• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vor iPad kauf- Was lohnt sich- Was nicht ?

also ipas 32 gb wlan mit smart cover in dunkelgrau PU ? Ich erkenne den vorteil von leder nciht ? Ich denke mal plastik ist wesentlich robuster ?

Leder sieht besser aus und fühlt sich besser an. Das Smart Cover bietet auch nur minimalsten Schutz. Wenn du das iPad gut schützen möchtest, kauf dir eine Tasche oder irgendetwas, was auch die Rückseite bedeckt.

Ich habe das 32GB 4G + Smart Cover PU Dunkelgrau und vermisse Leder kein Stück ;)
Das Plastikteil ist robuster, korrekt. Daher rate ich dir die 30€ für die Ledervariante zu sparen.
Für die Rückseite habe ich mir dieses Teil bestellt: http://www.ebay.de/itm/270937190917?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Für 6€ kann man nicht viel falsch machen. Und es soll mit dem Smart Cover kompatibel sein :)

3G finde ich persönlich sehr praktisch. Habe einen 5GB UMTS-Vertrag von Vodafone für 5€/Monat dabei.
Die 500MB vom iPhone möchte ich nicht auch noch mit dem iPad teilen müssen.
Mit der 5GB Variante kann ich in aller Seelenruhe unterwegs Youtube anschmeißen ;)
Sky Go frisst auch so einiges. Für mich käme kein iPad ohne 3G in Frage.

@Getränkeautomat

Die von dir bei Amazon verlinkte Belkin Plissee-Hülle haben meine Freundin und ich auch jeweils, erledigen ihren Job beide sehr gut.

Für normale Belastung gut genug gepolstert und stabil, wenn man das iPad jedoch darin herumwerfen will sollte man dann wohl doch zu einer krasseren Hülle greifen.

16 Gigabyte sind meiner Meinung nach definitiv zu wenig, bereits jetzt kann man sein iPad locker mit 20 Gigabyte allein an Apps füllen - und die ganzen Updates für Retina-iPads, die natürlich teilweise die Größe von Apps noch mal steigern werden sind noch gar nicht alle fertig.

Das neue iPad kann Videos in 1080p aufnehmen, Spiele werden immer größer, mit den iLife-Apps iPhoto, GarageBand und iMovie kann man sich ewig beschäftigen und nebenbei etliche Gigabytes an Content produzieren...

Man darf auch nicht vergessen, dass von der genannten Speichergröße am Ende ein ganzes Stück weniger zur Verfügung steht, das 32GB iPad 2 hat z.B. nur 28,5GB zur Verfügung, das 3er wird wahrscheinlich aufgrund der höher aufgelösten Grafiken des OS noch etwas weniger haben.

Und wenn man eine App via WLAN installieren will benötigt man grundsätzlich gut das doppelte der Appgröße an freiem Speicherplatz, da die App beim Download komprimiert ist und sich erst auf dem Gerät bei der Installation entpackt.

Modern Combat 3 benötigt auf dem Gerät etwa 1.8 Gigabyte, der Download benötigt etwas mehr als 1 Gigabyte.

D.h. wenn man nicht 3GB auf dem Gerät frei hat, kann man die App ohne einen PC (wo sie aber iirc immer noch etwas mehr freien Platz als Cache beim Installieren benötigt) nicht installieren.

Ob sich der HDMI-Adapter lohnt musst du selbst entscheiden.

Für zu Hause wurde ja bereits AppleTV als bessere Alternative genannt, wenn du aber unterwegs das Display spiegeln willst kann auch der HDMI-Adapter sinnvoll sein.

Der VGA-Adapter kann jedoch auch FullHD ausgeben, sofern eine App das unterstützt.
Andere Apps werden - auch mit HDMI-Adapter - mittig auf dem Display dargestellt.

Wenn du häufig fremde Beamer nutzen willst ist VGA sicher besser, wenn du deine - eventuell aus iTunes stammenden - Filme auf fremden HDTVs wiedergeben willst bleibt dir jedoch nur der HDMI-Adapter (oder AppleTV), da VGA ja kein HDCP-Kopierschutz unterstützt.

Sonstiges Pflichtzubehör?

Wenn du fotografierst oder via USB-MIDI-Schnittstelle Musik machen möchtest: das Camera Connection Kit

Eine 25€ iTunes-Guthabenkarte, wenn du nicht bereits eh einen iTunes-Acc mit Bezahlmöglichkeit hast^^

Passende Apps:
iPhoto
iMovie (habe ich noch nicht sooo viel benutzt, aber mit der guten Videokamera des neuen iPad sicherlich auch viel sinnvoller als mit dem iPad 2)
GarageBand.
Weils gute Spiele sind und zudem auch noch tolle Grafikdemos: Infinity Blade 2 (und 1, das hat aber noch kein Retina-Update), Real Racing 2.

Wenn es etwas abgedrehter sein darf: Superbrothers: Sword & Sworcery, eher Kunst als Spiel, aber ein tolles Erlebnis mit imho klasse Atmosphäre und genialem Soundtrack, ist bei den Canadian Video Game Awards aktuell auch in jeder einzelnen Kategorie nominiert die überhaupt nur irgendwie anwendbar ist.

Danke :)Ich war heute mal in der Stadt und hab mir die Smartcovers angeguckt und fand das Dunkelgraue schon ganz in ordnung :) Der lustige mensch im apple store meinte jedoch das leder immer robuster seid :D Also lohnt sich der Care protection plan ? Gibt es da eventuell ein besseres angebot z.b. mit selbstverschulden/verschleiß drin ? Folie braucht man nicht oder ? Und wenn ich das 3g modell nehme wie lade ich dann meine prepaidkarte auf ?

Du Glücklicher, zu unserer Zeit (daaamaaals, vorm Kriech^^) gab es das dunkelgraue Smartcover noch nicht, bei uns gab es das PU-Cover nur in BUNT!!!!!!!

Mein pinkes Cover ist aber ausreichend robust, nur die Kanten der Falten sind etwas labberig geworden, aber das ist verständlich, wird bei Leder kaum anders sein und ist nicht störend.

Mein neongrünes Smartcover ist ebenfalls nicht schlecht. ;)
Aber ja, das war schon eine schwierige Entscheidung!

Der lustige mensch im apple store meinte jedoch das leder immer robuster seid
Möglich aber die normalen "Plastik"cover reichen voll und ganz. Das Smartcover muss ja keinen Hammerschlag standhalten/abfedern.

Also lohnt sich der Care protection plan
Kommt auf dich drauf an.
Für mich nicht, da ich meine Geräte meistens spätestens nach einem Jahr weiterverkaufe.

Folie braucht man nicht oder
Nope.

Und wenn ich das 3g modell nehme wie lade ich dann meine prepaidkarte auf ?
Ernsthaft? :freak:
Auf der Website deines Mobilfunkanbieters vielleicht.

So, heute wird bestellt

ich habe mich entschieden für ein Schwarzes Ipad 32 gb WiFi

mit einem dunkelgrauen PU smartcover. Beim Smartcover ist für mich nciht die Schutzwirkung die wichtigste sondern das selbstständige stehen in 2 postitonen. Dazu werde ich mir beim nächsten besuch im lokalen MM oder Saturn ein Backcover kaufen und eine 50 € itunes karte. Ich habe mich gegen den Care &Protection Plan entschieden da ich mir wie gesagt wirklich nicht vorstellen kann was am iPad von selbst kaputt gehen kann und nicht als Selbstverschuldung gilt. Ich habe mich aber für den HDTV Adapter entschieden da ich manchmal unterwegs präsentationen halten muss und dort meistens ein dvi anschluss ist für den ich eh noch einen Adapter habe ist. Ausserdem kann ich das iPad so immer an meinen Fernseher anschließen. Danke für eure Hilfe :)

Noch ein Rat zur iTunes-Karte: Es gibt immer mal wieder Angebote mit denen man 10-20% sparen kann, also z.b. bekommt man dann eine 50€-Karte für 40€. Einfach mal in die Prospekte gucken, manchmal bei Real, Saturn, MM, dm...

MfG Tim

muss maniene app store ode reiene itunes karte kaufne ? sind die nicht deckungsgleich ?

Getränkeautomat schrieb:
muss maniene app store ode reiene itunes karte kaufne ? sind die nicht deckungsgleich ?

Kannst du bitte ordentlich tippen? Das ist ja ein Graus!

Du kaufst dir eine iTunes Karte irgendwo und gibts den Code dann ein.
Ich verstehe dein Problem nicht, bzw kann es nicht entziffern.

Alternative: Kreditkarte oder C&B bei iTunes/Acc hinterlegen.

Sorry , ich hab gerade von meinem Handy geschrieben. Ich meinte : Wo ist der unterschied zwischen den beiden karten ? Ich dachte immer man kann mit der iTunes karte auch Sachen im appstore kaufen ?

d.h. es ist komplett egal ob ich eine für den appstore oder für itunes kaufe ? Warum gibt es dann 2 ?

Es gibt auch eine für den iBookStore ;) Das hat einfach nur ästhetische Gründe, wenn man die Karte verschenken möchte oder so.

Wie schon gesagt lässt sich das Guthaben aber für alles einsetzen, AppStore, iTunesStore, iBookstore, Mac-AppStore.

MfG Tim

ich hab noch eine frage : Verhält sich der vgaadapter genau so wie der hdmi adapter ? weil man unterwegs ja eher vga als hdmi vorfindet und dann der hdmi adapter sicher praktischer wäre ?

Zurück
Oben