Windows 8.1: 32-Bit-Key für 64-Bit möglich?

L

lhuff

Gast
Moin,
ich habe Windows 8.1 Pro N 32-Bit. Kann ich den Key auch für Windows 8.1 64-Bit nutzen?
VG
 
Der Key geht immer für 32bit und 64bit, da gibt es keine Unterschiede.
allerdings muss es die selbe Edition sein, also in dem Fall win8.1 Pro N.

Oder gleich win10 Pro N, das kann man ja auch mit dem win8.1 Key aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Moinsen. Als Ergänzung, der Key sollte auch für Windows 10 oder 11 funktionieren.
PS: Falls du lieber ein moderneres Betriebssystem installieren möchtest.
 
Muss es dann auch die 10 Pro N sein?

Btw... ich weiß gar nicht mehr warum ich damals in der Uni die "N" Version gewählt hatte ...
 
Ich werde mir die 10 Pro N besorgen. 5 GB dauert zwar nen Tick länger als 5 MB in den 90ern ... ^^, aber muss ja nicht sein hier mehrere Versionen zu ziehen. Und den Media Player usw. nutze ich eh nich ;-)
Ergänzung ()

Wo bekommt man die denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lhuff schrieb:
Ich werde mir die 10 Pro N besorgen. ... aber muss ja nicht sein hier mehrere Versionen zu ziehen.
Die Windows 10 PRO N gibt's nicht einzeln.
Entweder das MCT nutzen oder die offizielle ISO downloaden,
dann kannst du bei der Installation die gewünschte Windows 10 Version auswählen,
in deinem Fall Windows PRO N.
 
Du brauchst nicht extra nach einer "N" Version schauen, da diese auf jedem Image mit drauf sein sollte. Diese solltest du dann vor der Installation auswaehlen koennen!

Windows-10-installieren-2048x1152-6372a1f17480ded8.jpg


Gruss Fred.
 
Danke! Das ist der wohl nötige Hinweis. Im MCT war nämlich nach Auswahl von Sprache und 32/64 Bit Schluss ;-)
 
lhuff schrieb:
Im MCT war nämlich nach Auswahl von Sprache und 32/64 Bit Schluss ;-)
Beim vom MCT erstellten Installationsmedium oder erstellter ISO kannst du auch alle Versionen Auswählen,
bei einer Neuinstallation natürlich nur (booten v. Installationsmedium)
 
Ja ich hab es jetzt so verstanden, dass ich mit dem MCT eine universelle, deutsche, 64 bit Version herunterlade und später im Zuge der Neuinstallation die "N" Variante (vgl. Beitrag 10) auswähle.
 
Ja, korrekt. Steht aber bereits auch schon in Beitrag #9 , nur ohne Bildchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben