Die die hie rimmer posten lohnt sich net, die vergleichen es zu arg mit damals xp32 - xp64.
Das ist bei Vista komplett anders. 64 bit läuft fast genauso gut, und wir denk ich schon in 1-2 Jahren primärer ausgangspunkt für entwickelungen sein.
Und Games laufen da auch sehr gut. Firewalls gibts auch genug kostenlose. Trotzdem empfehle ich für anfänger -> XP32 und Vista 64. Vista 32 kann man meines erachtens weglassen.
Denn die "Vista Probleme" hat man genauso unter 64 Bit
Und ich hasse diese semiprofessionellen antworten mit "64 Bit nur wenn du mehr wie 4GB..." oder "dann müssen 8 rein, damit v64 wieder sinn macht". So ein schmarn. Also ob man eine 32 Architektur mit nem Sp behaben kann. Sowas kann echt nur von Flachbirnen kommen. Schon mal daran gedacht das da jemand (*hust* Micro....) nur am Tacho gespielt hat damit alle naps glauben das 4GB genutzt werden? Es ist nur ne Anzeige. Mehr nicht. Ne Illusion. "Die gesamtanzeige des Verbauten! nicht genutzen RAMS! Die architektur lässt es nicht zu. Da kannst patchen bis de Blau wirst inner fresse!
Wer nicht glaubt lan muss da gucken bevor schwätzen- >
www.wikipedia.de Und vielleicht sollte er noch ne runde weitergucken
Schon an solchen antworten erkennt man den geistigen level. Das sind wie windows user die von Linux abraten, aber noch nie aufer platte hatten, geschweige denn mal für eine längere zeit ausser nen Live CD boot (sprich es war nie aufer platte

)
Gruss Jens
Endlich mal ein vernünftiger:
xtreme80 schrieb:
Eigentlich ist es Schwachsinn das Vista noch in 32Bit gekommen ist. Wird zeit das 64bit zum Standart wird und ruhe ist. Wer kauft sich bitte ne 32bit Version von Vista??? Die Hardware für 64bit hat doch eh so gut wie jeder.
Meine güte.