Von Vista Zugriff auf XP?

samyd

Cadet 2nd Year
Halloo

Ich habe ein Problem...

Bin neuer PC-User und benutze XP. Seit neuerem wollte ich auf Vista wechseln, wollte jedoch XP behalten. Nun kann ich vom Vista nicht auf Eigene Dateien zugreiffen. Bei der Installation von Vista hat irgendwie die System-Partition gewechselt (wahrscheinlich ein Fehler von mir:(). Ich weiss nicht genau ob dies von grosser Bedeutung ist, aber dort kann ich ja eben nicht auf Eigene Dateien zugreiffen...
Mein Freund weiss auch nicht mehr weiter, also frage ich euch.

Kritik ist erwünscht, sofern es nicht ins Persönliche geht....

Schon mal Danke im Voraus:D

probier mal rechtsklick drauf --> sicherheit --> und dann dem benutzer unter Vista alle rechte geben

so konnte ich meine eigen datein öffnen ^^

muss mal gucken ob es bei dir auch geht ;)

Ich glaube das geht nur aus XP heraus.
Bei XP Home muss der abgesicherte Modus gestartet werden, dann als Admin anmelden.
Unter XP Pro kann das direkt geändert werden.
Der Zugriff für das Laufwerk/Alle Order muss auf "Jeder" gesetzt werden.

Danke für die fleissigen Antworten. Wie starte ich im abgesicherten Modus?

Du möchtest doch von Vista auf XP eigene Dateien zugreifen, dann musst Du auch unter Vista den Besitz der Dateien übernehmen. Einfacher wäre es unter XP die Daten die auch unter Vista sichtbar sein sollen in einen gemeinsamen Ordner zu kopieren, der nicht durchs System geschützt wird.
Erstelle einen Odner unter XP, "wichtige Daten" dann kannst Du die Daten dort reinkopieren und unter beiden Systemen nutzen.

Ja, dass habe ich versucht (dass mit dem Kopieren in einen gemeinsamen Ordner). Es geht aber irgendwie mit Eigene Dateien nicht. Ich kann mir nicht erklären warum...
Beim Mitschüler, der auch Vista installiert hat, kann drauf zugreiffen.

Du sollst auch nur die Daten aus den eigenen Dateien in den gemeinsam benutzten Ordner kopieren, der nicht Systemweit geschützt wird. Oder Du musst es als "Administrator" machen.

Also ich hatte auch kurz Xp und Vista zusammen hatte gar keine Probleme. Naja jetzt nur noch Vista!

Zurück
Oben