225MBit/s, Telefon-Flat, SMS-Flat, monatlich kündbar, Telefónica-Netz, für 15€/Monat.

Wenn ich das mit dem Congstar Tarif vergleiche,
5GB mit bis zu 25MBit/s, Telefon-Flat, SMS 9 Cent, monatlich kündbar, Telekom-Netz, für 10€/Monat,
bekommt du mit einem richtigen Vertrag für 5€/Monat mehr deutlich mehr...
 
Geeky26 schrieb:
Ist sowas in Ordnung für die heutige Zeit
Wie oft hast du denn das alte 2 GB Limit erreicht? Wenn du eh nur 1 GB benötigst, würde ich gar nicht welchseln, bei mir bleibt manchmal das halbe Volumen über. Ich müsste eher in einen billigeren Tarif wechseln, statt in einen größeren fürs gleiche Geld.
 
Incanus schrieb:
Willst Du definitiv zu Congstar wechseln? Suchst Du also da einen (noch) besseren Tarif? Oder allgemein? Muss es im Telekom-Netz sein? Warum kein Vertrag, falls er insgesamt bessere Konditionen bieten würde?
Und der Wechsel soll wirklich schon heute stattfinden? Mit Rufnummerübernahme? Die alten Tarife sind bereits gekündigt?
Heute, diese Woche, das ist egal. Heute ist es eh zu spät.
Ich suche nur was, wo ich mehr für mein Geld bekomme. Congstar, weil Telekom ist mir zu teuer und diese ganzen anderen komischen Anbieter wie fraenk kommen auch nicht infrage.
Telekom-Netz ist Pflicht. Rufnummernmitnahme Pflicht. Den alten Tarif kündige ich diese Woche im Geschäft,
weil die Telekom-Magenta-App irgendeinen Fehler hat und das nicht zulässt.

KnolleJupp schrieb:
Ein richtiger Vertrag kommt nicht in Frage?
Grundsätzlich, nicht wegen Schufa. Ich will nicht 2 Jahre an irgendwas gebunden sein was nicht unbedingt sein muss. Wenn mir ein Vertrag für 10€ 20 GB im Monat bietet die ich aber nicht brauche, dann kann ich auch die 5 GB/Monat Prepaid nehmen.

KnolleJupp schrieb:
Wenn ich das mit dem Congstar Tarif vergleiche,
5GB mit bis zu 25MBit/s, Telefon-Flat, SMS 9 Cent, monatlich kündbar, für 10€/Monat,
bekommt du mit einem richtigen Vertrag für 5€/Monat mehr deutlich mehr...
Mehr brauche ich nicht.

Wilhelm14 schrieb:
Wie oft hast du denn das alte 2 GB Limit erreicht?
Seit etwa einem halben Jahr erreiche ich das Limit jeden Monat, sodass ich das 500 MB "Geschenk" aktivieren muss.
 
Geeky26 schrieb:
Ich will nicht 2 Jahre an irgendwas gebunden sein was nicht unbedingt sein muss.
Wie du siehst, ist der oben genannte Vertrag monatlich kündbar ab Vertragsabschluss...
Das Argument zählt also nicht. ;)
 
Ein reiner Datentarif kommt sicher nicht in Frage?
Sonst wäre bei Congstar 3GB/8€ möglich.
 
Was spricht gegen Fraenk? Ist genau wie Congstar eine Telekom Tochter bzw genaugenommen eine Congstar Tochter.
Dort hättest du 7 GB und Allnet Flat für'n 10er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Wilhelm14 und benjiman
Geeky26 schrieb:
komischen Anbieter wie fraenk
Fraenk ist genau wie Congstar eine Tochter der Telekom.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mobilfunkanbieter_in_Deutschland#fraenk

Geeky26 schrieb:
Seit etwa einem halben Jahr erreiche ich das Limit jeden Monat, sodass ich das 500 MB "Geschenk" aktivieren muss.
Also wären die neuen 3 GB auch etwas knapp? Günstiger (8,33 im Monat) wäre der Jahrestarif.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif
Bei Congstar würde dir 5G fehlen, ansonsten bleiben beim Telekomnetz die Töchter fraenk, Congstar oder die Congstar-Ableger wie jamobil. Jamobil ist aber auch nicht unbedingt günstiger als Congstar.
 
Midnight Sun schrieb:
Sonst wäre bei Congstar 3GB/8€ möglich.
Was ja relativ teuer ist. Wenn 6 Monate Bindung nicht schrecken, bekommst Du mit dem Congstar Prepaid-Halbjahrespaket für 50 € (= 8,33 € monatlich) 4 GB plus Telefonie- und SMS-Flat.
 
Auf fraenk.de sehe ich 5 GB für den Zehner, sind bei den 7 GB schon irgendwelche Freundeboni dabei, die man sich zuerst noch suchen muss?
 
Die Aktion mit 7 GB ist scheinbar abgelaufen. Somit wären es 5 bzw mit Freundescode 6 GB(zb meiner MARR227).
 
Hi...

Was hat denn absolute Priorität - die monatl. (bzw. 4-wöchentl.) Kosten oder doch auch die Leistungen?
Ansonsten mal so alternativ SIMonMobile.
 
Zurück
Oben