Vor iPad kauf- Was lohnt sich- Was nicht ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey ihr,

ich möchte mir gerne ein iPad kaufen. Davor habe ich aber noch einige fragen.

1. Reichen 16 gb ? Ich will mit dem iPad spielen, surfen, lesen, videos gucken und eventuell vorträge machen

2. Lohnt sich 3g obwohl mein Handy tethern kann ?

3. Loht sich der Care Protection Plan

4. Schutzhülle Hinten oder liebe eine Hülle aus der man es rausnehmen kann ?

5. Lohnt der HDMI Adapter ?

6. (Ist eher subjektiv) welche Farbe vom Smart Cover sieht in verbindung mit einem Schwarzen ipad am besten aus ?

7. Irgendwas vergessen ? Irgendwelches Pflichtzubehöhr ?

Danke für eure hilfe :)

zu 1: Wenn du Videos gucken willst, würde ich eher Richtung 32GB gehen. Weiß jetzt nicht wie viel du da so vorhast, aber mit Videos sind 16GB schnell gefüllt.

zu 2: nein.

zu 3: ich würde sagen ja, dann ist man auf jeden Fall besser abgesichert, also wenn du es dir leisten kannst nimm einen.

zu 4: geschmackssache oder? ich hab eine zum rausnehmen, aber jedem das seine. Mit einer immer montierten bist du auf der sicheren Seite was Kratzer angeht. Die Rückseite ist da recht anfällig.

zu 5: Nein. Da kannst du dir besser ein ATV für Airplay Mirroring kaufen.

zu 6: subjektiv :D aber Leder lohnt sich meiner Meinung nach. Auch wenn es teuer ist.

zu 7: Pflichtzubehör vll wie oben gesagt ATV? Ich finds sehr praktisch.

MfG Tim

Ohne 4g, 16GB reichen meistens aus, wenn man nicht alles installiert haben muss und du Musik und Bilder auf dem Handy hast, bzw. so wie die Videos streamst.

2 Jahre Gewähleistung hast du auch so, das sollte reichen, der protection plan ist einfach nur teuer.

Farbe und Hülle sind Geschmackssache.

HDMI Adapter lohnt sich, wenn du planst irgendwas per HDMI anzuschließen.

1. Mir währs zu wenig. Viele Spiele haben über 1 GB. Zusammen mit ein paar Videos sind 16 GB sofort voll.

2. Wenn du eine 2. SIM Karte hast dann ja

3. Nein

4. Ich finge komplette Hüllen zum rausnehmen besser, ist geschmackssache

5. Brauchst du ihn?

6. Musst du selbst beantworten

7. Sollte alles dabei sein.

Hmm, ich denke eigentlich solltest Du Dir die meisten Fragen selbst beantworten ;)

1: für Spielen, surfen, lesen und vorträge machen, reichen 16GB dicke. bei videos kommts halt enorm darauf an wie viele Du drauftun willst und wie gross die sin...

2: Aus meiner Sicht lohnt sich eine 3G variante in Zusammenspiel mit einem Smartphone, welches Thethering beherrscht und man da schon eine Inet Flat hat überhaupt nicht. Thethern anmachen am smartphone sind 2 klicks, wlan anmachen am ipad sind 2 klicks...

3: bist Du zerstörerisch veranlagt? xD

4: Total subjektiv. Die einen bevorzugen es ohne Hülle, die andern wollen es rausnehmen... nimm was Dir am meisten zusagt. die Smartcover finde ich ganz gut.

5: brauchst Du denn einen HDMI Anschluss am Ipad??

6: wie Du schon selbst erkannt hast, ist das äusserst subjektiv.

7: nicht dass ich wüsste...

So Long

Ich finde 100€ Aufpreis für 16GB ist nur generell etwas viel, wenn 1GB unter 1€ kostet.

Qarrr³ schrieb:
Ich finde 100€ Aufpreis für 16GB ist nur generell etwas viel, wenn 1GB unter 1€ kostet.

Klar st es teuer, wie alles von Apple. Aber wenn man den Speicher braucht bleibt dir keine Wahl. Mein 4S hat auch nur 16GB und jetzt ärgere ich mich das ich nicht mehr genommen habe weil ich immer wenn ich eine neue App installiere vorher eine alte löschen muss.

Joa, aber wenn die, trotz der Aufpreise nichtmal fair produzieren lassen, kommt mir es total falsch vor, für ein HighEnd Gerät nochmal draufzuzahlen, während man bei der Konkurrenz einfach eine 64GB micro SD für 65€ einbauen kann.

Ist aber wieder ne Grundsatzdisskussion und OffTopic. Stimmt natürlich, der Platz fehlt, wenn alles voll ist.

Ich würd auch 16GB ohne 3G nehmen.

Und ich würd auch den Apple Care Plan nehmen.

@Qarrr³
Das mit der Gewährleistung vergiss wieder ganz schnell

@Bloostix
Meines Wissens bringt der Care Plan nichts wenn du den Schaden selbst verursacht hast.

Welche Tasche bleibt ganz dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen sind alle so subjektiv, dass eigentlich nur du sie selber beantworten kannst.
Filme, wie schon gesagt, hängt es ganz davon ab, ob du welche und in welcher Größe auf dem iPad speichern willst.

3G ist eine Bequemlichkeitssache. Ob man immer tethern möchte liegt bei jedem selber. Die 3G Variante hat allerdings noch ein GPS-Modul, was einen Vorteil bringt.

Apple Care würde ich nicht kaufen, weil mir die zwei Jahre Gewährleistung reichen.

Und eine Schutzhülle kommt auch drauf an, wie du es benutzt. Wird es transportiert, dann lieber eine Tasche, verwendest du es hauptsächlich zu Hause, dann eher eine Hülle nur für den Rücken oder ein Smart Cover und dann auf dem Display ablegen - am edelsten in schwarzem Leder.

@Freak_On_Silicon: Wieso sollte er die Gewährleistung vergessen?

also ich hab nicht vor da meine ganze filmsammlung raufzumachen , meistens streame ich die und sollte ich wirklich mal verreisen nehme ich immer mein notebook mit von wo aus ich den film ja immer noch übertragen kann. Ich würde das ipad eh immer in der notebooktasche mitnehmen. Zerstörerisch veranlagt ;) naja sagen wir mal so ich sehe technik als gebrauchsgegenstand , bin aber traurig wenn doch mal ein kratzer drin ist.

Als ATV ersatz ist ein raspberry pi fest eingeplant. Der kann auf jeden fall airplay. HDMI kabel aus bequemlichkeit und um doch mal irgendwo einen beamer anzuschließen. VGA wäre mir zwar lieber , aber anscheinend überträgt der vga-adapter ja nicht den ganzen bildschirminhalt ?

ich würde mit 4g kaufen.
vllt hast du glück und bekommst auf grund irgendwelcher rechtsurteile eine entschädigung :D

meint ihr sowaslohnt sich ? Anstatt backcover ? UNd 16 gb reichen auch für spiele ? Weil ich hab gelesen das spiele jetzt auch größer werden ? Wie groß ist denn so ein iOS spiel ? (Ich komme von Android)

Hier mal ein Auszug von mir:

Die Siedler 712MB
GTA3 689MB
GoodReader 26,2MB (+ meine Dropbox Inhalte 137MB)
PvZ 94MB
iBooks inkl. 4 Bücher 76,7MB
Angry Birds 37,2MB
Skype 30,9MB
Opera Mini 4,3MB
Pong 1,5MB

71 Apps sind 10,4GB bei mir. Also 14MB im Schnitt. Wobei ich auch nur drei Apps mit rund 700MB habe.

Woher sollen wir das denn wissen?
Wenn du dir 150 Apps installieren möchtest, dann eher nicht. Wenn du nur surfst und hin und wieder ein Spielchen spielst, dann ja - im Falle du streamst.

Aber wenn du jetzt schon so am überlegen bist, dann nimm besser 32GB, sonst ärgerst du dich hinterher. Wenn 16GB reichen, dann weiß man das. Wenn du dir nicht sicher bist, dann wohl nicht.

Edit: Wenn es dir hilft: Die 100€ für das Mehr an Speicher sind auch knapp 100€ mehr, die du beim Wiederverkauft zurück bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
mh okay also 32 gb (damm noch einen monat sparen ), was deckt denn der care protection plan mehr ab als die gewährleistung ?

also wenn ich das richtig sehe benötig man das nicht, da ja selbst verursachte schäden so oder nciht bezahlt werden und ich mir nciht vorstellen kann was am ipad kaputt geht. Oder ?

Ja, das siehst du richtig. Der Plan bietet eigentlich nur den besseren/schnelleren Service im Garantiefall.

Zurück
Oben