Von W7 32bit auf W8 64bit

Thommy_Cool

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
167
Moin :)

Kleine Frage an die Runde. Habe W7 in 32bit laufen und bin am Überlegen auf W8 zu wechseln. Ist ja günstig bei Upgrade. Da ich über den Assistenten nur die 23bit Version angeboten bekomme, will ich mir bei Amazon die 32/64 Upgrade holen. Wenn ich die 64 drüber bügel, wird mir ja sicher das formatieren der Platte angeboten? Möchte alles komplett frisch haben. Weiter Frage...32bit macht ja nicht wirklich mehr Sinn, oder?

Gruß Thommy
 
Kommt auf die Menge an Speicher an die du hast. Ab 4GB ist 64Bit sinnvoll, darunter eher 32Bit.
Ja du kannst die Festplatte beim installieren partitionieren und formatieren.
 
Bei mir werkeln 4GB in der Kiste :) Gut, dann ist es ja wie immer mit dem Installieren...hatte nur so den gedanklichen Hänger wegen Upgrade....da ich ja nix übernehmen will sondern sauber neu.

Gruß Thommy
 
Ob 64bit für DICH Sinn macht oder nicht, das musst DU entscheiden und nicht wir.

DU weißt, was für Anwendungen/ Programme bei dir laufen und ob die von 64bit profitieren (können) oder nicht.

Wenn du keine Programme hast die mit mehr als 1,8 bzw. 2GB an RAM adressieren, braucht man auch nicht unbedingt 64bit. 64bit Pfade sind breiter und benötigen daher auch mehr RAM. Und nun kann man überlegen, ist es sinnvoll auf 64bit zu wechseln oder reichen auch 32bit.

Denn nur weil man 4GB RAM installiert hat, rechtfertigt das nicht immer auch ein 64bit Betriebssystem. Man kann genau so gut auch 32bit installieren und kann mit 3,xGB verfügbarem RAM klar kommen. Und da kommt wieder die vorherige Passage ins Spiel ... rechtfertigen 0,x mehr an verfügbarem RAM den Einsatz von64bit obwohl 64bit mehr an RAM beansprucht ...?


Aber hey, die Frage(n) bzgl. 32/ 64bit gab es bereits schon bei XP bzw. Vista als XP bzw. Vista mit 64bit verfügbar wurde, daher daher einfach mal in den Threads der letzten Jahre suchen ... :D
 
wenn du mit W7 zufrieden bist würde ich erstmal dabei bleiben. W8 ist nur ein sehr ähnliches betriebssystem um das es aber auch immer stiller wird.
 
:freak: Bis ich das alles gelesen hab ist die Amazon Aktion vorbei ^^ Naja, als Otto Normal User mit Office, Internet und etwas zocken, reicht die 32bit Version ja eigentlich dicke. Performanceschübe sind da keine zu erwarten bei 64bit :rolleyes:

Gruß Thommy

Zufrieden bin ich eigentlich...wollte eigentlich nur mal so bissl testen ;)
 
Offiziell gibt es von Microsoft keinen direkten Upgrade-Pfad von Win7 32Bit zu Win8Pro 64Bit.
Nur 32bit auf 32Bit oder 64Bit auf 64Bit.
Nur so als Anmerkung :-)


Cunhell
 
@
10.000x die selbe Frage. Benutz die SuFu.
 
Wenns dir wirklich nur ums ausprobieren geht, würd ich eher nachner W8-ISO suchen und dann inner VM starten.
 
Ja, eigentlich erst mal nur ums ausprobieren. Gibt ja für und wieder. Da wird gelobt und gemeckert. Deswegen ausprobieren so kostengünstig wie möglich. Wenns mir nicht gefällt, dann hab ich nicht groß was ausgegeben und wenn doch gefällt, günstig erworben.

Gruß Thommy
 
@ Thommy_Cool
Das Angebot von Amazon ist und bleibt ein Upgrade. Auch damit kannst Du offiziell nur von 32Bit auf 32Bit und 64Bit auf 64Bit upgraden.
Solange da nix von SystemBuilder oder OEM-Version steht, ändert sich daran nix.

Cunhell
 
Zurück
Oben