von xp sp3 wieder auf xp sp2

allikoch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
57
hallo,
habe nun sp3 installiert vor ca. 1 monat. nun funktionieren einige spiele nicht mehr und ich möchte gerne wieder auf sp2 umstellen. die wiederherstellung zu einem früherem zeitpunkt funktioniert nicht, da das datum länger als ein monat her ist. bei der installation von sp2 wird gesagt, dass die installation nicht notwendig ist, da ein neueres update bereits, sp3, bereits installiert ist.
bitte um hilfe
lg alex:(
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.170
Du kannst das SP3 doch über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.
 
R

René 83

Gast
Ich empfehle eher eine Neuinstallation von Windows XP, da durch die Deinstallation evtl. einige Systemfunktionen nicht mehr korrekt laufen könnten.
 

Hamsterdance

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
71
@René 83
genau meine Meinung ich empfehle das SP3 erst gar nicht zu installieren es bringt nix , nur eins eine menge mist;)
:evillol:
Neuinstallation -> fertig <-
 

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Ich glaube er hat es so gemeint, dass er neu aufsetzen soll und dann aber auch SP3 drauf, das würde ich auch befürworten.
 
R

René 83

Gast
Wenn er neu aufsetzt, brauch er aber das SP2 nicht noch installieren, da das SP3 schon alle älteren SP's mit integriert hat.
 

Su.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Irrtum sprach der Igel zum Hasen da mein Pnnacle Studio plus11 irgend wie Probleme machte nach SP 3 wollte ich es Deinstallieren da kam eine Fehler Meldung Achtung sie benötigen Windows Service Pack 2 wurde noch nicht auf ihrem PC installiert Bitte Installieren…….
Ich musste alles von Hand heraus löschen und Registrie reinigen knurrrrrr

Beim neu installations- versuch kam wider die Fehler Meldung
Fehler Meldung Achtung sie benötigen Windows Service Pack 2 wurde noch nicht auf ihrem PC installiert Bitte Installieren…..…….
Pnnacle Studio plus11 lies sich nicht installieren

Was nun ???? wirklich SP 3 Rausschmeißen und schon wider XP neu installieren langsam nervt mich das ganze echt. Ich hasse Solche update.
 

mensch183

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.597
Das SP3 ändert an den für Spielen relevanten Stellen im System nahezu gar nichts. Wenn es tatsächlich bei irgendeinem Spiel dank SP3 plötzlich klemmt, sollte man das Problem ganz gezielt genauer untersuchen, beschreiben und beheben statt das SP3 wieder zu entfernen.

BTW:
"SP3-Probleme" sind oft keine SP3-Probleme sondern Folge eines schon vorm Einspielen des SP3 verhunzten Systems. In aller Regel betrifft das Rechners von "Profis", die jeden coolen Registryhack von anderen "Profis" ausführen, ihr System mit 1000 tollen Super-Tools "optimiert", "aufgeräumt" und "beschleunigt" haben und es mit 23 "Sicherheitsprogrammen" vor dem Bösen schützen. Deren Windows hat nur noch wenig mit dem Original zu tun und dann führt ein Update wie das SP3 schon mal zu Problemen.
 
Top