Voodoo 5 6000 Benchmarks bei Tommti Systems

Ähm sag mal, wenn deine V5 6000 die schnellste dX7 Karte ist, und das Spiel Dungeon Siege ein DX7 Spiel ist, wie schnell läuft das bei dir ? (ohne AA)
Bei meiner Konfi läuft`S mit vollen Detail`s beschi**en.

gue N8
 
@Carsten: Genau genau, Du sagst es ;) Rein theoretisch und ohne Limitierung durch externe Faktoren (v.a. CPU) schaut das so aus:

V4 4500 noFSAA = V5 5500 2xFSAA = V5 6000 4xFSAA
V4 4500 2xFSAA = V5 5500 4xFSAA = V5 6000 8xFSAA
V5 5500 noFSAA = V5 6000 2xFSAA

Wie die Werte sich in Echt-Performance äußern, kann ich noch nicht sagen, weil mir inzwischen ca. 10-15fps in Q3A zu den Werten fehlen, die ich gestern gebencht und weiter oben in diesem Thread aufgeführt habe. WOran das liegt weiss ich nicht, habe Q3A bereits neu installiert. Auch Treiber für die Karte hab ich erneuert. Mehr Tasks sind seit gestern auch net mehr dazugekommen. Komische Sache. Naja.
Auf jeden Fall werde ich gleich nochmal testen. Sollten brauchbare Ergebnisse rauskommen, findet ihr sie hier ;)


@Mac_Leod: Hab das Game leider nicht, von daher kann ich Dir net unbedingt weiterhelfen. Sorry...

@Stan: :D :D :D
 
und und und wie läuft DS ?
 
Kann mal einer meinen Beitrag von vorhin bitte löschen,
PEINLICH :rolleyes:
 
@Mac_Leod: :D :D :D ;)
----

Hier dann die versprochenen FSAA-Benchs. Dazu ist zu bemerken, dass mir (siehe Spalte 0xFSAA) seit dem letzten Test ca. 8-10% Leistung im System fehlen. Wo genau die hängen, habe ich bisher noch nicht ausmachen können.
Nun zu den Zahlen...

Benchmark:
Quake 3 Arena - Demo001
Maximum Quality
Maximum Texture Quality

System:
Athlon 1.3/100
128MB RAM (2-2-2)
3dfx Voodoo 5 6000 (166MHz, 1.16 BIOS)

Software:
Win98
DirectX 8.1
VIA 4in1 4.38
3dfx Win9x 1.04.00
Quake 3 Arena 1.11

Code:
           |        16bit         |        32bit        
-----------+----------------------+----------------------
     FSAA  |   0   2x   4x   8x   |   0   2x   4x   8x  
-----------+----------------------+----------------------
  640x480  | 111  110  104   67   | 111  109   88   46   
  800x600  | 110  109   89   45   | 110  101   61   29
 1024x768  | 108   98   59   29   | 104   76   38   16
 1280x1024 |  99   68   37   18   |  87   48   23  N/A

Komentare ... ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht :D :D

aber könntest du vieleicht noch ein Screen vom 8x FSAA machen :D :D
 
Original erstellt von MeLLe

Code:
           |        16bit         |        32bit        
-----------+----------------------+----------------------
     FSAA  |   0   2x   4x   8x   |   0   2x   4x   8x  
-----------+----------------------+----------------------
  640x480  | 111  110  104   67   | 111  109   88   46   
  800x600  | 110  109   89   45   | 110  101   61   29
 1024x768  | 108   98   59   29   | 104   76   38   16
 1280x1024 |  99   68   37   18   |  87   48   23  N/A

Komentare ... ?! ;)

Mal ehrlich, sieht man noch einen wirklichen Unterschied zwischend 4x und 8x?
 
Das ist eine sehr subjektive Frage, und ich als 3dfx'er werde Dir Deine Frage wohl kaum mit "Nein" beantworten ;)
Aus diesem kühlen Grunde werde ich morgen (evtl. auch noch heute Abend, kommt drauf an wieviel Zeit ich dann noch habe...) mal ein paar Vergleichs-Screener machen. Dann kannst Du das selbst beurteilen. Allerdings ist eine Technologie wie FSAA nicht so toll auf Screenshots zu sehen. In Bewegung kommen noch Dinge wie vermindertes Pixel-Popping und Textur-Antialiasing dazu, die man auf stehenden Bildern kaum sieht. Naja.
Rein theoretisch sollte man den Unterschied auch objektiv betrachtet sehen, weil im Gegensatz zum 4xFSAA ja bei der 8er Variante doppelt so viele Informationen in das fertige Bild einfliessen...
 
NEEEEEIIIIIIIN

Hi @ all!

Nvidia hätte 3DFx nun wirklich nicht aufkaufen dürfen. Und ich hätte die Karte für schlappe 100 Bugs neulich nicht liegen lassen dürfen. Alleine als Antatschobjekt für die Wohnzimmerecke hätte sich das Ding an der Wand cool gemacht. So´n richtig kleines Stück Geschichte, wie´n kleiner Oldtimer. Und auch noch eine Hand voll Fans, die dem alten Baby endlich wieder leben einhauchen. Schade nur, das ich mir diesen kleinen "Oldtimer" an diesem Tag nicht leisten konnte....


:vernaschen: wie war das, wer ist hier alles Aktionär von Nvidia?

:D Cu
 
Hossa, habe gerade versucht, Screenshots zu machen. Leider ist der Quake3-eigene Screenshot-Mechanismus nicht in der Lage, den *eigentlichen* Framebuffer auszulesen. Weil ich auf JEDEM der geschossenen Bilder Aliasing sehe. Sieht so aus, als ob nur einer der vier Teil-Buffer ausgegeben wird... Aber ich glaube genau das ist auch normal - ich muss nur den Screenshot-Hotkey für die 3dfx-Treiber aktivieren, dann sollte die Treiberei für mich Screener machen, unter Berücksichtigung von FSAA...
Mal schauen ;)
 
Funktioniert die "Print Screen" aka. "Druck"-Taste nicht mit dem VSA-FSAA?
 
also wenn ich bilder von Q3a mache mit der "Druck" taste dann sind die immer so dunkel wie kann ich das ändern ?
wenn ich die später dann in der helligkeit höher setze wird die qualität imemr schlechter
 
Original erstellt von Carsten
Funktioniert die "Print Screen" aka. "Druck"-Taste nicht mit dem VSA-FSAA?

anscheinend nicht! das wuerde auch erklaeren, warum es in den treibern immer einen "Screen capture key" gab. den konnte man auf eine taste setzen(F10,F12 etc) und den pfad bestimmen, in dem das bild gespeichert werden soll, zB im hauptverzeichnis des spieles.

cu
 
Genau genau. Genau so ist das. Deswegen muss ich erstmal in die Registry-Dokumentation schauen, um in meinen Treibern den Screeenshot-Key zu aktivieren. Dann sehn wir weiter.
UT liegt inzwischen auch schon vor mir aufm Schreibtisch ... ;)
 
Zurück
Oben