Vor- und Nachteile eines Gamer Laptops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCLord

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe mir kürzlich eine EVGA SC 15 geholt und denke an Vor- und Nachteile eines Laptops.
Die wären, wie folgt:
Vorteile: Mobil unterwegs, kein hohes Gewicht, Viel Leistung in so einem Laptop
Nachteile: Akkudauer, der hohe Preis vom Laptop gegenüber Desktop, eingeschränke Aufrüstbarkeit, könnte unterwegs schnell kaputt gehen, Drosselung der Leistung aufgrund Akku und Temperatur.
Wie man sieht fallen mir mehr Nachteile ein, was fällt euch noch zu den Punkten ein?

Es gibt nur einen Vorteil gegenüber einem Standrechner. Die Mobilität. In allen anderen Vergleichen verliert ein Laptop. Also nur Nachteile und einen Vorteil.

Und das ist der Punkt. Soll es mobil sein oder nicht.

Was ist die Intention für den Thread? Du hast das Teil bereits gekauft... für alles andere gibts genug Berichte im Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FckTheSun, Frostbit, Xero261286 und eine weitere Person
PCLord schrieb:
kein hohes Gewicht, Viel Leistung in so einem Laptop
Verglichen mit Business-Notebooks sind die Teile bleischwer und verglichen mit Desktop-PCs eher leistungsschwach. :freak: "Mobil" würde ich als einzigen Vorteil gelten lassen. Aber du stehst ja schon vor vollendeten Tatsachen:
PCLord schrieb:
habe mir kürzlich eine EVGA SC 15 geholt
Insofern ist das Thema eher als akademisch zu sehen.

edit:
Gewicht
2.93 kg, Netzteil: 794 g
:evillol: Ein Gerät, dass den Begriff "mobil" wirklich verdient, wiegt ein Drittel davon…

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du hast das Ding gekauft und bist dir der Nachteile (wovon es deutlich mehr gibt) überwiegen. Und was ist jetzt hier der Sinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
BlubbsDE hat schon alles gesagt.
Der Vorteil eines Laptops liegt in der Mobilität.

Im Idealfall hat der Laptop einen Thunderbolt-Anschluss heute, damit man eine externe GPU anschließen kann. Ergo: mobiler Laptop, den man bei Bedarf mit der aufrüstbaren Grafikeinheit verbinden kann. Die CPU-Leistung ist bei mobilen Geräten geringer, reicht aber in 9 von 10 Fällen fürs Gaming vollkommen aus.

Auf Grund der zunehmend schlankeren Designs gibt es ExpressCard nicht mehr, mPCIe und M.2 fallen oft auch aus, da man oft nicht mehr so einfach an die Anschlüsse unter dem Außengehäuse herankommt.

Denn bezüglich Mobilität kann ich aus Erfahrung sagen, dass niemand ein 2,9 kg Gerät + ~800g Netzteil freiwillig länger mit sich herumschleppt. Bis 1,5 kg (inkl. Akku, Netzteil) ist da schon das Maximum.

Verstehe auch nicht die Erstellung dieses Threads :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben