Von Windows XP auf Windows 7 AHCI Problem!

crisu

Newbie
Hallo!

Habe derzeit auf meinem PC "noch" Windows XP, möchte aber gerne Windows 7 installieren.
Leider bricht die Installation nach kurzer Zeit ab, dann erscheint : AHCI Problem???

Habe ein EliteGroup A790GMX-A Motherboard, sowie eine Maxtor 1,5 TB SATAII Festplatte, C habe ich 50GB "andere" Partition ist 1,4TB.

Problem ist, das ich bis jetzt nicht ins BIOS komme, hab schon alle "F" Tasten probiert, komme "nur" ins Bootmenü???

Weiß vielleicht von euch jemand wie ich ins BIOS komme & auf AHCI "umstellen" kann bzw. wie ich Windows 7 installieren kann?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Chris

Drück mal statt alle F-Tasten ENTF oder ESC.
Mindestens ins BIOS solltest du kommen...

Mal ins Handbuch geschaut ?

Servus,
erstmal willkommen im Forum!

Während des Bootvorgangs die ENTF - Taste drücken, dann solltest Du auch ins BIOS kommen....
Dort den SATA - Controller von IDE auf AHCI umstellen.
Dann die Bootreihenfolge ändern, also aufs Laufwerk, wo die WIN 7 - DVD liegt, damit von dort gebootet wird.
Alles mit F 10 speichern, neu booten, und die WIN 7 Installation sollte starten.

Gruss

Crisu,
du hast wahrscheinlich eine Tastatur, bei der die Umschalttaste (F Umsch, oben rechts)
gleichzeitig mit der F2-Taste gedrückt werden muß. um ins Bios zu kommen.

Was für ein Problem (Fehlermeldung ?) kommt genau ?
Windows 7 sollte sich auch problemlos im IDE Mode installieren lassen, ist den quasi "egal".

Wenn man die Festplatte richtig löscht, kann man fast alles installieren...
Windows 7 hat die AHCI (Sata Treiber) auf der Installations-DVD.

Im Bios auf AHCI stellen.
Wie man ins Bios kommt, steht im Handbuch...

Wie hast du WIN XP installiert ?
Welches Bioseinstellungen hast du vorgenommen ?

Nutzt du etwa einen Marken PC mit Eisa Konfiguration Partition ?

Zurück
Oben