Vista64 Bit für Spieler interessant?

bazooExcalibur schrieb:
Ja Teiweise haste ja recht aber ich muss sagen, ganz ehrlich Crysis ist das einzigste Game
was unter Vista echt besch. läuft Katastrophe

MIt DX9 oder 10? Bei mir läuft ssuper auf High (ohne Shader/AA/AF), viele andere klagen...

Und warum sollte Crysis unter Vista64 25% langsamer laufen? Seriöse Quellen? Dann müsste ich mit den Settings die ich benutze grottenlahm sein, komisch, so ist es aber nicht.

Also wenn du >3GB Ram benutzt, hol dir 64bit.

Ich habe auch den Eindruck das WOW unter Vista deutlich langsamer als unter XP läuft. Und gerade das Game zock ich doch so gern! *G*

Sind solche Probleme mit WOW bekannt?

Wenn ich mich kurz einklicken darf:

Ich weiß folgendes nicht: Ich habe auf meinem alten PC Adobe Photoshop 7 und auf meinem neuen die Creative Suite, jeweils 32-bit. Kann ich das Programm zumindest auf Vista 64-bit starten oder geht das nicht [hab nämlich auf meinem neuen 4 GB RAM]:(

Ja, kannst du, wird dann als 32bit Applikation gestartet.

Edit: WoW läuft unter Vista (egal ob 32 oder 64) extrem gut mit hoher Framerate. WoW war eines der ersten Spiele welches unter Vista schneller rennt als unter XP.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also treten keine kompatibilitätsprobleme auf?
wäre ja optimal, wenn ich dann keine neue Software kaufen muss (bis auf OS) aber volle 4 GB RAM zur Verfügung habe:)

@Thompsson: Nein, keine Probleme. Benutze selber Photoshop 7.0 unter Vista x64.

Bitcatcher schrieb:
Ja, kannst du, wird dann als 32bit Applikation gestartet.

Edit: WoW läuft unter Vista (egal ob 32 oder 64) extrem gut mit hoher Framerate. WoW war eines der ersten Spiele welches unter Vista schneller rennt als unter XP.

Also bei mir habe ich immer mit großen Frameeinbrüchen zu kämpfen. Egal ob mit der jetzigen 6800 GT oder mit der 8800 GTS (320MB) welche ich noch bis vor 2 Wochen hatte. Mit der 8800 GT wird das wohl nicht großartiges anders sein. Deswegen dachte ich, dass es vlt. am OS liegt.

sporadische einbrüche hab ich bei vista bisher nirgends gehabt. wenns langsam ist, dann konstant :)

Naja.Warte noch bis Vista SP1 kommt dann kannste deine 4Gigram auch unter Vista 32bit voll nutzen. :)

dann müssen 8 rein, damit v64 wieder sinn macht :D

Kann man auch so sehen*g

Öhm, ist das nun Spass oder wird mit dem 1. ServicePack wirklich mehr RAM möglich sein? :)

P.S.:
Mit meiner 8800 GT habe ich "nur" 8200 3D Mark 06 Punkte erreicht... ist das nicht etwas wenig?
Restliches System:
AMD X2 4200+
Nforce 570 Ultra
2GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach behält Vista 32bit die bekannte Speicherbegrenzung.
Warum sollte Microsoft die 32bit Variante auch aufbohren, wer mehr Speicher nutzen will soll gewollt zur 64bit Variante greifen.

32bit ist mehr eine Übergangslösung zwischen WINXP und Vista 64bit.

Die die hie rimmer posten lohnt sich net, die vergleichen es zu arg mit damals xp32 - xp64.

Das ist bei Vista komplett anders. 64 bit läuft fast genauso gut, und wir denk ich schon in 1-2 Jahren primärer ausgangspunkt für entwickelungen sein.

Und Games laufen da auch sehr gut. Firewalls gibts auch genug kostenlose. Trotzdem empfehle ich für anfänger -> XP32 und Vista 64. Vista 32 kann man meines erachtens weglassen.

Denn die "Vista Probleme" hat man genauso unter 64 Bit :D

Und ich hasse diese semiprofessionellen antworten mit "64 Bit nur wenn du mehr wie 4GB..." oder "dann müssen 8 rein, damit v64 wieder sinn macht". So ein schmarn. Also ob man eine 32 Architektur mit nem Sp behaben kann. Sowas kann echt nur von Flachbirnen kommen. Schon mal daran gedacht das da jemand (*hust* Micro....) nur am Tacho gespielt hat damit alle naps glauben das 4GB genutzt werden? Es ist nur ne Anzeige. Mehr nicht. Ne Illusion. "Die gesamtanzeige des Verbauten! nicht genutzen RAMS! Die architektur lässt es nicht zu. Da kannst patchen bis de Blau wirst inner fresse!

Wer nicht glaubt lan muss da gucken bevor schwätzen- > www.wikipedia.de Und vielleicht sollte er noch ne runde weitergucken ;)

Schon an solchen antworten erkennt man den geistigen level. Das sind wie windows user die von Linux abraten, aber noch nie aufer platte hatten, geschweige denn mal für eine längere zeit ausser nen Live CD boot (sprich es war nie aufer platte :p)

Gruss Jens

Endlich mal ein vernünftiger:

xtreme80 schrieb:
Eigentlich ist es Schwachsinn das Vista noch in 32Bit gekommen ist. Wird zeit das 64bit zum Standart wird und ruhe ist. Wer kauft sich bitte ne 32bit Version von Vista??? Die Hardware für 64bit hat doch eh so gut wie jeder.

Meine güte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele Crysis auf XP mit vollen Details auf nem 24 Zoll 1920x1200 absolut flüssig !
Nur bei VISTA 32 gibts bei allen Details kleine Performence probleme !
Werde evtl. auf Vista 64 umsteigen, da hier die Grafik :evillol: falls flüssig um einiges besser ist als unter XP !4

Eigentlich ist es Schwachsinn das Vista noch in 32Bit gekommen ist. Wird zeit das 64bit zum Standart wird und ruhe ist. Wer kauft sich bitte ne 32bit Version von Vista??? Die Hardware für 64bit hat doch eh so gut wie jeder. Vista 64bit läuft perfekt, stabiler und schneller als XP. Ich möchte auf keinen Fall nochmal zu XP zurück. Alle Spiele laufen auch super. Wer was anderes sagt ist wahrscheinlich zu blöd Vista zu benutzen. :lol:
Und 2 oder 3 fps weniger sind ja wohl egal, bzw müssen nicht die Schuld von Vista sein. Noch wird ja viel an den Treibern gearbeitet und optimiert.

Ich denke, ich war unter den ersten Vista käufern und dachte mit der 32 bit Version läuft für den Anfang mal fast alles, aber so war es nicht und wenn ich nur an XP 64 zum Zocken denke wird mir Übel aber wie gesagt, man sollte warten können bis die richtigen Treiber da sind ! Gut Ding braucht weile !