Von Vista64 bit auf Xp32 downgraden?

M

MidnightJam

Gast
Hi, ich hab Vista 64bit. Hab mal gelesen das wenn man von Vista zb die 64bit version hatt, kann man sich von Microsoft kostenlos die 32bit Vista Version schicken lassen mit der Post.

Bekomm ich eventuell (hab ja Vista 64bit) ne 32bit XP Version von MS, solange bis Vista rund läuft ... mir geht das langsam auf den Seier. Andauernd Fehlermeldungen Abstürze ect.

Weiß da jemand was?
 
Weiß da jemand was?

Ja die Board suche weiss was ;)

Aber ich bin heute nicht so .....

http://www.heise.de/ct/08/03/104/
Vista kaufen, XP nutzen

Wird aber für dich nicht in Frage kommen, bestell dir lieber für 4,76 Euro eine Vista 32 bit DVD.
mir geht das langsam auf den Seier. Andauernd Fehlermeldungen Abstürze ect.

Schon mal hilfe im Forum gesucht ? Liegt nicht an Vista, sondern an nicht richtig arbeitenden Treibern.

Vista 64 bit macht nur ab 4GB Arbeitsspeicher richtig Sinn.
 
Davon abgesehen ist Vista inzwischen schon einigermaßen stabil. Abgesehen davon dass nicht alle Anwendungen laufen und teils nervigen SIcherheitsfeatures (die man ja auch abstellen könnte) ist Vista inzwischen benutzbar.
Und das SP1 steht ja auch unmittelbar vor der Tür...

Kann es nicht eventuell sein dass Du schlechte Treiber oder fehlerhafte Hardware hast?
Sind im Bios nicht benötigte Ports (midi, parallel, serial etc.) abgeschaltet?
 
Dazu muss du für ein Downgrade zumindest eine XP-Lizenz besitzen. Die notwendige Aktivierung der damit möglichen Zweitinstallation gestattes MS, wenn du im Besitz einer berechtigten Vista-Lizenz bist.

MS verschickt IMHO keine CD mit Schlüssel für XP.
 
@Boogeyman

Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe die Features auch aktiviert, allerdings kann ich als erfahrener Anwender eigentlich darauf verzichten.

Auch unter XP ohne Firewall habe ich mir niemals etwas eingefangen- man darf halt nicht zu unbedarft alles runterladen und anklicken, dann braucht man den ganzen Krempel eigentlich nicht ;)
 
Zurück
Oben