Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein fetter Rechner sagt noch lange nichts über die Situvation eines Betroffen aus, man kann von heute auf morgen in eine Misere geraten un kann nichts dafür, bitte verschone uns mit solchen Vorurteilen.
@Romsky: jaa ich weis was du meinst. Gibt sicherlich solche Leute die haben (nebenbei) sciherlich genug Geld und beantragen sowas. Ist bei mir leider nicht der Fall ;P
und mit nem "fetten" Rechner meinste doch hoffentlich nicht mich?! Oo ...weil fett war der vor 1 oder 1,5 Jahren ^^
@Trackballfan
Die Situation ist völlig irrelevant, man sollte immer erst alles mögliche versuchen bevor man soziale Leistungen nutzen möchte. Und das sind keine Vorurteile, aber bevor ich zum Amt rennen würde, würde ich erstmal alle nicht zum Leben notwendige Wertgegenstände verkaufen. Genau die gleiche Einstellung wie du teilen die Leute welche das System ausnutzen. Schäm dich! ^^
P.S. Ich mein damit jetzt nicht theblade! Obwohl dein Rechner auch noch ca. 2 Mieten Wert hätte bei deiner niedrigen Miete!
naja wenn es danach geht müsste ich den rechner sowie mein altes Auto (14 jahre !) verkaufen. Da aber ein Auto zum "Grundbedarf" gehört wird da nix drauß ^^ Meinst also alles verkaufen was man nich unbedingt braucht? tv, handy, auto ....na dann viel spaß im und vorallem am leben Oo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Das ist ja eine Frechheit was Du versuchst mir hier zu unterstellen, mein lieber Mann ich bin durch eine Krankheit zum Frührentner geworden, und der PC ist das einzige was ich noch habe um ein wenig Spass zu haben und mit anderen Menschen Kontake zu Pflegen, ich musste mich schon von vielen Sachen trennen, ich bekomme vom Staat keinerlei Unterstützung. Ich wünsche Dir Du kommst mal in so eine Situvation..
@Trackballfan
Keine Frage Krankheitsfälle sind immer derb. Aber deine Äußerung, der PC um Kontakte zu pflegen ist ja schön und gut... aber würde auch weniger langen (ein E8400, ne 8800 GTS und ne X-FI muss da nicht sein). Aber das tut ja auch nicht zur Sache, denn du sagtest ja selber das du vom Staat nix bekommst. Von daher Wayne und dein gutes Recht!
Ich denke es steht mir auch nicht zu dich zu kritisieren, leider gibt es auch Leute welche alles vom Staat bekommen und nur am heulen sind, aber die fettesten Kisten daheim haben!
Ich lese halt leider oft von Leuten welche aus psychischen Gründen in Frührente gehen, Junge Leute mit 30 H4 beantragen usw. Und alle am Jammern sind das sie keine Kohle haben, weil der Staat so wenig zahlt. In den Signaturen sind dann fette Core I7 mit 6GB RAM, Triple SLI mit 3x GTX285 und nen 27/30" Monitor!
Aber das ist jetzt OffTopic. War nur meine Meinung!
@Threadersteller
Du must kein angst haben dass das Wohngeldamt dir sagt das du sowas verkaufen oder abmelden musst. Ob du PC hast, ein Auto oder Handy besitzt wird garnicht erst gefragt.
nein das nicht, wäre ja noch schöner @JackSparrow ;P
Aber noch ne Frage: kann man so ein Antrag nur stellen wenn man die Wohnung bereits hat oder auch für eine Zukünftige? ein bekannter zieht jetzt in ein anderes Bundesland und würde mir seine Wohnung überlassen. Wie gesagt 250 kalt bei 40m2
Oh man, was glaubst Du was ich für die Sachen noch bekommen? Und dann soll ich mir eine kleinere Konfiguration kaufen die dann auch wieder Geld kostet. Du hast doch den Knall nicht gehört.
auf deine frage:
wenn du denen einen Unterschriebenen Mietvertrag zeigen kannst. dann ja
ach ja: und glaube du würdest auch Wohngeld bekommen, da wohnung klein genug ist.
Natürlich gibt es genügend Sozialschmarotzer, aber man sollte da mit seinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein und nicht mit dem Finger auf Leute zeigen.
aber würde auch weniger langen (ein E8400, ne 8800 GTS und ne X-FI muss da nicht sein
@Trackballfan
Die Situation ist völlig irrelevant, man sollte immer erst alles mögliche versuchen bevor man soziale Leistungen nutzen möchte. Und das sind keine Vorurteile, aber bevor ich zum Amt rennen würde, würde ich erstmal alle nicht zum Leben notwendige Wertgegenstände verkaufen. Genau die gleiche Einstellung wie du teilen die Leute welche das System ausnutzen. Schäm dich! ^^
ich meine da durch das ich schon so wenig verdiene macht es natürlich nen Unterschied ob ich 150,100 oder gar nur 50eur Zuschuss bekomme.
Komplett werden die die Mietkosten wohlkaum übernehmen ...oder?
Im Netz hatte ich gelesen das bis zu einer Höhe von 300eur bezahlt wird. Heißt das nun das meine zukünftige dann komplett oder nur zuschussartig bezahlt wird?! bin gerade etwas verwirrt
@Threadersteller
nein die Miekosten werden nicht komplett übernommen.
es ist lange her bei mir entweder waren es :
max. 50% der Miete bei dir also 125€
oder so wie es bei wiki steht http://de.wikipedia.org/wiki/Wohngeld
bei dem Punkt : Novellierung ab 2009
ach und Nebenkosten werden nicht mit gerechnet.
beispiel.
mtl Miete 350,
werden die mtl. nebenkosten abgezogen
und daraus das Wohngeldberechnet.
Durch eine Novellierung des Wohngeldgesetzes soll sich das durchschnittliche Wohngeld ab 1. Januar 2009 von 90 Euro auf rund 140 Euro monatlich erhöhen.