von VOB zu MP4

M

mymomo

Gast
Moin!

Meine Videosammlung liegen mir im VOB-Format vor. Nun würde ich diese allesamt gerne zu MP4-Dateien umwandeln.

Da es sich hier um sehr viele Daten handelt habe ich 3 Fragen dazu:

1. ist eine Konvertierung von VOB zu MP4 eine Zeitaufwendige Geschichte?
2. welches Programm könntet ihr mir empfehlen? Es darf nicht zu zeitaufwendig sein.
3. die meisten Dateien die ich bislang hatte musste ich erst von MKV zu VOB umwandeln. Nicht viele Dateien waren betroffen, doch bei einigen wenigen gab es danach ASync von Bild und Ton. Diese Ursprungs-MKVs konnte ich zumeist wegwerfen, weil sie fehlerhaft waren. Meint ihr, solche ASync´s könnten mir bei der neuen Konvertierung wieder passieren?

Ich empfehle dir den AVS Video Converter. Kostet bisschen was, ist aber nicht so ein Rotz, wie die ganzen Free-Programme...

Der kann wirklich ALLES in ALLES konvertieren und unterstützt auch Batch-Konvertierung.. Also einfach alle Dateien ins Fenster ziehen, Format und Einstellungen auswählen und los gehts.

Wie gross ist den Deine Sammlung?
Wieso wandelt man MKV´s zu VOB um?

MKV = Multimedia-Universal-Containerformat. Da können alle möglichen Video- oder Audiocodec darin verpackt werden

MP4 = H.264 als Videocodec + AAC als Audiocodec ist hier die üblichste Kombination. Andere Codecs sind beim MP4 Container möglich aber selten verbreitet

VOB = MPEG-2 Video u. entweder MP2 Audio oder Dolby AC3 Ton. DTS oder PCM Ton wären weitere erlaubte Optionen. Andere Codec-Kombinationen sind (offiziell) nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben