Voodoo2 SLI

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Hallo,
habe folgendes Problem: ich möchte zwei alte Voodoo2-Karten per SLI zusammenschließen, allerdings passen diese wegen der Lage des Prozessors auf dem Mainboard nich in zwei nebeneinander liegende Slots, so dass das SLI-Kabel zu kurz ist.
Gibt es die Kabel auch länger? Im Prinzip sind das doch IDE-Kabel, bei denen ein paar Pins verdreht sind, oder?
 
SLI Kabel gibt es in verschiedenen Längen, aber passen die denn auf Voodoos?
 
Nein, es ist kein IDE Kabel. Es ist ein Floppykabel mit verdrehten Pins im Prinzip. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Müssen aber auch 2 gleiche Voodoos sein. Gleicher Hersteller, Gleiche S peichermenge. Und es muss ein Kabel sein, das für die V2 gebaut wurde.
 
Ist ein 34 poliges Flachkabel mit zugehörigen Steckern (Stecker und Flachkabel wie für Diskettenlaufwerke), aber die 4 mittleren Kontakte sind vertauscht.

Könntest dir aber evtl. aus einem alten Floppykabel ein neues Adapterkabel basteln.

Häng hier mal ein Bild von meinen 2 Voodoo2-Karten mit dem SLI-Adapter an. *angeb*:D Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut.:p

Bild: 2x Diamond Monster 3D2
 

Anhänge

  • V2-SLI.jpg
    V2-SLI.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nicht Nostaligie ist:cool_alt:....

Dafür gibst von mir den Retro Award 03/05:evillol::D
 
Nimm doch einfach die VGA-Anschlüsse! Die SLI-VGA Kabel sind länger als die inneren SLI Kabel.
 
Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander.
Die inneren Kabel verbinden 2 Voodoo2-Karten miteinander, das äußere Kabel verbindet jene Voodoo2, die das Bild ausgibt, mit der primären VGA-Karte.
Das äußere Kabel kann nicht zur SLI-Kopplung genutzt werden.
 
@ Graka
Wie meinst du das mit den äußeren VGA-Loop Kabeln? Die müssen meines Wissens nach nur in einer der beiden Voodoo 2 und in einer richtigen Grafikkarte gesteckt werden. Die SLI-Kabel intern sind aber pflicht, sonst kein SLI-Betrieb.
 
Rolo01 schrieb:
Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander.
Die inneren Kabel verbinden 2 Voodoo2-Karten miteinander, das äußere Kabel verbindet jene Voodoo2, die das Bild ausgibt, mit der primären VGA-Karte.
Das äußere Kabel kann nicht zur SLI-Kopplung genutzt werden.

und dann noch auf die 2d karte, denn die v2 hatten keinen 2d chip
 
monkeysoldat schrieb:
und dann noch auf die 2d karte, denn die v2 hatten keinen 2d chip
Ich glaube er meinte die primäre VGA-Karte als 2d Karte :rolleyes:
 
Zurück
Oben