Von Vista 32-Bit auf Windows 7 64-Bit möglich?

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallo liebes Forum,

ich habe neuerdings mal ein Game auf meinem PC gespielt und habe mich bei einer Sache gewundert: Das Spiel hat die FPS und so alles angezeigt,und dort stand auch, dass mein Betriebssystem 64-Bit tauglich ist?Stimmt das nun und ich kann wirklich auf 64-Bit upgraden?

Zitat vom Game:

Windows Vista 32-Bit, 64-Bit supported

Ich freu mich auf Antworten,

Liebe Grüße,

Patch :):):)
 
Du kannst ein 64 Bit Betriebssystem installieren, wenn du eine 64 Bit CPU hast. Welchen Prozessor hast du? Die meisten sind heutzutage 64 Bit tauglich.
 
das heißt nur, dass das spiel auch auf 64-bit betriebssystemen läuft.
32- auf 64-bit upgrade geht nicht. man muss immer neu installieren
 
64-Bit tauglich ist höchstens dein PC, aber verrate uns blos nicht welchen du hast...

Von 32bit auf 64bit kann man nicht upgraden - neuinstallieren wirst du ein 64bit System wahrscheinlich können wenn dein HW nicht zu alt ist.
 
Also meine CPU ist 64-Bit tauglich.Ich wollte auf Windows 7 64-Bit umsteigen.Kann ich das denn?
 
Das heisst, dass dieses Programm/ Anwendung/ Spiel auch auf 64bit Betriebssystemen lauffähig ist.

Ein Upgrade von 32bit auf 64bit ist ohne eine Neuinstallation nicht möglich. Vorher die persönlichen Daten, etc. pp. und was einem sonst noch so wichtig ist, sichern.

Und welche CPU ist verbaut. Nicht dass du versuchst ein 64bit Betriebssystem zu installieren bei einer CPU, die nicht mit einem 64bit Betriebssystem umgehen kann ... wobei dass heute bei den halbwegs aktuellen Systemen eher die Ausnahme sein dürfte.
 
Troll?

Dann kannst du es natürlich, wieso denn nicht?
Musst aber eine neue Installation durchführen.
 
Hab ja grad den Celeron 900 drin werde ihn umtauschen aber beide werden bzw. sind 64-Bit tauglich.
Aber-geht das überhaupt?Windows Vista löschen und dann Windows 7 64-Bit draufmachen?Bei Windows 8 zumindest geht das nicht...:D
 
Wieso geht das bei Windows 8 nicht? Du musst natürlich schon die entsprechende Version kaufen,
mit dem Vista-Key kannst du Windows 7 nicht installieren, falls du das meinst.
 
:D Ich hab nicht behauptet das man mit dem Vista Key Win 7 installieren kann ;)

Aber- wie stehts denn mit dem BIOS?Bleibt das noch drauf?


türlich geht das. Das geht bei einem Wechsel bzw. Neuinstallation von Vista auf Windows 7 genauso wie es auch bei einem Wechsel/ Neuinstallation von Vista/ Windows 7 auf Windows 8.

Aber auf der Seite steht:

Windows 7 kann nur über ein bestehendes Windows Vista mit Service Pack 1 installiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem Bios zu tun?

Das bezieht sich aufs drüberinstallieren - wobei das bei einem Wechsel von 32 zu 64-bit sowieso nicht möglich ist! Hat mit einer kompletten Neu-Installation nichts zu tun, bei der das Vista gelöscht und Windows 7 komplett neu installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das BIOS mit dem Betriebssystem auf der HDD zu tun?

Natürlich bleibt das drauf ...

Vielleicht solltest du dich auch erst einmal mit den diversen Grundlagen beschäftigen ....
 
Also einfach Windows 7 64-Bit auf Windows Vista 32-Bit installieren?

Vielleicht solltest du dich auch erst einmal mit den diversen Grundlagen beschäftigen ....

BIOS und HDD sind auch nicht unbedingt meine liebsten Themen am PC ;)
 
Ist doch ganz einfach, du löschst Vista (Platte formatieren/partitionieren) und installierst dann Windows 7.

Also einfach Windows 7 64-Bit auf Windows Vista 32-Bit installieren?

Was meinst du mit auf Vista 32-Bit installieren? Wenn du Vista gelöscht hast, dann ist das weg, da merkt Windows7 nicht mal was davon. Und nein, Vista steckt nicht in deinem Bios.
 
lade dir einfach die win 7 64bit iso. sp1 auch vorher laden für win 7. dann ne clean install machen
 
Na gut Na gut, ich kenn mich halt nicht so gut aus mit dem BIOS :D:D:D
Dann kann ich endlich höheren Arbeitsspeicher einbauen ;)

Ich werde für dich mit Sicherheit nicht noch weitere Installationsanleitungen für Windows 7 raussuchen

Wozu auch?Habe ich etwa gefragt wie man Windows richtig installiert? ;)

Dann wär alles geklärt.
 
Zurück
Oben